News GeForce RTX 4060 Ti 16 GB: Die Asus ROG Strix kostet mehr als viele GeForce RTX 4070

@Pesky_
Oft bedeutet im verbalen Ranking 70-90%.
Diese Grafikkarte war ganz sicher keine 24Std. zu diesem Zeitpunkt schon eine Kaufaktion. Und dann soll dieses Clown Kostüm und diese Spritzblume auch noch "oft" dazu gekauft worden sein.

Menschlich würde ich dies als einen überaus miesen Charakter bezeichnen, den Amazon ganz freiwillig hier zur Schau stellt. Es sind Menschen die dieses Verkaufsmodell Amazon so konfiguriert haben.
 
Asus wird schon von youtubern boykottiert, wie jay2cents, gamer Nexus ist auch nicht begeistert. Die haben praktisch kein support und minderwertige Bauteile
 
DeltaPee schrieb:
@k0n Warum steht MT und Moni Richtung Wand :D

Lässt sich besser fotografieren... Von vorne ist ja unspektakulär:

20230716_194356.jpg20230716_194432.jpg
 
k0n schrieb:
Lässt sich besser fotografieren... Von vorne ist ja unspektakulär:
Mich hat nur gewundert warum du Tastatur und Maus, sowie Pad auch umgedreht hast... :) Aber geiles Setup. Sowas mit ner 4070ti/7900XT ITX wäre ja genial. Leider verbauen die nur noch Ziegelsteine als Kühler...
 
Ich verstehe das Bashing gegen die 4060 16GB nicht? Die ganze Welt hat sich doch beschwert, dass 12GB nicht genug sind und VRAM wichtiger ist als Leistung. Jetzt lässt einem NVIDIA doch die Wahl - entweder man hat schöne Texturen ohne Lichteffekte, oder weniger tolle Texturen, dafür Schatten und Sichtweite in Spielen. Und wer beides möchte, muss halt zur 4080 greifen.
Somit sind doch alle Parteien bedient? Alle schreien immer nach mehr VRAM, jetzt liefert NVIDIA und wieder sind alle unzufrieden. Kapier ich nicht.

Gibt Autos die sind langsam aber bieten viel Kofferraum, andere die schnell und bieten wenig Kofferrraum. Möchte ich beides, muss ich mehr bezahlen.
 
Das Bashing dieser 16 GB Version ist doch klar. Speicher ist nicht extrem teuer und trotzdem kostet die Karte mehr als eine 4070 die 20-30% mehr Leistung hat.
Eine 4060 mit 10 oder 12GB wäre auch ok gewesen, hauptsache mehr als 8 und günstiger als die 4070.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerherzLXXXVI
FrankN84 schrieb:
Absolut lächerlich diese Preise. Leider aber werden sich schon Käufer dafür finden.
Schon allein in den ganzen fertig PCs die es so im MM und co gibt werden die drinne stecken,und die Masse kauft nunmal da und macht sich keine rübe drüber.

NV muss eh gut sein,und ROG gibt nochmal extra 30FPS mehr.
 
Genauso wird das in den Märkten dem Ahnungslosen Konsumenten verkauft werden. "Mit der Karte haben Sie viele Jahre Freude". Die Karte ist für FHD und eingeschränkte WQHD geeignet, wenn man Wert auf max. Texturqualität legt. Das kann passen. Aber an der Rohleistung scheitert es doch langfristig gesehen.

Falc410 schrieb:
Ich verstehe das Bashing gegen die 4060 16GB nicht? Die ganze Welt hat sich doch beschwert, dass 12GB nicht genug sind und VRAM wichtiger ist als Leistung.
Der Aufruf kam wegen 8 GB VRAM, die im Jahr 2023 nicht mehr genug sind. Mit 12 GB wäre die Karte top gewesen als Nachfolger der RTX 3060, die bekanntlich auch mit 12GB auf den Markt kam, allerdings durch die mining-Preise unterging. Und nun stört erneut der hohe Preis, welcher bei dieser unteren Mitttelklasse völlig überzogen ist.
 
Falc410 schrieb:
Ich verstehe das Bashing gegen die 4060 16GB nicht?
Das Bashing bezieht sich allein auf den Preis, den der grüne Laden für diese Karte als UVP aufruft. Denn der ist einfach fern jeglicher Realität. Asus schießt hier mit den fast 660€ für die Strix 16GB einfach nur noch den Vogel ab.

Die Karten werden zu diesen Preisen wie Blei in den Regalen liegen bleiben. Dazu haben mittlerweile zu viele verstanden, das sie von der Lederjacke bei den ADA Karten der Einstiegs/Mittelklasse nach Strich und Faden verarscht werden.

Sofern Nvidia weiterhin den Druck auf die Boardpartener bei den Preisen aufrecht hält (wovon eigentlich auszugehen ist), sodass diese die Preise nicht anpassen dürfen, wird Nvidia das Desaster der 4060 TI 16GB wieder zu seinem Vorteil nutzen und behaupten, die Kunden wollen in dieser Klasse keine 16 GB VRAM. Das sie dann der Hauptschuldige durch aberwitzigen Preisvorstellungen daran sind, das die Karten sich kaum bzw. sehr schlecht verkaufen, wird dann natürlich unter den Teppich gekehrt werden.
 
Schon klar, die Kunden wollten die 16 GB Karte dann nicht. Das wird man Nvidia zutrauen. Die nächste 5060 erhält dann auch wieder 8GB aber eben mit GDDR7. Das würden die dann auch wieder schönreden.

btw
5 Opfer gab es schon laut Verkaufszähler bei mindfactory

1689791219936.png
 
Zurück
Oben