GeForce® GTX 1050 OC 3G will nicht laufen

MJ1994

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2014
Beiträge
335
Hi,
Ich hoffe Ihr könnt mir hier zeitnah helfen :)
Folgender PC:
- Intel Core i7 4770K
- ASRock Z97M Pro4
- GeForce® GTX 1050 OC 3G
- CorsAir VS650
- 16 GB RAM

Nun zu den Szenarien:
1.Grafikkarte ist ausgebaut -> Bild funktioniert am Monitor
2.Grafikkarte ist in oberem PCIExpress Slot (Im BIOS ist als GPU: PCIExpress eingestellt)
- GPU-Lüfter dreht kurz auf, geht dann wieder aus (Heißt: Strom bekommt Sie)
- Monitorbild: Schwarz
3.Grafikkarte ist in oberem PCIExpress Slot (Im BIOS ist als GPU: Onboard-Graphics eingestellt)
- GPU-Lüfter dreht kurz auf, geht dann wieder aus (Heißt: Strom bekommt Sie)
- Monitorbild: Da, weil über Mainboard
- Im gerätemanager wird GTX 1050 erkannt ->Dann Treiber installiert
- Im Bios wieder PCIExpress als Graphic eingestellt
- Neugestartet: Schwarzes Bild
4.Grafikkarte ist in unterem PCIExpress Slot (Im BIOS ist als GPU: Onboard-Graphics eingestellt)
- GPU-Lüfter dreht durchgehend
- Monitorbild: Da, weil übr Mainboard
- Im Gerätemanager wird GTX 1050 nicht erkannt
- Im Bios wieder PCIExpress als Graphic eingestellt
- Neugestartet: Schwarzes Bild

Sämtliche Tests wurden mit HDMi Kabel und DVI Kabel ausprobiert..
Ich weiß erhlich gesagt nicht weiter, wie ich die Grafikkarte zum laufen bringen kann. Hat hier jemand vielleicht Hilfe diesbezüglich für mich?
 
Jow, schau mal in meiner Signatur , die zwei Zeile mit Link hilft Dir bestimmt !
 
Hi, danke dir :)
Ich falle ja dann unter die Kategorie: 2.Ohne iGPU

Problem: Ich habe keine alte PCIe 2.0 Karte hier? :/
 
nein, 1. Punkt.

ähm und KEINE PANIK , wenn das nicht klappt, funktioniert die Grafikkarte aber 100% in dem PCIe 2.0 Slot , ganz unten am Mainboard.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich soeben probiert.
Funktioniert in beiden Slots weiterhin nicht..
 
naja, dann lass die Grafikkarte mal unten drin, Stromlos machen und ein CMOS Clear / BIOS Reset durchführen am Mainboard, steht im Handbuch davon. Monitorkabel NUR an die Graka packen und später das System einfach einschalten.

ok auch den zusätzlichen Stromanschluß nicht vergessen an der Grafikkarte ?
 
Ebenfalls erfolglos.. :(
Die Karte hat keinen zusätzlichen Stromanschluss..

Btw. Es ist aber normal, dass die Lüfter kurz andrehen?
 
Nur bei STRIX Modellen.

Jetzt kannst nur noch in einem anderen PC testen, so wies aussieht ist die Grafikkarte im Eimer.
 
Die Karte ist wohl "Dead on Arrival". Hatte in den letzten Jahren jedesmal als ich eine neue Grafikkarte gekauft hatte eine kaputtes Modell bekommen. Immer war ein Umtausch/Modellwechseln nötig. Einmal war sogar das Austauschmodell kaputt.

Ich bin also sicher nicht mehr verwundert wenn Leute kaputte Produkte geliefert bekommen. Das ist schon gängige Praxis.
 
Die Karte ist leider nicht neu.
Habe den PC von einem Kollegen gekauft, da war die Karte im oberen Slot und hat anscheinend funktioniert.
Habe dann gestern eine WLAn Karte eingebau t und dafür musste die GPU in den unteren PCIe-Slot.

So wie ich das sehe ist meine GPU aber ja kein STRIX-Modell..und die Lüfter laufen dennoch kurz an..:/
 
Ist das BIOS des Mainboards aktuell? Vielleicht hilft eine BIOS Aktualisierung. Ist zwar recht unwarscheinlich, aber wenn sonst nichts hilft...
War davor in deinen PCI-E Slots schon einmal eine Grafikkarte verbaut? Haben die jemals funktioniert?
 
Da war nie was drin.
Wo sehe ich, ob das BIOS aktuell ist..bzw. wie aktualisiere ich es?
Ergänzung ()

Jetzt wird skuril:
Grafikkarte an einem anderen Rechner probiert: Wieder schwarz.
Jetzt den alten Rechner wieder mit der normalen Graka..geht nun auch nicht mehr..sowohl onboard als auch die alte Graka nicht mehr :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Du stöpselst deinen Monitor aber schon direkt an der Grafikkarte an und nicht am Mainboard oder?
 
Eine SLOTKILLER Grafikkarte, soso, tja da haftet kein Händler dafür in der BRD zumindest.
 
Natürlich stöpsel ich Die an der GPU an.
Aber die hat ja vor 1 Woche nochr funktioniert?
Ergänzung ()

Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit wie ich herausfinde was oder ob überhaupt etwas kaputt ist?
Ergänzung ()

Mal zu meinem CMOS/BIOS Reset:
ich habe nur die Batterie rausgemacht..und keinen Jumper umgestöpselt.
Kann es daran liegen, also das die Anleitung nicht funktioniert hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne batterie raus ist ein reset das passt schon das beste wäre wohl die grafikkarte an einem anderen pc zu testen
 
Haben wir.. da auch schwarzes Bild.
Aber er erkennt sie im Gerätermanager..:/
 
ok, dann Treiber installieren, wenn das glatt durchgeht...sollte man Sie doch "nutzen" können.

Wahrscheinlich funktionieren die Grafik-Ausgänge nicht alle.
 
emeraldmine schrieb:
ok, dann Treiber installieren, wenn das glatt durchgeht...sollte man Sie doch "nutzen" können.

Wahrscheinlich funktionieren die Grafik-Ausgänge nicht alle.

Haben wir bereits gemacht.
Alle treiber erfolgreich installiert. Sobald man dann aber im BIOS wieder auf PCIexpress statt Onboard stellt: Schwarzes Bild..

haben es mit DVI und HDMi probiert.


Problem ist halt dazu jetzt, das der alte Rechner auch nur noch schwarzes Bild ausgibt :(
 
Zurück
Oben