• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Battlefield V verlangt nach mehr Grafikspeicher

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
EA hat die offiziellen Systemanforderungen für die fertige Version von Battlefield V veröffentlicht. Gegenüber den Angaben zur Open Beta werden insgesamt höhere Anforderungen gestellt. Die empfohlenen Systeme sollen insbesondere mehr Grafikspeicher mitbringen. Außerdem nennt EA Empfehlungen für den Einsatz von Raytracing (DXR).

Zur News: Systemanforderungen: Battlefield V verlangt nach mehr Grafikspeicher
 
Der i7 4790 hat aber 8 Threads! Bitte korrigieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und MichaG
mit dem 4790k übertaket und ner 1060 oder 970 lässt sich doch immee noch gut spielen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, LuckyMagnum, jacktheexecuter und eine weitere Person
Mehr als 4GB Videospeicher braucht kein Men... Oh... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, easty, hurga_gonzales und 13 andere
Das muss unbedingt untersucht werden ob DXR wirklich so viel mehr CPU braucht, ich meine ja es hat ja schon immer viel gebraucht im Multiplayer.
blutrausch schrieb:
Erster total Sinnfreier Beitrag....stimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, LuckyMagnum, NoSyMe und 5 andere
Win 10 mit Oktober Update. Geil. Dann wollen wir mal hoffen, dass Microsoft das bis zum Spielrelease noch hinbekommt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, kaputnik33, CBL und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum und H3llF15H
auf welche Auflösung beziehen sich die "Empfohlenen Systemanforderungen" (640x280)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, TheRealSutefan, Pleasedontkill und 2 andere
Warum wird in fast keinen aktuellen systemanforderungen die Auflösung angegeben? Auch wenn ich stark von ausgehe das hier 1080p gemeint ist, alles andere würde keinen Sinn ergeben wegen RT und der 2070, wobei ja selbst die für RT in 1080p zu schwach ist.

@ über mir
Ich denke mal so 1 2 Jahre reichen die noch, dann werden 6 und 8 Kerner gefordert werden, da diese dann auch gut im Markt vertreten sind. Ryzen 5/7 I7/I9
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Häschen und Vollkorn
Ryzen 3-1300X (vier Threads) und Intel i7-4790 (acht Threads) :confused_alt:
Welcher Intel-Vierkerner benötigt wird, wäre interessanter gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zum Glück habe ich statt der 2080 eine 1080 Ti gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, JackTheRippchen, Pisaro und 2 andere
Da bin ich Mal gespannt, das meine Grafikkarte dafür nicht mehr ganz reicht war mir schon fast klar, vor allem bei der Auflösung UWQHD....
Das CF geht nicht einmal mehr bei BF1 mit der Auflösung...

Wenn schon 8GB empfohlen werden, wären mindestens eigentlich 12-16GB angesagt bei der Grafikkarte, um einen Puffer zu haben, aber da sieht's ja zappen Duster bei AMD aus auf längere Sicht 2Q 19...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem werden nie die FPS angegeben, wenn ich die HD7850 bei minimal Anforderungen sehe basieren die Empfehlungen wohl möglich auf 30 FPS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
layen schrieb:
oder 970 lässt sich doch immee noch gut spielen


Kommt drauf an, wie gut Nvidia den Treiber optimiert. Entweder hat man damit nur 3,5gb Vram oder man hat halt 4 GB in super Langsam. Da wird man wohl Abstriche machen müssen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, psYcho-edgE, Pleasedontkill und 2 andere
Ich sage jetzt mal schlicht und einfach die Hersteller von Grafikkarten arbeiten auch finanziell mit den Spieleherstellern zusammen. Und da ist man natürlich auch bestrebt Spiele zu machen und gleichzeitig den Grafikkartenmarkt nicht aus dem Auge zu verlieren. Wo bleiben wir den bitte, wenn man diese Spiele noch mit Karten aus dem Jahre 2010 spielen kann ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33, BassCatBall, Kettla und 6 andere
Bei der Beta war meine 970er noch ganz gut dabei, hoffe das gilt auch für die finale Fassung..

Will die selbst nach fast 4 Jahren nicht tauschen :)
 
DTFM schrieb:
Win 10 mit Oktober Update. Geil. Dann wollen wir mal hoffen, dass Microsoft das bis zum Spielrelease noch hinbekommt...
.... das wollte ich auch gerade Schreiben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Dominiques
Zurück
Oben