Geforce RTX 2060 leuchtet nicht, defekt?

Shiboo

Cadet 1st Year
Registriert
März 2021
Beiträge
9
Hallo zusammen :)

ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zugelegt.
Nach dem ersten starten viel mir direkt auf das die Grafikkarte nicht leuchtet:

EC075DB6-DDBC-418C-8377-B2D682444EFE.jpeg
Das die Grafikkarte eigentlichen leuchten sollte, habe ich hier gesehen:

https://www.ebay.de/itm/Palit-Nvidi...538752&hash=item2d27735cf5:g:RAEAAOSw3GZgQQLW

Grafiktreiber habe ich die neusten installiert (von GeForce Experience).
Mainboard habe ich folgendes verbaut:
Asus Prime H310M-E R2.0

Ich hoffe sie ist nicht kaputt, denn alle Spiele laufen Problemlos und das ein Kabel locker wäre, habe ich auf den ersten Blick auch nicht sehen können :(

Freue mich übe jede Antwort =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es nochmal bearbeitet :)
Und ja das Pogramm habe ich runtergeladen, aber:
 

Anhänge

  • 24592E62-96AD-41F0-9991-24E76D34177F.jpeg
    24592E62-96AD-41F0-9991-24E76D34177F.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 295
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Minime9191 schrieb:
Da sie ohnehin keine rgb sondern nur weiße LEDs hat, wäre das angesichts der aktuelle Graka Situation doch noch zu verschmerzen ? :)D

Der PC ist gestern erst angekommen und wenn Sie wirklich leuchten kann (auch wenn nur in weiß), sollte die dennoch vollständig funktionieren :(

Ich gehe mal davon aus, das sie dann normalerweise auch ohne Treiber leuchten sollte, aber so gut kenne ich mich leider nicht aus :/
 
knoxxi schrieb:
@Shiboo
bitte lade die Bilder doch direkt in deinen Beitrag und nicht über einen hoster :)

edit: hast Du denn die Software ThunderMaster von Palit installiert? klick mich hart - ich bin ein Link
Thundermaster ist nicht nötig damit die LED's funktionieren. Mit dem Programm kann man (nebst OC Einstellungen usw) nur die RGB LED's ansteuern.
Leuchten tut sie trotzdem, halt mit einem standardpattern das im bios hinterlegt ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shiboo und knoxxi
Du kannst ja versuchen sie zu tauschen... :D

Die beiden identisch aussehenden Modelle Dual und Gaming Pro unterscheiden sich u.a. durch die LED Beleuchtung, nur die GP leuchtet, die Dual nicht, welche hast Du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shiboo
Kann ich das irgendwo sehen, wo Dual, oder GP steht?
Ich glaube bei der GP steht auch auf den Lüftern GP und nicht Palit drauf.
 
War leider ein Fertig PC, welcher schon zusammen gebaut war und da hat man ja leider nicht die OVPs mit dabei :(
 
Na es sollte vielleicht in deiner Rechnung oä stehen. Und wenn nicht, auf der Karte ist ein kleiner Aufkleber, wo das Modell drauf steht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Questionmark
Also ich gebe meinen Kunden immer das gesamte Zubehör mit, zudem das exakte Modell
auf der Rechnung vermerkt sein sollte mit Seriennummer usw., sonst kann ich einem solchen
Geschäft nicht vertrauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shiboo
Zurück
Oben