Bericht GeForce Now App für Linux im Test: Streaming macht viel spielbar, was bisher nicht lief

Gamefaq schrieb:
ie Rechnung geht nicht auf! Gamers Nexus hat dazu ein Video gemacht und auf ihrem Zweitkanal vor einiger Zeit (1-2 Monate) veröffentlicht.
Schick mal nen Link bitte
Gamefaq schrieb:
Da GeForce Now eine Begrenzung der maximal möglichen Spielzeit im Monat hat (Kleingedrucktes lesen...) ! Ist die erreicht musst du SPIELZEIT DAZU KAUFEN
Die 100 h knackst Du nur als Hardcore Gamer - der keine 40 Stunden Woche hat. Dann stellt sich die Frage, wie man sich einen Gaming Rechner leisten kann ;-)
Gamefaq schrieb:
Deinen PC hast dagegen 24/7 x 365 Tage..
Ja aber ich schlafe und arbeite und hab noch ein soziales Leben

Gamefaq schrieb:
denn wie deinen PC kann den Spiele-Stream jeder bei dir nutzen...
Was genau willst Du mit dem Satz sagen? Ihr teilt euch nen Rechner zu fünft?

Gamefaq schrieb:
und wie bei Netflix und Co werden die Preise ja nicht so bleiben je mehr es nutzen..
Ach Du glaubst, die Hardware wird im Preis sinken? Übrigens ich hab auf die 5 Jahre nur die GeForce 5080 berechnet. Mainboard, CPU und RAM kommen dazu. Aktuell bist Du locker bei 2.000 EUR.

Pilstrinker schrieb:
Es widert mich extrem an. Ai streckt gierige Finger aus Richtung Linux.

Was genau willst Du sagen?

Sogar Roblox lol

• Gefällt mir
Reaktionen: Zhenwu
Gift in einer schönen Verpackung 🙅 Anfang vom Ende

• Gefällt mir
Reaktionen: ash79 und dersuperpro1337
ChatGehPeeTee schrieb:
Für mich sind die sowieso raus seitdem man extra Spielzeit dazu buchen muss
Einerseits ja andererseits sind 100 Stunden im Monat schon sehr viel Zeit.

Ich vermute mal das er Gift als Geschenk meint (Das es nun auch unter Linux geht) und das Cloud Gaming der Anfang von Ende sei. Weil es das ja auch gar nicht schon seit 2020 gibt und es auch gar keine Alternativen gibt wie Shadow PC / Boosteroid / AirGPU uswusf...

Bissel Sarkasmus, ich weiß :D

Also ich betrachte es als Mehrwert das es endlich auch vollwertig (!) unter Linux geht.
Nutzen konnte man es unter Linux ja schon immer - halt nur eingeschränkt oder mit frickelei.

Wenn GfN ebenfalls zu teuer wird oder den Dienst zu stark kastriert statt auszubauen, wird das Abo eben gekündigt.

Letztlich ist wie mit Netflix.
Seit sie zu teuer werden und kaum was anständiges haben, abonniere ich es kaum noch. Oder nur 1-2 mal im Jahr um mal eben das "gute zeug" durch zu suchten. Oder eben als Übergang / Ergänzung für Situation XY.

• Gefällt mir
Reaktionen: andy484848 und Kuristina
Also für mich richtet sich das Angebot klar an Casual Gamer. Man zockt nicht viel, aber wenn man zockt möchte man trotzdem die bestmögliche Quali, egal auf welchem Gerät.

Bei mir schwankt die Spielzeit zwischen 15h - 40h Stunden pro Monat. Ich habe aber auch Monate wo ich mal gar nicht zocke. Sich dafür eine RTX 5080 zu kaufen ist reine Verschwendung. Für den Preis könnte man aktuell 61 Monate abonnieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: andy484848, Luccabrasi und JustAnotherTux
Streaming ist das Gaming der Zukunft !
Für den Preis einer 5080 kann man sicher das eine oder andere Monat zocken.

Als Übergang zu mehr Linux eine Option, aber es wird wohl eher Richtung Dauervermarktung gehen.

BlackByte1 schrieb:
Wir sollen nichts mehr besitzen, wir sollen keine Hardware mehr bezahlen können, wir sollen in Zukunft nur Abbos abschließen und die Herren fleißig jeden Monat mit GELD unterstützen.
Wir sollen nichts besitzen, deswegen wird Spitzensteuersatz immer weiter gesenkt und vererben verteuert. Da paßt es doch zu mieten ;)

Auf welchem Gerät habt ihr getestet? Über WLAN oder LAN? Welcher Monitor?
Hab’s nämlich mal mit Wifi 6E auf nem MacBook getestet mit Mini-LED Screen. War so ein massiver Inputlag, dass ich’s nach nem Monat gekündigt hab, selbst in einer Singleplayer Kampagne. Waren wohl zu viele Flaschenhälse.

An die, die bereits Erfahrung sammeln konnten? Wie verhält es sich eigentlich mit der Latenz (Input lag), competitive Gaming jetzt Mal ausgenommen.
Zuletzt hatte ich GFN mit Manorlords getestet,war aber sowohl grafisch, als auch von der Bedienung nicht happy. Mit der lokalen GPU war die Grafik, speziell Kantenglättung deutlich besser. Und die Bedienung fühlte sich auch sehr viel besser, "snappy" an, obgleich ich keinen wirklich starken input Lag bemerken konnte. Ist aber auch schon etwas länger her bei mir... Was habt ihr für Erfahrungen gemacht diesbezüglich?

Apocalypse schrieb:
Ja, aber das werden sie ja long-term nicht bleiben.

Wird man sehen. TSMC & Co werden sich bestimmt nicht ins eigene Fleisch schneiden und Überkapazitäten aufbauen, wenn sie nicht langfristig absehen können, dass die Nachfrage so bleibt. Überkapazitäten würden nur den Preis dumpen und ihre Kosten steigern.
Ergänzung ()

Dessi schrieb:
Streaming ist das Gaming der Zukunft !
Für den Preis einer 5080 kann man sicher das eine oder andere Monat zocken.

Viel Spaß damit, nicht jeder hat Bock auf den S***.
P.S. Stream mal Duden - Das Game ;)

Ich würde nicht darauf bauen, dass die Chiphersteller Produktionskapazitäten ausbauen. Das ist nicht mal eben gemacht. Das würde viele Jahre dauern und unmengen Geld verschlucken. Wäre nur sinnvoll, wenn absehbar ist, dass das auch in 5 - 10 Jahren noch so, oder schlimmer ist.

Pizzataxi schrieb:
Ich finds super. Bin vor 3 Monaten von Win zu Linux. Brauchte aber Dualboot wegen zocken. Jetzt nimmer. Mein Rechner ist 20 Jahre alt, für warcraft3 reicht es noch.
Mit GFN kann ich neue Spiele spielen ohne mir einen neuen Rechner holen zu müssen. Ich kann sogar am Handy oder TV spielen.
Die paar Euro im Monat sind es mir wert. kündigen geht ja auch immer.
Für mich tolle news
Schön das es noch Leute gibt die ihre Hardware so lange nutzen. Hier auch der Fall da ist GFN ein Segen. Keine Hardware Invests auch in Speicher für die Installation :) Das Geld lieber Investieren und aus der Rendite GFN Premium im Urlaubsmonat holen. Den Rest des Jahres klappts auch mit der kostenlosen Variante und wenn das Internet weg ist läuft zur Not noch Stardew Valley.

Hardware_Junkie schrieb:
Auf welchem Gerät habt ihr getestet?
Auf dem Fire TV Stick per LAN auf einem normalen 65" TV in 4K
Auf dem Macbook Air per WIFI 6
Auf dem Mac Mini per LAN auf einem 27" 144Hz Monitor in 1440p

Per WIFI ging eigentlich alles was ich bisher getestet habe. Ich zocke aber auch keine Kompetitive Shooter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Junkie
thrawnx schrieb:
Viel Spaß damit, nicht jeder hat Bock auf den S***.
Genau so wie nicht jeder Bock / die finanzielle Möglichkeit hat Unsummen für ne brauchbare GPU (oder überhaupt nen PC) hinzulegen, um 1-2 Games auf schönen Settings durchzuspielen. Die Zugänglichkeit zu Games erhöht sich vor allem für Casuals durch solche Dienste massiv. Sowas ist prinzipiell zu begrüßen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Chrissssss, Kassenwart, DFFVB und 2 andere
Zurück
Oben