Test GeForce RTX 5060 Ti im Test: Mit 16 GB eine Option, mit 8 GB erst gar nicht bemustert

Hab was gefunden für Dich, müßte laufen

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Aber hier hat die Kombi noch keiner so getestet oder?

Schade das so Games nicht auch bei CB in den Tests auftauchen. Spielen ja doch sehr viele Leute, ist aber eben nicht so daß AAA Game. Interessieren würde es aber sicher dennoch viele.

jabberwalky schrieb:
Hallo Leute,

kurze Frage, würde die 5060Ti 16GB mit dem Ryzen 7 7800X3D und 34" (3440x1440) für den Landwirtschaftssimulator 25 ausreichend Frames bieten für hohe Einstellungen?
Kann die 9060 XT mit 16 GB und einem Ryzen 5600X bei mir. Also ja.

• Gefällt mir
jabberwalky schrieb:
Schade das so Games nicht auch bei CB in den Tests auftauchen. Spielen ja doch sehr viele Leute, ist aber eben nicht so daß AAA Game. Interessieren würde es aber sicher dennoch viele.

Warum die vermutlich nicht auftauchen: Weil es für 99% der User hier keine ernsthafte Frage ist, obs läuft. :D

https://www.farming-simulator.com/support.php?lang=de&country=at&categoryId=8&articleId=70

TL;DR:

PS: Du kannst bei solchen Titeln immer auf YT gehen und eingeben: [SPIELENAME]+[HARDWARE]. Bei einigermaßen großen Titeln findet sich immer was.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JuanBoccas und jabberwalky
Die Spielerschaft vom Farming Sim 25 ist vermutlich nicht gleichzusetzen, mit dem was ComputerBase-Nutzer verbaut haben, wobei das natürlich auch streut, aber jetzt interessiert es mich doch. Wir brauchen eine Umfrage, weil es ist ein tolles Spiel und es spielen sehr viele Leute.

Seid ihr auch für eine Umfrage, mit welcher Grafikkarte spielt ihr den Landwirtschaftssimulat 25? Wie geht das und wer machts? Vllt mag uns @Vitche dabei helfen, aber nur wenn auch Interesse besteht.

Und wenn es einen Community Bench gibt, dann hol ichs mir natürlich, weil es sieht echt lustig aus, wie der mit dem Bulldog im oberen Video da rumheizt. Glaub Farmer zu werden könnt viel Spass machen.

Ich weiß ja nicht ob das ein Trollpost ist, aber es gibt genügend die das Game escht spielen und lieben.
Ich fände es eben mal interessant auch solche Games in einem Bench mitlaufen zu lassen, so wie Fortnite und Co. Vermutlich würden auch andere interessierte die Benches anschauen, die nicht nur Cyberpunk oder ähnliches spielen.

1770056804170.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Knergy
meinst du mich mit Trollpost? Damit tätest du mir weh.

Die Spielerzahlen sind wirklich hoch, das meine ich doch ernst und alles andere auch
LS25 Spielerzahlen.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or, Knergy und jabberwalky
Ja, ich hatte deinen Post gemeint, das tut mir dann leid.
War nicht böse gemeint, aber ich hatte das Gefühl das der verarsche ist, weil du wahrscheinlich nur AAA Titel die den PC max fordern, spielst und das Spiel für viele minderwertig wirkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Durchschnitt der Steamspitzenwerte täglich der letzten Woche:

Dota 2: ~ 800.000 Tag
GTA 5: ~ 115.000 Tag
Battlefield 6: ~ 70.000 Tag
LS25: ~ 50.000 Tag
Black Myth: Wukong: ~ 18.000 Tag
Forza Horizon 5: ~ 30.000 Tag
Anno 117: 5.000 Tag
Indiana Jones und der große Kreis: ~ 1.000 Tag

Nur mal so als Vergleich. Das Spiel ist halt hier nicht wirklich vertreten und wird auch manchmal etwas belächelt. Damit bringt man aber auch Grafikkarten (gerade in Auflösungen größer als FullHD) klein.

Ich finde nicht, dass es schlecht aussieht, es hat die gleiche Engine wie Project Motor Racing. Und als ich die beiden Videos sah, hat es mir auf Anhieb sehr gut gefallen.

Project Motor Racing ca. 100 Spieler am Tag. Für Giants is das bestimmt ein gewaltiger Unterschied, nur mal so am Rande. Is ja auch deren Spiel als Publisher und Enginegeber.

Das meinte ich eben, das Spiel wird viel belächelt.
Aber immer mehr spielen das Spiel und es wird immer umfangreicher. Wenn ich das so bei meinem Kindern sehe finde ich das echt der Hammer wie abwechslungsreich und vielseitig das Spiel ist. Das kenne ich eigentlich von keinem anderen Spiel. Und es gibt unglaublich viele Mods dazu, die die Grafik und das Spielerlebnis besser machen, aber die Grafikkarte umso mehr fordern. Deshalb fände ich es auch gut, wenn so ein Hame in den Benchmarks wäre.
Ist eben komplett was anderes, aber eigentlich gut.

Ich kenne das Spiel nicht, ist nicht mein Genre.
Ist es für einen Benchmark geeignet? Gibt es einen integrierten Benchmark?
Der Benchmark von CB wird ja ab und zu bezüglich neuer Speile erweitert.
Macht halt nochmal mehr Arbeit für CB oder sie müssen ein anderes Game rauswerfen.
Am Ende schaut ja jeder nach den Benches, die ihn interessieren und auf den Durchschnitt und 1% Drops.

jabberwalky schrieb:
Das meinte ich eben, das Spiel wird viel belächelt.
Aber immer mehr spielen das Spiel und es wird immer umfangreicher. Wenn ich das so bei meinem Kindern sehe finde ich das echt der Hammer wie abwechslungsreich und vielseitig das Spiel ist. Das kenne ich eigentlich von keinem anderen Spiel. Und es gibt unglaublich viele Mods dazu, die die Grafik und das Spielerlebnis besser machen, aber die Grafikkarte umso mehr fordern. Deshalb fände ich es auch gut, wenn so ein Hame in den Benchmarks wäre.
Ist eben komplett was anderes, aber eigentlich gut.
Simulatoren sind immer noch Nische.

Ich persönlich will nicht arbeiten sondern entspannen 👍🏻

@yamiimax kommt drauf an was entspannen ist. Wenn du in einem Spiel wie blöd grindest um nächste Level zu schaffen ist das auch nicht entspannend. Für mache ist es eben das.

Simulationen sind Nische, aber mit so einen Benchmark fächerst du das Ganze Benchmarkgebilde massiv auf. Es wird für mehr Personen interessanter. Nur nur high Level Gaming.

Auf Steam ist LS25 unter den Top 50 Spielen (und LS22 noch unter den Top 200). Zurzeit ist der 25er immer irgendwo um Platz 40. ETS hat meist noch ein paar Spieler mehr. Factorio, Cyberpunk, Escape form Tarkov, Hogwarts Legacy oder CS-Source haben teils deutlich weniger aktive Spieler.

Wobei man nicht vergessen darf, das LS25 auch ohne Steam am PC spielbar ist. Einen integrierten Benchmark hat man nicht, aber im Standardspiel könnte Out-of-the-Box immer mit einer Karte mit fertigen Hof/Fahrzeugen starten. Die sind dann immer gleich.

• Gefällt mir
Schade das ls22 kein Team Spiel ist mit richtiger Story. Ich weiß das es Landwirtschafts Simulator 2022 heißt. So ein koop Modus wäre doch mal was.
Solche Spiele kann ich auch mit dem GTX 1650 noch gut zocken. Naja früher oder später werden ich um eine neue GPU eh nicht drum Rum kommen.

latiose88 schrieb:
So ein koop Modus wäre doch mal was.
Wie meinst du das? Das Spiel hat sich einen Multiplayer Modus. Sogar plattformübergreifend.

Ja damit man im Team agieren kann. Meist ist sowas ja nur gegeneinander. So ne Art Spiel mag ich nicht . Ich weiß dann meistens schon wer am Ende der Gewinner ist . Ich bin es jedenfalls nicht

Es heißt dann ich solle welche finden die auf meinem Level zocken. Ist aber meist schwierig weil die meisten eben besser sind als ich.

Klar kann man LS miteinander im Koop Mode spielen.

Zurück
Oben