News Systemanforderungen: Battlefield V verlangt nach mehr Grafikspeicher

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
7.562
#1
EA hat die offiziellen Systemanforderungen für die fertige Version von Battlefield V veröffentlicht. Gegenüber den Angaben zur Open Beta werden insgesamt höhere Anforderungen gestellt. Die empfohlenen Systeme sollen insbesondere mehr Grafikspeicher mitbringen. Außerdem nennt EA Empfehlungen für den Einsatz von Raytracing (DXR).

Zur News: Systemanforderungen: Battlefield V verlangt nach mehr Grafikspeicher
 
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
6.656
#4
Mehr als 4GB Videospeicher braucht kein Men... Oh... ;)
 
Dabei seit
März 2008
Beiträge
533
#8
Beta hat Spaß gemacht, bin gespannt wie das "fertige" Spiel sich schlägt.
Für die Qualität die BF5 liefert sind die Anforderungen absolut ok.
 
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
2.041
#10
Warum wird in fast keinen aktuellen systemanforderungen die Auflösung angegeben? Auch wenn ich stark von ausgehe das hier 1080p gemeint ist, alles andere würde keinen Sinn ergeben wegen RT und der 2070, wobei ja selbst die für RT in 1080p zu schwach ist.

@ über mir
Ich denke mal so 1 2 Jahre reichen die noch, dann werden 6 und 8 Kerner gefordert werden, da diese dann auch gut im Markt vertreten sind. Ryzen 5/7 I7/I9
 
Dabei seit
März 2004
Beiträge
6.281
#13
Da bin ich Mal gespannt, das meine Grafikkarte dafür nicht mehr ganz reicht war mir schon fast klar, vor allem bei der Auflösung UWQHD....
Das CF geht nicht einmal mehr bei BF1 mit der Auflösung...

Wenn schon 8GB empfohlen werden, wären mindestens eigentlich 12-16GB angesagt bei der Grafikkarte, um einen Puffer zu haben, aber da sieht's ja zappen Duster bei AMD aus auf längere Sicht 2Q 19...
 
Zuletzt bearbeitet:

Häschen

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
6.091
#14
Vor allem werden nie die FPS angegeben, wenn ich die HD7850 bei minimal Anforderungen sehe basieren die Empfehlungen wohl möglich auf 30 FPS
 
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
3.795
#15
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
5.593
#16
Ich sage jetzt mal schlicht und einfach die Hersteller von Grafikkarten arbeiten auch finanziell mit den Spieleherstellern zusammen. Und da ist man natürlich auch bestrebt Spiele zu machen und gleichzeitig den Grafikkartenmarkt nicht aus dem Auge zu verlieren. Wo bleiben wir den bitte, wenn man diese Spiele noch mit Karten aus dem Jahre 2010 spielen kann ;-)
 
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
974
#18
Bei der Beta war meine 970er noch ganz gut dabei, hoffe das gilt auch für die finale Fassung..

Will die selbst nach fast 4 Jahren nicht tauschen :)
 
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
6.656
#20
Top