Geforce RTX 2070 aber welche?

dracki

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
579
Ich würde gerne meine Grafikkarte upgraden, da ich auf einen 27" Monitor mit 2560x1440/144Hz umgestiegen bin.
In Apex, PUBG und Ring of Elysium stoß ich hier langsam an die Grenzen und musste die Qualtität runter schrauben um nur annährend spielbare FPS zu bekommen.

Mit meiner aktuellen Gainward GTX 1060 bin ich bis jetzt zufrieden gewesen.

Ich tendiere aktuell zu der EVGA Black.

Sonst noch die MSI Armor, Gigabyte Windforce oder die Gainward. Hat jemand erfahrung mit den Karten?
ca 500€ für eine Karte find ich schon viel. Bei der ganzen Auswahl kann ich mich nicht entscheiden. Finde auch den
Aufpreis auf ein OC nicht so prickelnd. (mMn lohnt sich der Aufpreis zur Leistung nicht, oder seh ich das falsch?)

Wichtig ist mir:
  • gute Kühlung. Sollte möglichst leise sein.
  • Garantie
  • gutes P/L so weit es bei einer RTX 2070 möglich ist.

Hoffe auf ein paar Erfahrungen, die mir meine Entscheidung etwas erleichtert.
 
"günstig" und leise -> KFA² EX. hat halt nur zwei jahre garantie. welche ist "die Gainward"?
 
Auch ich schließe mich @Deathangel008 an und würde die KFA2 empfehlen.
 
@dracki:
die ist nicht "möglichst leise". wenn es drei jahre garantie sein müssen ne MSI Armor oder Gainward Phantom. sind halt teurer.
 
Wenn du 500 EUR eigentlich schon für viel hältst wieso nicht auf eine Vega56 für 300 oder Vega64 für 410 gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn, danyundsahne und Sturmflut92
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn
Die Frage ist welche RTX 2070 er kaufen sollte. Plötzlich kommt Vega unter den Antworten hervor ^^ Wahnsinn...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex2710
Leute ich versteh es ja, das ihr die Preispolitik von Nvidia verachtet, aber es ist vollkommen normal, dass in der Preisklasse Leistung vergoldet wird. Wer da ne Vega 56 vorschlägt, sollte sich mal die rote Brille abnehmen, denn ne Vega 56 ist kein Ersatz für ne RTX 2070.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex2710 und GRiNGO73
Danke für euche Beiträge.
die Vega war auch eine Überlegung. Ich habe mich aber dann für eine RTX 2070 entschieden.
Ich habe gehoft, ich erhalte einige Aussagen über die von mir ausgewählten Karten.
Wenn ihr mir eine teureres Modell eher empfehleh könnte dann gerne. Würde da schon gerne eure Menung hören. Ich habe nicht gesagt ich zahle nicht 550 € oder mehr. Ich hatte es nur nicht für "nötig" erachtet.

Vega56 ist keine Option da ich ein wenig mehr Leistung schon haben möchte. Der Preisunterschied zur Vega64 ist geringer ich habe mich aber dann für die 10% mehr Leistung der RTX2070 entschieden.
 
dracki schrieb:
Ich habe gehoft, ich erhalte einige Aussagen über die von mir ausgewählten Karten.

die wahrscheinlichkeit das einer genau diese Karten hat sind sehr gering. Aber ich kann dir sagen das sowieso die MSI Armor wie auch die Windoforce von Gigabyte sehr laut sind und ordentlich warm werden. Da sparst du am falschen Ende. Von einer KFA2 würde ich übrigens auch absehen. aber im Zuge von der Geiz ist Geil Mentalität der Community ist es natürlich immer wieder eine Karte die in Vorschlägen auftaucht.
 
@Kenny35:
Igor von tomshardware schrieb zur 2070 Armor:
Die finale Temperatur beträgt im offenen Aufbau 61 bis 62°C, im geschlossenen Gehäuse ca. 64 bis 65°C, wobei die Karte in jedem Fall nahezu unhörbar bleibt.
Mit unter 34 dB(A) ist diese Karte selbst bei langanhaltender, voller Last eine absolute Leisetreterin.
"sehr laut" und "ordentlich warm"?

auch die KFA² EX kam in seinem test gut weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GRiNGO73 und Acedia23
Guten Morgen,

die MSI Armor ist eine sehr gute Karte. Sie ist leise und überdurchschnittlich warm wird sie auch nicht.
Besser geht natürlich immer, z.B. die MSI Gaming Z, kostet dementsprechend aber mehr. Ich habe mich für die Armor entschieden. Der Aufpreis war es mir dann nicht wert, die 2070 ist schon teuer genug.

Hier werden beide Karten in einem Video von pcgameshardware verglichen.
Hier der Kurztest von der Armor bei tomshardware.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben