• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Battlefield V verlangt nach mehr Grafikspeicher

Pleasedontkill schrieb:
Wow, perfekt für NV optimiert!?!
Lief bei mir auch super die BF5 aber habe auch genügen CPU power (i7 5820K+R9 390)

ps: kann mich nicht mehr erinnern wie DX12 lief ??? :-/

Nochmal in verständlichem Deutsch bitte? Und vielleicht auch nur den Teil zitieren, den du meinst und nicht den gesamten Beitrag :rolleyes:

Falls du auf den VRAM anspielen wolltest, die Fury X von AMD erschien ein Jahr später und hatte ebenfalls nur 4GB. „Wow, perfekt für [AMD] optimiert!?!“. Es gibt auf beiden Seiten Grafikkarten mit wenig VRAM ... Immer diese AMD-NV-Extremisten :freaky:

Wie ich bereits geschrieben hatte, gibt es kaum Spiele, die bei 1080p mehr als 4GB benötigen.
Genauso gibt es kaum Grafikkarten mit weniger als 4GB, die mehr als 1080p bei min. 60FPS darstellen können.

Wo genau liegt also das (dein) Problem?
 
supermanlovers schrieb:
Zum Glück habe ich statt der 2080 eine 1080 Ti gekauft.


Stimmt, wenn DLSS kommen sollte ist die Karte langsamer und der Speicherverbrauch höher wegen Kantenglättung. Also die 1080Ti, nicht die 2080. Die 1080Ti muss sich in dem Fall sogar der 2070 geschlagen geben. Naja, vielleicht kommt DLSS ja auch garnicht.
 
FCK-THIS schrieb:
Nochmal in verständlichem Deutsch bitte? Und vielleicht auch nur den Teil zitieren, den du meinst und nicht den gesamten Beitrag :rolleyes:

Falls du auf den VRAM anspielen wolltest, die Fury X von AMD erschien ein Jahr später und hatte ebenfalls nur 4GB. „Wow, perfekt für [AMD] optimiert!?!“. Es gibt auf beiden Seiten Grafikkarten mit wenig VRAM ... Immer diese AMD-NV-Extremisten :freaky:

Wie ich bereits geschrieben hatte, gibt es kaum Spiele, die bei 1080p mehr als 4GB benötigen.
Genauso gibt es kaum Grafikkarten mit weniger als 4GB, die mehr als 1080p bei min. 60FPS darstellen können.

Wo genau liegt also das (dein) Problem?

Ich sah 3,4GB Verbrauch und die GTX970 hat 3,5GB performant brauchbar.
 
Gerade mal kurz eine Runde auf Hamada Benchmark laufen lassen.

Alles Ultra, 1440p, 144 Fps Cap

Average framerate : 122.7 FPS
Minimum framerate : 46.7 FPS
Maximum framerate : 144.7 FPS
1% low framerate : 75.3 FPS
0.1% low framerate : 18.3 FPS

Der Min Wert entsteht manchmal, wenn vom Menü auf die Position vom Spawn gezoomed wird.
 
@Phear

u.g. Hardware. Full HD/ Mix Low/High.. vielen anderen Kram wie Blur etc. OFF, komme niemals über 90 FPS.

Direct X 11 bisher nur getestet.

GPU ist lediglich zu 60% ~ ausgelastet.
 
@kidlon
Liegt dann wohl an Full HD. Wobei ich da erstmal alles Ultra machen würde. Kann mir kaum CPU Limit mit dem Ryzen vorstellen. Bei 1440p hänge ich definitiv im gpu Limit. Vergessen zu erwähnen, dass die Werte oben dx11 waren. Blur und so waren natürlich auch aus.
DX12 Test steht noch aus.

Läuft dein RAM auf 3000? Das macht eventuell auch was aus. Ich kann heute Abend mal full hd testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kidlon
Dies mal warte ich erstmal ab, bis Verfügbarkeiten, neue Revisionen (Speicherüberhitzung!) gegeben sind, und erste Tests mit verfügbaren Spielen die Raytracing nutzen Überzeugungsarbeit für die RTX Karten leisten. Solange bleibe ich noch bei meiner alten (Maxwell) Titan X....
 
Pleasedontkill schrieb:
Ich sah 3,4GB Verbrauch und die GTX970 hat 3,5GB performant brauchbar.

Da sieht man mit der AMD R9 280X mit 3GB, die verglichen mit der GTX 970 (3,4 TFLOPS) nahezu identische Leistung bringt (3,48 TFLOPS), alt aus :rolleyes:

Aber keine Sorge, heutezutage würde sich kein Mensch mit Hirn einer diesen beiden Grafikkarten kaufen um danach alle Settings auf Ultra zu stellen :smokin:
 
@Phear

ja RAM läuft auf 3000mhz. Teste heute noch mal Ultra.

Die Beta lief von den FPS her wesentlich besser und das auf ähnlichen Settings.

EDIT: FUTURE FRAME RENDERING auf ON hat das Problem behoben + 30/40 FPS mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben