Notiz GeForce RTX 3000: Nvidia startet den Countdown für Next-Gen-Grafikkarte

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.518
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Dancefly, Cpt.Willard und 5 andere
Bin schon sehr gespannt. Mal sehen, wie obsolet meine 2080 Super wird (oder auch nicht). :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Ich habe irgendwie das dumme Gefühl, dass AMD den Kampf dieser GPU Genration wieder vergeigt :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88, Iconoclast, error404 und 7 andere
Mal schauen was denn wirklich in der neuen Gen stecken wird. Ob es nur 8nm Samsung sind, ob es mehr RT Cores gibt ect.
Bin gespannt was kommt aber irgendwie möchte ich sogar diesmal auf AMD warten, ich hoffe da wird es denn interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH, crypto.andy, TIMOTOX und 2 andere
R O G E R schrieb:
Ich habe irgendwie das dumme Gefühl, dass AMD den Kampf dieser GPU Genration wieder vergeigt :rolleyes:

Und woran machst du das bitte fest? An einer Ankündigung von etwas wovon niemand genau weiß was es ist? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95, Excel, Trumpf und 12 andere
Ich tippe auf den 21.09.2020. Warum? GeForce256, die erste GeForce überhaupt, startete am 31.08.1999. +21 Tage und 21 Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcelGX, SnStorm, Trumpf und 58 andere
DarkerThanBlack schrieb:
Und woran machst du das bitte fest? An einer Ankündigung von etwas wovon niemand genau weiß was es ist? 🤔
Weil es nicht das erstmal ist.
Genau so wie damals die HD2900. Die kam und kam nicht. Und das Ende vom Lied kennt jeder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, gesperrter_User und gartenriese
DarkerThanBlack schrieb:
Und woran machst du das bitte fest? An einer Ankündigung von etwas wovon niemand genau weiß was es ist? 🤔
Die letzten 6+ Jahre waren die Erwartungen immer enorm...und man wurde immer enttäuscht :(! Fury (HMB hatte 0 Mehrwert und konnte die 4GB Vram nicht ausgleichen), Vega (viel Strom, mittlere Leistung), Navi (auch wieder kein Highend, viele Treiber Probs) usw...

Edit:
ja klar kann es anders verlaufen ;)!.... aber in der Vergangenheit haben sie einen oft enttäuscht! Das trübt natürlich die Erwartungen nachhaltig! Ich würde mich selbstverständlich sehr freuen, wenn es anders sein wird!
Letztendlich ist mir das P-L Verhältnis am wichtigsten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88, hurcos, Lübke82 und 5 andere
R O G E R schrieb:
Ich habe irgendwie das dumme Gefühl, dass AMD den Kampf dieser GPU Genration wieder vergeigt :rolleyes:
Müsste ich auf etwas wetten, wäre das auch meine starke Vermutung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, gartenriese und twoface88
DarkerThanBlack schrieb:
Und woran machst du das bitte fest? An einer Ankündigung von etwas wovon niemand genau weiß was es ist? 🤔
Tradition verpflichtet :D.

Btt: bin schon sehr auf die 3080Ti gespannt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, gesperrter_User, Makso und eine weitere Person
R O G E R schrieb:
Ich habe irgendwie das dumme Gefühl, dass AMD den Kampf dieser GPU Genration wieder vergeigt :rolleyes:

Glaube ich gerade gar nicht.
Ich denke eher, dass AMD auch von den Deals mit den Konsolenherstellern "lernen" konnte, was Anforderungen, RT etc. angeht - zumal sich die Plattformen dem PC ja immer mehr annähern.

Ich finde dieses Jahr spannend, wie lange nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Oelepoeto, Mr. Rift und 5 andere
Endlich! Nach einer im Vergleich zur 1080ti schwachen RTX 2080ti hoffentlich ein Paukenschlag!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mysterion, iceshield, gartenriese und eine weitere Person
Dieser übereilte Launch? Angst vor AMD?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mysterion und DarkerThanBlack
der Unzensierte schrieb:
Ich tippe auf den 21.09.2020. Warum? GeForce256, die erste GeForce überhaupt, startete am 31.08.1999. +21 Tage und 21 Jahre.
Jap, die Ankündigung kommt dann wohl am 31.08
Bin gespannt! :D Geht ja nun doch relativ schnell alles irgendwie..
 
Also Ankündigung Ende August mit Vorbestellungen und einen Monat später dann beim Händler Denke ich.

Mal sehen ob wir einen Super refresh bekommen oder nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
der Unzensierte schrieb:
Ich tippe auf den 21.09.2020. Warum? GeForce256, die erste GeForce überhaupt, startete am 31.08.1999. +21 Tage und 21 Jahre.

Ist aber komisch dass sie es heute dann Teasern. Denn in 21 Tagen wären es genau 21 Jahre. Ich schätze es bleibt beim 31. War schon seit Ewigkeiten die Rede von Ende August.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurcos, menace_one, Oelepoeto und 8 andere
R O G E R schrieb:
Weil es nicht das erstmal ist.
Genau so wie damals die HD2900. Die kam und kam nicht. Und das Ende vom Lied kennt jeder.

HD2900? Wie lange ist das nun her? 13 Jahre? Da war Radeon noch nicht mit AMD gemein und hieß damals noch ATI. Man könnte zwischenzeitlich auch Fermi aufführen. War ja auch nicht gerade der Bringen richtig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, GERmaximus, Benji18 und 2 andere
Ich hoffe nur die Preise gehen nicht schon wieder nach oben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xpxsascha, Celinna, fox40phil und eine weitere Person
Zurück
Oben