News GeForce RTX 3090: Nvidia entschuldigt schon im Vorfeld die geringe Stückzahl

Ich hab von Alternate für die Zotac schon die Tracking Nummer. Hab diesmal aber auch Express Versand genommen.
 
Martin121 schrieb:
Ich habe bei Alternate wahrscheinlich Glück gehabt mit der TUF 3090 OC. Aber behalten werde ich sie nicht für den Preis. Selber Schuld, wenn die den Preis so hoch treiben müssen. Dafür gibts bei ASUS schon eine STRIX OC, wenn sie denn Lieferbar währe.
Warum bestellst du sie dann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWeaPonZ
Ich versteh jetzt auch die ganzen Leute nicht, die etwas bestellen nur um mal zu schauen ob sie diese zu dem Preis überhaupt haben wollen?

Jemand der sie wirklich haben wollte ist dann leer ausgegangen.

Ich hatte die FE bestimmt 10x im Warenkorb und die Seite hat sich totgeladen, hätte gerne eine gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ], Cpt.Willard, Mucho79 und 3 andere
toti87 schrieb:
Ich hab von Alternate für die Zotac schon die Tracking Nummer. Hab diesmal aber auch Express Versand genommen.

Gratuliere! :-) Hatte ich mit der Erfahrung vom letzten Mal auch gemacht, aber scheinbar bin ich bei der TUF OC, die wenn ich den Thread rückwärts lese ein paar Minuten vor 15Uhr verfügbar war, wieder in die Alternate "auf Lager" Lag-Falle getappt und als um viertel nach die Bestellung noch immer auf "In Bearbeitung" gestanden ist dachte ich: "Diesmal hats geklappt!" und hab mich aufs Rad gesetzt.

Egal, ich hätte mich zwar echt gefreut dann halt den ganzen dicken Oschi ins Case zu stecken...aber die paar Wochen oder Monate machts die GTX jetzt auch noch.
 
JJ31 schrieb:
Ich versteh jetzt auch die ganzen Leute nicht, die etwas bestellen nur um mal zu schauen ob sie diese zu dem Preis überhaupt haben wollen?

Jemand der sie wirklich haben wollte ist dann leer ausgegangen.

Ich hatte die FE bestimmt 10x im Warenkorb und die Seite hat sich totgeladen, hätte gerne eine gehabt.

Ja aber dann bist du vielleicht nur zu langsam oder ungeschickt. Nicht immer sind die anderen schuld.
 
Klar, alle haben eine Karte außer JJ31 - denn der war zu blöd und langsam. Ist aber auch ein Jammer, dass Nvidia ausreichend Karten hat für ALLE Interessenten abzgl. JJ31. Ne halt, Nvidia hatte ja sogar viel mehr Karten als für alle Interessenten. Denn auch diejenigen, die aus Spaß an der Freude zig Karten ohne Nutzungs- und Wiederverkaufsinteresse bestellten, wurden ja allumfassend bedient. Die waren halt nicht so blöd und langsam wie JJ31. Gut, dass wir das mal klärten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123
GrovyGanxta schrieb:
werde ich wohl doch auf die 3080 mit 20gb warten..
oder auch die is in 5 sekunden weg =_=
Mich würde es nicht überraschen wenn es erstmal keine 20GB Founders gibt, sondern nur von Boardpartnern.
 
pipip schrieb:
....... Was eher wahrscheinlich ist, dass AMD zwar genug Chips hat, man aber anfangs nur Referenzkarten bekommt......

Weiss ich nicht. Ich denke da an Zen2, da konnte AMD die immense Nachfrage auch nich so einfach stemmen. Anfnags war es auch nicht leicht einen Zen2 Prozessor zu bekommen.

Und das liegt daran das AMD sehr vorsichtig, was die Stückzahlen an Wafern angeht bei TSMC bestellt hat. Ich denke die werden auch eher vorsichtiger bei den GPUs sein, weil AMD schließlich deutlich ins hintertreffen geraten ist bei Grafikkarten (der Ruf und der Marketshare) und ich denke das wissen sie selber. Dann gehen sie lieber auf Nummer sicher, als auf 100.000 Gpu's sitzen zu bleiben.
 
War ein aufregender Tag^^. 6x das Glück gehabt die 3090 FE in den Warenkorb zu bekommen und dann jedes mal ende beim Gang zur Kasse. Na dann warte ich jetzt doch auf AMD und schau was da kommt.
 
Hatte bereits um 14:56 Bestellt und mit Paypal bezahlt...
Meines erachtens wird hier was komisches gespielt.


1600971090872.png


Ich hatte sogar ne Bestellbestätigung mit Lieferdatum Morgen/Übermorgen.

Und ich habe sogar nochmal danach ne MSI Gaming Trio X Bestellt. Ebenfalls Fast 3600 Euro weg und NIX bekomme ich. Ich glaube hier wurde ganz klar manipuliert.

1600971592295.png


Bei der 3090FE ist es bei mir mit Fehler 504 beim Bezahlvorgang abgebrochen. Tolle Wurst ... ;-)

Leben geht weiter....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123
TomCom205 schrieb:
Und ich habe sogar nochmal danach ne MSI Gaming Trio X Bestellt. Ebenfalls Fast 3600 Euro weg und NIX bekomme ich. Ich glaube hier wurde ganz klar manipuliert.

Leben geht weiter....

Wie viel hast du bitte bestellt? Also ich finde das schon ziemlich hart, das ist ne fuckin GK. Ich check die Leute nicht. Das ist schon bissl übertrieben.
 
Mucho79 schrieb:
Wie viel hast du bitte bestellt? Also ich finde das schon ziemlich hart, das ist ne fuckin GK. Ich check die Leute nicht. Das ist schon bissl übertrieben.

2 Rechner ... 2 Grafikkarten ... mehr nicht ... na ja egal ... ist eh nix geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomCom205
1600975436080.png


Mann muss nur die maximal überteuerteste nehmen, schon klappts auch mit der Bestellung. Soll morgen schon kommen, der Waterblock leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasuppenhuhn
Azshania schrieb:
Anhang anzeigen 971141

Mann muss nur die maximal überteuerteste nehmen, schon klappts auch mit der Bestellung. Soll morgen schon kommen, der Waterblock leider nicht.

Das kann sein aber na ja würd ich vermutlich nicht machen...

Vereinzelt sind jetzt noch welche als verfügbar gelistet bei 2 Shops ich ich glaube NBB und cyberport... Zumindest vor ne Stunde oder so.
 
Taron schrieb:
Heißer Anwärter für einen neuen Höhepunkte des Bieterrausches:

https://www.ebay.de/itm/MSI-RTX3090...936872?hash=item1aa41432e8:g:nCcAAOSwGQJfaGH9

Aktuell 8823 €, noch 8 Std. verbleiben
Alter... WTF :freak:

Screenshot_20200924_214212.png


Irgendwann sollte Ebay aber diesbezüglich mal klare Grenzen setzen und solche "Spaß-Angebote" (?) einfach nicht mehr zulassen und neben gesperrten Accounts auch rechtliche Schritte vorbehalten.

30200 € für eine RTX3090 dürfte aktueller Rekord sein. :freak:
 
Simon schrieb:
Irgendwie beschleicht mich langsam das Gefühl, dass Samsung mit den großen Chips in 8nm echte Probleme hat. Nicht die gewünschten/geplanten elektrischen Parameter bei der entsprechenden Taktfrequenz und miese Yields.

Denke ich auch. So ein riesen Chip ist eh schwierig herzustellen.
Da kommt mir die Idee auf, wie AMD es schon bei den CPUs macht: Multichip Design. Wäre vielleicht ja bei den GPUs sinnvoll. Könnte man die shader cluster einzeln machen. Multi GPU Karten gab es ja schon.

Edit:
@Azshania
Schon in der Signatur drin? 😂😉👍
Na ja, ich glaube aus dem Alter bin ich raus, mit der fetten und teuren Computer HW.
Für >2000 € kaufe ich mir dann lieber eine HK MR223 🤔. Wenn sie Mal nach 2 Jahren geliefert wird, oder auch nicht. Und ihr kloppt euch um ein paar Wochen 😂🤣.
Viellciht irgendwann Mal wieder ein Computer für VR, Muss noch HL Alyx zocken 😁.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben