News GeForce RTX 3000: Deutlich mehr Grafikspeicher kündigt sich an

Hui, das freut natürlich. Hoffe aber mal dass die Preise nicht noch weiter hoch gehen, ich würde sehr gerne upgraden und auch gerne auf eines der Top-Modelle, aber wenn die 3090 dann 1499 kostet und die 3080 1299, dann konnen Sie die echt behalten. 999 für die 3080 und 1199 für die 3090 fände ich schon heftig genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Hellsfoul, Smartbomb und 7 andere
Leon_FR schrieb:
irgendwie komme ich mir dumm vor vor nem monat ne 2070s gekauft zu haben :- /
warum das? war doch absehbar


dass der speicher erhöht wird ist dank der neuen konsolen auch absolut notwendig
alles unter 12gb würde ich nicht mehr kaufen

@madmax2010


ist etwas verwirrend aber da steht in der spalte " Nachfolger von "
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, Brian.Griffin, Kha'ak und 3 andere
Aphelon schrieb:
wer sagt denn dass nVidia nicht kann? Die werden halt erst anpassen, wenn AMD was günstiges im gleichen Budget-Bereich anbietet und davor eben verlangen, was die Kunden noch gerade so bereit sind zu zahlen.

Lesen und verstehen.
 
Troik schrieb:
Hui, das freut natürlich. Hoffe aber mal dass die Preise nicht noch weiter hoch gehen, ich würde sehr gerne upgraden und auch gerne auf eines der Top-Modelle, aber wenn die 3090 dann 1499 kostet und die 3080 1299, dann konnen Sie die echt behalten. 999 für die 3080 und 1199 für die 3090 fände ich schon heftig genug.
ich glaub selbst 1499 für die 3090 bleiben ein Wunschdenken. bei 24GB VRAM rechne ich fast mit 1999.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xtrasmart, shortex, makromart und 16 andere
"Der Nachfolger der GeForce RTX 2080 Super (PG132-30) wird vermutlich auf den Namen GeForce RTX 3080 hören und soll in der Basis 10 GB an 320 Bit bieten "

Das passt ja gut mit dem Eintreffen der Reverb G2 zusammen! (leisten muss man sich die Karte dann halt können :rolleyes:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulverdings
@Deathless Das wäre echt schade, dann wird eine neue Grafikkarte in Zukunft immer mehr zum Luxusgut für mich. Und mit AMD Karten hatte ich in der Vergangenheit nur Pech gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimos und Ichthys
bin mal gespannt was dann die preise sein werden,
momentan postet ja fast jeder bei Kaufberatungen, dass man sich keine aktuelle 2070S oder 2060S kaufen soll, weil die neue Generation vor der Tür steht.. (selbst wenn der TE max 400 bis 550€ Budget angibt)

nur ob die 3060S und 3070S dann auch für 400 bzw 530€ zu bekommen sind?
bezweifel ich stark.

da werden einige, die jetzt warten, ihr Budget erhöhen müssen oder enttäuscht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und KarlsruheArgus
7hyrael schrieb:
Jetzt müsste es die Karten nur noch ohne den RTX-Krampf geben und ich wäre schon recht zufrieden.
Bisher konnte man ja auf Raytracing recht gut verzichten.

Aber mit den neuen Konsolen und entsprechenden Multiplattform-Spielen kommt der RT-Ball doch gerade ins Rollen, RDNA2 springt auch auf den Zug auf.

Sich zu diesem Zeitpunkt noch eine GPU ohne Raytracing-Möglichkeiten zu wünschen, finde ich schon recht seltsam. In einem oder zwei Jahren ist dann das große Gejammer, weil "plötzlich" interessante neue Spiele erscheinen, die Raytracing-Kompatibilität voraussetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, Mydgard, CMDCake und 20 andere
16GB sollten Standard für die Mittelklasse werden.
Gibt genug Software, ich rede jetzt nichtmal von Spielen, die 8GB Karten völlig auslasten und ein arbeiten nicht mehr möglich ist oder die Software den Betrieb einstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Den „Speicher“ wird sich Nvidia vergolden lassen. Sie brauchen schließlich viel Geld um ARM zu kaufen und die Börsianer glücklich zu machen 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimos, Smartbomb, Kha'ak und 4 andere
Leon_FR schrieb:
irgendwie komme ich mir dumm vor vor nem monat ne 2070s gekauft zu haben :- /

Keine Sorge, das wäre auch vor einem halben Jahr dumm gewesen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Kodak, nobody9147 und 5 andere
7hyrael schrieb:
ich glaub selbst 1499 für die 3090 bleiben ein Wunschdenken. bei 24GB VRAM rechne ich fast mit 1999.

In Zeiten wo Speicherchips so günstig wie noch nie sind, ist das pure Abzocke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tic-tac-toe-x-o, style2k6, psychotoxic und 12 andere
Thorque schrieb:
bin mal gespannt was dann die preise sein werden,
momentan postet ja jeder, dass man sich keine aktuelle 2070S oder 2060S kaufen soll, weil die neue Generation vor der Tür steht.. (selbst wenn der TE max 400 bis 550€ Budget angibt)

nur ob die 3060S und 3070S dann auch für 400 bzw 530€ zu bekommen sind?
bezweifel ich stark.

da werden einige, die jetzt warten, ihr Budget erhöhen müssen oder enttäuscht sein.
selbst die asus strix 2070 super hat zu release 630€~ gekostet , die meisten anderen msi, palit und co 599€.
Also 530€ wird wohl eher nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und cheff-rocker
Thorque schrieb:
da werden einige, die jetzt warten, ihr Budget erhöhen müssen oder enttäuscht sein.

oder das maximal mögliche fürs budget kaufen. nicht jeder kann mal eben sein budget aufstocken. ist bei einigen wirklich fest. manche sparen monate lang auf was neues und dann kommt NV daher und erhöht mal fleißig weil die aktionäre ihr geld haben wollen. schöne welt ist das...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: droogF, Sennox und Onkel Föhn
Hm.. Ryzen 5000 und RTX 3080 mit 20GB .. Ich glaub mich juckts in den Fingern zum upgraden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Recharging und gartenriese
madmax2010 schrieb:
Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber das machte mich schon bei anderen Seiten stutzig

Warum stehen in der Tabelle rtx 20x0 Modelle mit den specs von rtx 30x0 Modellen? @Wolfgang
Die Spaltenbeschriftung „Nachfolger von“ haste nicht gesehen? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Alex1966, Tock und 9 andere
Cohen schrieb:
Bisher konnte man ja auf Raytracing recht gut verzichten.

Aber mit den neuen Konsolen und entsprechenden Multiplattform-Spielen kommt der RT-Ball doch gerade ins Rollen, RDNA2 springt auch auf den Zug auf.

Sich zu diesem Zeitpunkt noch eine GPU ohne Raytracing-Möglichkeiten zu wünschen, finde ich schon recht seltsam. In einem oder zwei Jahren ist dann das große Gejammer, weil "plötzlich" interessante neue Spiele erscheinen, die Raytracing-Kompatibilität voraussetzen.

Die RT Cores sind auch für Software jenseits von Spielen sehr interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Monarch2, .Sentinel., adAstra und eine weitere Person
Cohen schrieb:
Sich zu diesem Zeitpunkt noch eine GPU ohne Raytracing-Möglichkeiten zu wünschen, finde ich schon recht seltsam
Es gibt Menschen, die können nicht mal eben so 400€ für eine Grafikkarte hinblättern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aldonius, paulemannsen, nikky und 19 andere
Zurück
Oben