News GeForce RTX 4060 Ti 16 GB: Die Asus ROG Strix kostet mehr als viele GeForce RTX 4070

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, Mr. Rift, NMA und 9 andere
Jetzt drehen sie völlig am Rad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apple385, xXBobbyXx, Mar1u5 und 130 andere
Genau das dachte ich mir auch 😅😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury, R4yd3N, flo.murr und 6 andere
Ist doch absolut nichts neues, dass die "teuren" Modelle der kleineren Karte genauso teuer oder gar teurer sind, als die "günstigen" Modelle der nächstgrößeren Serie..
So kostet eine 4060 Strix (Nicht Ti!) schon 500 Euro. Eine 4060 Ti als Strix wird zwar gelistet, aber aktuell ab Lager weder gibt es einen Preisverlauf auf GH.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, MalWiederIch, ToTom und 8 andere
Ist halt eine ROG Strix.

Außerdem dürfte allgemein die Schnittmenge zwischen der Gruppierung der nach mehr RAM Schreienden und den Käufern von Nvidia-Grafikkarten denkbar gering sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante und bensen
600€ für eine mittelklasse gpu, genau mein humor.

Das es amd aktuell zusätzlich noch verkackt ist umso tragischer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaChicken, xXBobbyXx, lalanunu und 41 andere
Asus ist mittlerweile als Troll unterwegs. Da dachte sich die PR Abteilung, das ryzen 7000 voltage BIOS Disaster überbieten wir locker.

Wie kann man für eine völlig sinnbefreite Karte eine solche Version bauen. Braucht wirklich niemand. Hardware unboxed hat die 8 GB Version heute noch Mal in 50 Spielen getestet. Das 128 Bit Interface ist einfach nur ein Witz. Völlig egal wieviel Speicher sie auf die Karte packen, die bleibt unterirdisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, 407SW, xXDariusXx und 25 andere

Die ROG Strix 4060Ti wird teurer als viele GeForce RTX 4070​

Ja das wird dann auch "mit Sicherheit" gekauft werden... FACEPALM! 🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4yd3N, EmanuelB, Floppes und 6 andere
Rodman schrieb:
600€ für eine mittelklasse gpu, genau mein humor.
Das ist doch nur eine Karte über Einsteiger, kann man doch nicht Mittelklasse nennen. xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, MouseClick68, R4yd3N und 19 andere
Wer Ahnung hat macht aktuell einen großen Bogen um Asus.
Kein Mehrwert, zu teuer, Spulenfiepen etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qu1gon, R4yd3N, EmanuelB und 21 andere
Interesse scheint von vielen Boardpartner ebenfalls nicht vorhanden. Da die Hersteller das Paket Speicher + GPU von Nvidia abnehmen müssen, wahrscheinlich ebenfalls zu Mondpreisen, sehen sie einfach den Markt nicht. Ich kanns verstehen.
Nvidia hat wohl ein RDNA2 selling Program am Laufen, wenn man bedenkt das man ne 6950xt für ca 600€ bekommt und die fährt Schlitten mit der 4060ti.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, 1994, xXDariusXx und 11 andere
Lol dafür bekommt man eine 6900/6950 XT, die wohl mindestens 20 Prozent schneller sein dürfte in Raster
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, 1994, Kitsune-Senpai und 11 andere
Zanza schrieb:
Es ist doch inzwischen klar, dass das Ende von Evga eine persönliche Entscheidung des Firmeninhabers war, statt seiner funktionierenden Firma und ihren Angestellten eine Zukunft unter anderer Führung zu ermöglichen lieber den Laden auf Raten zuzusperren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Einfach nicht kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, tritratrullala, Krazee und 22 andere
rocka81 schrieb:
Lol dafür bekommt man eine 6900/6950 XT, die wohl mindestens 20 Prozent schneller sein dürfte in Raster
Eher Richtung 40%+ 20 wärens dann mit RT.
1688824959024.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, MiroPoch, LatinoRamon und 16 andere
Und die 4060ti ist wegen ihres kleinen SI sogar in manchen Games langsamer als die 3060ti...in Doom Eternal sogar deutlich:D
Da hilft auch kein doppelter VRAM...vermutlich ist da auch die 4060ti 16gb langsamer.

Unfassbar, dass NV da 550€+ verlangt....und noch schlimmer dass die Leute sowas kaufen wie geschnitten 🍞.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1994, Gsonz, EmanuelB und 12 andere
masterw schrieb:
Einfach nicht kaufen.
Käme mir bei so einem Einsteigerkärtchen für 600 Euro+ auch niemals in den Sinn.

Allein der Beschnitt beim Chip und Speicherinterface würde ich soeben von der unteren Mittelklasse sprechen.

Aber Zeiten ändern sich und sowas wird leider mehr und mehr „normal“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199, Floppes, Verak Drezzt und 11 andere
Zanza schrieb:
Steht alles auch hier auf CB, die haben mit der letzten 3xxx reihe kaum Geld verdient.
Schau Dir Steve Burkes Video an. Oder warte bis die Geschichte zuende erzählt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes und mac^-
Zurück
Oben