News GeForce RTX 3090 Ti Suprim X: MSI nennt 480 Watt TDP und empfiehlt 1.000-Watt-Netzteil

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.674
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, [wege]mini, Mcr-King und eine weitere Person
krank

als würde ne zusätzliche mikrowelle nonstop mitlaufen während man zockt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, Firstdim, lynx007 und 70 andere
Zudem empfiehlt MSI einen extrem dicken Geldbeutel ☝🏻😬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim, Nellsoon, Ernie75 und 105 andere
Da kann die Karte Leistung noch und nöcher haben,auf 480W TDP hätte ich kein Bock.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007, Ops, Ernie75 und 29 andere
pervers, einfach nur noch pervers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, rg88, Marflowah und 11 andere
Großes Uff ...
Wird aber wohl seine Abnehmer finden ...

giphy.gif


Kann man solch' eine Abwärme dann noch "traditionell" mit Luftkühler abführen? Wächst der Kühlblock dann auf 3+-Slots an und als Dreingabe Ohrschützer? Oder gleich ne AiO dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: duklum, Nellsoon, Die_antwoord und 13 andere
Hatte schon fast erwartet, NV macht den 12/16-Pin Stromstecker auch für Partner zur Pflicht... Da die Teile wohl (weit?) über 3k€ kosten werden, bin ich aber eh raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim, Unioner86, rambodieschen und 3 andere
Ich glaube schon, dass MSI die Karte per Luft gekühlt bekommt. Sogar mit einer moderaten Lautstärke. Aber dann sollte auch ein entsprechend gut belüftetes Gehäuse vorhanden sein. Besser unter Wasser setzen.

Echt krass. Wenn das nichtmal ein Vorgeschmack auf RTX4000 / RX7000 ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86

So weit sind wir hiervon ja nicht mehr entfernt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT200b, xman00, or2k und 67 andere
Falsche Produktkategorie. Ist einfach eine Elektroheizung, mit der man auch Spiele spiele kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim, Nellsoon, Ernie75 und 46 andere
Die lokalen Strompaten freuen sich über diese Entwicklung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, CableGuy82, Ghosthunt und 2 andere
Bei dem Trend bin ich tatsächlich gespannt, ob Nvidia mit der nächsten Generation die TDP Schraube dann endgültig auf über 500W bringt. Die Architektur aktuell läuft ja voll am Limit und ich bin mir nicht sicher, ob man überhaupt noch mal Leistung auf dem Tisch lassen wird? Immerhin kann man statt OC beim Kunden zuzulassen auch einfach mehr Geld verlangen...
 
Bei den Preisen ist bald auch ein Mini-AKW im Preis inbegriffen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, rambodieschen und Recharging
und ich dachte meine 2080 hat out of the box viel, zumindest hat afterburner irgendwas um die 280 W ausgespuckt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: asgaard und CableGuy82
Wartet mal die nächste Gen ab, das wird noch lustiger was Stromverbrauch angeht. XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen, rojadesign, NMA und 3 andere
DarkInquisitor schrieb:
Die lokalen Strompaten freuen sich über diese Entwicklung.
In Zeiten extrem teurer Stromkontingente (für Neukunden sowie für unerwarteten Mehrverbrauch müssen die Stromunternehmen superteure Kontingente an der Strombörse nachkaufen) sehe ich das anders. Gewinn machen nur die auf der Angebotsseite an der Börse, nicht die Stromanbieter auf der anderen Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, CableGuy82 und rolvaag
Sollen sie machen, irgendwann wird die Watt-Jagd schon ein Ende haben. Spätestens am Sicherungskasten. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TobiD79, aklaa, NMA und 5 andere
Zurück
Oben