Notiz GeForce RTX 3000: Nvidia startet den Countdown für Next-Gen-Grafikkarte

Volker

Ost 1
Teammitglied

IBMlover

Lieutenant
Bin schon sehr gespannt. Mal sehen, wie obsolet meine 2080 Super wird (oder auch nicht). :)

R O G E R

Captain
Ich habe irgendwie das dumme Gefühl, dass AMD den Kampf dieser GPU Genration wieder vergeigt :rolleyes:

R O G E R

Captain

fox40phil

Captain
Und woran machst du das bitte fest? An einer Ankündigung von etwas wovon niemand genau weiß was es ist? 🤔
Die letzten 6+ Jahre waren die Erwartungen immer enorm...und man wurde immer enttäuscht :(! Fury (HMB hatte 0 Mehrwert und konnte die 4GB Vram nicht ausgleichen), Vega (viel Strom, mittlere Leistung), Navi (auch wieder kein Highend, viele Treiber Probs) usw...

Edit:
ja klar kann es anders verlaufen ;)!.... aber in der Vergangenheit haben sie einen oft enttäuscht! Das trübt natürlich die Erwartungen nachhaltig! Ich würde mich selbstverständlich sehr freuen, wenn es anders sein wird!
Letztendlich ist mir das P-L Verhältnis am wichtigsten!

Zuletzt bearbeitet:

romeon

Commodore

Palmdale

Commander

mRcL

Lieutenant
Ich habe irgendwie das dumme Gefühl, dass AMD den Kampf dieser GPU Genration wieder vergeigt :rolleyes:
Glaube ich gerade gar nicht.
Ich denke eher, dass AMD auch von den Deals mit den Konsolenherstellern "lernen" konnte, was Anforderungen, RT etc. angeht - zumal sich die Plattformen dem PC ja immer mehr annähern.

Ich finde dieses Jahr spannend, wie lange nicht!

FatalFury

Lieutenant
Dieser übereilte Launch? Angst vor AMD?

PS828

Commodore
Also Ankündigung Ende August mit Vorbestellungen und einen Monat später dann beim Händler Denke ich.

Mal sehen ob wir einen Super refresh bekommen oder nicht :D

NighteeeeeY

Commander

DarkerThanBlack

Lt. Commander