Geforce RTX 2070 - Chipbezeichnung

D

Der Wagen

Gast
Hallo Forum,
ich habe mit dem nvidiaInspector folgene GPU-Bezeichnung TU106-A Revision A1 ausgelesen. Bedeutet diese Angabe das es sich um einen A Chip handelt. Kann evtl. jemand seine genaue 2070er Bezeichnung/Model hier mal reinstellen.

Es gibt TU106 400A und TU100 400 C
nvidia-20190116-170234.png
1.PNG
hips
 
Jede Werksübertaktete Turing hat einen A-Chip
 
Hier nen Screen von meiner Asus RTX 2070 Turbo

RTX 2070.gif


und hier nochmal mal mit Nvidia-Inspector auch nen A
nvidia-20190116-173509.png
 
Es gibt zurzeit mehr gute Chips als Schlechte, daher findet man A-Chips auch ab und zu auf non OC Karten.
Mit hwinfo64 sieht man direkt ob es ein A-Chip ist oder nicht, man muss daher nicht irgendwelche ID's Googlen.
 
Ja, genau wie meine Palit RTX 2070 Super Jetstream - macht OC Scanner und hat auch das A drin:

Insp.png
 
Die Super Jetstream ist auch übertaktet, da ist eh ein Garantierter A-Chip drauf.
 
Super Danke jetzt muss ich mich mit dem Thema doch noch beschäftigen. Hab mir im Dezember die Asus gekauft weil sie günstig war und weil EKWB von der 2080er passt. Ich hätte vorm montieren der Wakü auf dem Chip lesen sollen was drauf steht. :freak:
Der TU106-400A soll zwischen 5-12% mehr Leistung bringen als der Non A laut diesem Test:

NVIDIA's Secret GPU: TU106-400A vs. TU106-400 Benchmark - Gamersnexus.net

HWinfo zeigt mir auch nix von ner A-Version.

Aber.....
MSI.png


Hast du deine noch Overclocked oder is die Stock?

Hier meine Kurve vom OC-Scanner

OC-Scanner.png
 
Welche Hwinfo version wird denn verwendet?
ab v6.01.xxx sollte hwinfo dies unterstützen

hwinfoachip.JPG

Ergänzung ()

tombua schrieb:

DEV_1F02 ist bei der 2070 kein A-Chip

TU106-A bedeutet lediglich die Chip/Ref Version ähnlich wie es Nvidia Inspektor anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben