Shinoobsky
Cadet 2nd Year
Mucho79 schrieb:Gainward und Palit sind soviel ich weiß baugleich.
Das ist korrekt, war schon immer so.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mucho79 schrieb:Gainward und Palit sind soviel ich weiß baugleich.
I know, nur kann ja bei jeder neuen Generation plötzlich etwas geändert werden. Solang ich das nicht verifizieren kann, bin ich erstmal vorsichtigShinoobsky schrieb:Das ist korrekt, war schon immer so.
Mucho79 schrieb:Vielleicht kriegt man den Sticker ja geschickt ab![]()
Ja, sollten auch diese Generation baugleich sein, die Backplate ist zumindest auch die gleiche.Mucho79 schrieb:Gainward und Palit sind soviel ich weiß baugleich. Die Non-OC Modelle haben 5 + 1, die OC Modelle 4 + 2
https://www.guru3d.com/articles_pages/palit_geforce_rtx_3080_gamingpro_review,4.html
https://www.guru3d.com/articles_pages/palit_geforce_rtx_3090_gamingpro_oc_review,4.html
und das reicht wirklich nicht ? da hab ich ja angst hab mir extra n 750 w netzteil gekauft für die 3080[SET]-=JENNER=- schrieb:hab ein 750 Watt seasonic snow silent netzteil mit ner 3090 .
Wieso? Möchte ja auch auf Wasser gehen und habe die Palit sowie Gainward im Blick.martin28bln schrieb:Probiert beim Wechsel auf Wasser aber klappt nicht...
Dass das Auflösungabhängig ist, hab ich noch nirgendwo gelesen... bei mir ist sie auch bei 1440p fast durchgehend ausgelastet, oft auch 98%-99% und auch "Taktspitzen" von 102% und 2010MHz (meist 1980MHz in Mafia zB) Hatte gelesen, dass die Abstürze wohl bei ~2000MHz auftreten sollen.Shinoobsky schrieb:Bei der Auflösung hat glaube ich keiner Probleme. Zumindest ich nicht. Erst in 2160p, also in UHD. Wo die karte komplett ausgelastet wird und je nach Scene mal max. boostet und dann wieder niedriger und so hin und her. Dadurch entstehen Spannungsspitzen und die graka schmiert ab. Sobald ich von UHD nur ein schritt die auflösung runterdrehe, läuft alles absolut stabil.
edit:
nicht Spannungsspitzen, meinte Tackt spitzen
darkspark schrieb:Witcher 3, Doom Eternal, WoW, Apex, EFT, Horizon Zero Dawn, Medieval Dynasty, MSFS 2020, Control, Hades, Resident Evil 7, Mafia Definitive Edition. Alle 1440p max Settings.
Du meinst vermutlich Board Power Draw? beim Zocken immer unter 320, oft auch um die 280, jetzt grad bei Mafia ~300-320.
Bin ja auf Wasser das geht an sich. Du kriegst es aber nicht hin so umzubauen dass es keiner merkt. Sowohl mit den stickern nicht als auch mit den pads auf dem speicher. Die reißen teilweise ein und mit ab....Mucho79 schrieb:Wieso? Möchte ja auch auf Wasser gehen und habe die Palit sowie Gainward im Blick.
https://pokde.net/system/pc/gpu/geforce-rtx-3080-crashes-may-be-caused-by-poor-choice-of-components/darkspark schrieb:atte gelesen, dass die Abstürze wohl bei ~2000MHz auftreten sollen.
Im BIOS liegt nur der Vorschlag, der vom Treiber überschrieben werden kann. Die verwendete Kurve liegt im Treiber. Natürlich greift Afterburner nicht ins BIOS ein (!!). Afterburner passt die Treiberkurve an, das ist und war schon immer so.Silverangel schrieb:Was ein Bioseingriff ist und nicht Treiber.
Du willst also lieber einen eher oberflächlichen und kopierten Artikel lesen, als von der eigentlichen Quelle? Was bist du denn für einer?poly123 schrieb:da warte ich lieber auf den nächsten profunden c‘t Artikel ^^ muss sich nicht jeder Seite widmen.
Also fhd brauche ich nicht testen, da ich damit eh nie zocke.martin28bln schrieb:Wenn die Karte zu stark ausgelastet ist boostet sie eh nicht in den kritischen Bereich. Daher wird bei dir die Last zu hoch sein....teste fhd und boardpower 230-270W und beobachte den boost. Wenn sie öfter über 2 Ghz macht und nicht crasht siehts ganz gut aus.
darkspark schrieb:Dass das Auflösungabhängig ist, hab ich noch nirgendwo gelesen... bei mir ist sie auch bei 1440p fast durchgehend ausgelastet, oft auch 98%-99% und auch "Taktspitzen" von 102% und 2010MHz (meist 1980MHz in Mafia zB) Hatte gelesen, dass die Abstürze wohl bei ~2000MHz auftreten sollen.
darkspark schrieb:Gerade bei Hades in 1440p getestet, da sinds zB ~200W und 2010 Boost durchgehend (kurzzeitig mal auf 1995 zurück aber dann wieder auf 2010) und kein Crash...
Hab ich mir schon glatt gedacht. Sieht man auch auf den Bildern bei Guru3d. Würde auch lieber ne Inno3D Karte oder Zotac nehmen, da scheint das kein Problem zu sein. Zotac aber nur die OC Version, die hab ich jetzt bei Cyberport bestellt, aber das wird wohl dauern und ich hab noch ne Palit bei Amazon in der Pipeline.martin28bln schrieb:Bin ja auf Wasser das geht an sich. Du kriegst es aber nicht hin so umzubauen dass es keiner merkt. Sowohl mit den stickern nicht als auch mit den pads auf dem speicher. Die reißen teilweise ein und mit ab....