Notiz GeForce RTX 4060 Ti: Alternate verkauft erstes Custom-Design für 409 Euro

Darkseth88 schrieb:
Ergebnis: ist egal. Das, was die 4060 ti mehr kostet, gleicht man bin 3 Jahren gaming wieder aus.
Naja aber nach 2 oder 1 Jahr braucht man eine neue GPU mit mehr VRAM von daher gesehen ist es Käse.

Auch muss man sagen dass die Billig Modelle der RTX4060ti teilweise Müll sind ich würde sowas nicht kaufen.

Dann lieber noch eine RTX3060ti oder eine RX6700/XT im ab Verkauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Mcr-King schrieb:
Naja aber nach 2 oder 1 Jahr braucht man eine neue GPU mit mehr VRAM von daher gesehen ist es Käse.
außerhalb von 1080p bereits jetzt.

Selbst so Titel wie Diablo 4 hauen den vram ja schon richtig zu.
Bis zu 21,5gb bei mir in 3440x1440
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vti, Kommando und Mcr-King
Mcr-King schrieb:
Naja aber nach 2 oder 1 Jahr braucht man eine neue GPU mit mehr VRAM von daher gesehen ist es Käse.

Auch muss man sagen dass die Billig Modelle der RTX4060ti teilweise Müll sind ich würde sowas nicht kaufen.

Dann lieber noch eine RTX3060ti oder eine RX6700/XT im ab Verkauf.
An sich schon, als Einsteiger karte wären 8gb aber völlig in Ordnung, immerhin kann man einfach die Settings reduzieren.
Wobei der Preis nicht zu "Einsteiger" passt meiner Meinung nach. Aber evtl häng ich noch zu sehr in 2018 gedanklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ist das eine Meldung wert meiner Meinung nach nicht warum ignoriert man diese Sachen nicht einfach hat
sich bestimmt jetzt wieder einer gefunden und kauft das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Alesis schrieb:
Nvidia nennt ihre RTX 4060 Serie "mehr als schnell" :D

Eine billigst hergestellte Grafikkarte für so teuer wie es Nvidia möchte in den Markt zu werfen.
Ein Konzern mit einem Börsenwert von ~940.000.000.000€.
Da zeigt sich klar der Charakter derer, die so eine Grafikkarte in den Markt entlassen. Die bewusst und gewollt beschnitten ist und bewusst und gewollt ein Preisschild hat, das insgesamt nur als Frechheit zu bezeichnen ist.
Dabei ist der Grafikchip erste Sahne.
Mit einem 160bit SI und 10GB VRAM und einem Preis von ~370€ wäre diese Grafikkarte eine Kaufempfehlung und Nvidia hätte trotzdem Gewinne damit gemacht.
Stimme bedingt zu. 16 gb! Was willste mit 10. sind nur 2 mehr.
Ergänzung ()

jak80 schrieb:
Die Karte ist doch in den allermeisten Spielen in FHD bis WQHD top. Nicht jeder muss Speicherfresser ala "Harry Potter und sein Zauberstäbchen" in Ultra-Details spielen.
und warum dann nicht die 3060 ti?
Ergänzung ()

hongkongfui schrieb:
Für 400 Ocken gibt's auch eine RX 6800 mit 16GB.
Laut CB-Test in Raster schneller und in RT gleichauf (WQHD).
https://www.alternate.de/MSI/Radeon...tlink&campaign=AF/DeZanox/Textlinks/Alternate
der link geht nix
Ergänzung ()

Fighter1993 schrieb:
Was du an Strom sparst gegenüber einer Potenten Grafikkarte ist ein Witz.
wer hat der hat
Ergänzung ()

sethdiabolos schrieb:
Ähm nein, kann die PS5 nicht. Ich habe sie ja selbst und kann schon sagen, dass die PS5 inzwischen wieder zu schwach ist und stark veraltet hinsichtlich den optischen Features ist.
cyberpunk läuft fast auf rtx 3090 niveau. utube
Ergänzung ()

PS828 schrieb:
Die 16GB Variante wird wahrscheinlich noch weniger gekauft werden da 530€ oder was weiß ich wie viel ^^ schon übel insgesamt
Dabei sind die Zahlen bei der Version jetzt schon schlecht.
wird nicht genug verkauft, geht der preis runter. nvidia testet uns
Ergänzung ()

Telechinese schrieb:
Und da habn wir's jetzt...
Auf einer PCIe 3.0 Plattform die Leistung einer 3060Ti... also ob ich es gewußt hätte...
Meine Vermutung war, dass sie langsamer als ne 3060Ti sein wird - und jetzt is sie gerademal "gleichauf"...
Was für ein Mist 👎👎👎
pci e 3? ist nicht 4?
Ergänzung ()

PS828 schrieb:
Tatsächlich auch auf einer PCIe 4.0/5.0 Plattform nicht schneller. Das Ding ist einfach nur Lahm
gibts nen offiiellen Test?
Ergänzung ()

KlaasKersting schrieb:
Wer so eine Karte kauft, achtet mehr auf das Geld als ein Highend-Käufer, da würde ich euch eher den Gebrauchtmarkt ans Herz legen.

Mein Cousin hat seine 3060 Ti durch eine 4070 ersetzt und die 3060 Ti loszuwerden, war relativ schwierig.

eBay und Kleinanzeigen sind rappelvoll mit 3060 Tis für 250-280€. Für den Preis kann man mMn nichts sagen, da sind auch 8 GB akzeptabel und die Leistung ist auf dem selben Niveau wie die 4060 Ti.

Die Preislücke zwischen Leistung auf dem Gebrauchtmarkt vs. Neukauf war noch nie so groß. Früher war der Abschlag bei so 15%, jetzt eher Richtung 40%.
Ist ne vernünftige Karte die 3060 ti (Asus TUF). Die RTX 4060 reizt nur wegen de Verbrauchs. Sind so 40 Watt bei Vollast denke ich. 399 Euro mit 16 GB wären für die 4060 Ti gut. Aber 520 Euro, ne danke - warten.
Ergänzung ()

Mcr-King schrieb:
Auch muss man sagen dass die Billig Modelle der RTX4060ti teilweise Müll sind ich würde sowas nicht kaufen.
warum? wg 8gb?
Ergänzung ()

peacermaker schrieb:
Ist das eine Meldung wert meiner Meinung nach nicht warum ignoriert man diese Sachen nicht einfach hat
sich bestimmt jetzt wieder einer gefunden und kauft das.
Ja genau, warum reden Menschen überhaupt miteinander?! lol
 
Zuletzt bearbeitet:
mannefix schrieb:
cyberpunk läuft fast auf rtx 4090 niveau. utube

Ich hab das Spiel für PS5 (4K TV) und für PC und eine 4090 (4K-Monitor) und nein, da ist noch ein ordentlicher Unterschied. Die PS5 liegt irgendwo auf Detailstufe Medium mit 1440p interpoliert per FSR.

 
mannefix schrieb:
Nee der igor hat dazu ein gutes Video dass die Billigen RTX4070/60 grade was Platine und Lüfter angeht gut auf Kannte genäht sind. ;)
Ergänzung ()

sethdiabolos schrieb:
Ich hab das Spiel für PS5 (4K TV) und für PC und eine 4090
Was kostet die PS5 und was die RTX4090 plus CPU und MOBO und SSD und RAM. ;)
 
mannefix schrieb:
der link geht nix
Du bist zu spät dran.
Der frühe Vogel fängt den Wurm. ;)
Das hier war der Deal:
1686518795989.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix und Mcr-King
hongkongfui schrieb:
Du bist zu spät dran.
Der frühe Vogel fängt den Wurm. ;)
Das hier war der Deal:

Ich habe bei diesem Angebot zugeschlagen und bin wirklich rundum zufrieden mit dem Kauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hongkongfui
Die ersten Modelle der 4080 kosten übrigens 1099 €, dauert nicht mehr lange bis der Preis dreistellig ist.


So viel zum Thema "Wertestabilität" xD
 
peacermaker schrieb:
Ist das eine Meldung wert meiner Meinung nach nicht warum ignoriert man diese Sachen nicht einfach hat
sich bestimmt jetzt wieder einer gefunden und kauft das.
Tatsächlich ist das nicht nur eine Meldung wert, diese Meldung MUSS sogar da sein.
Die Computerbase Redaktion ist ja in der Hinsicht "journalistisch", und solche Releases / neuigkeiten / whatever müssen einfach objektiv Berichtet werden, gerade WEIL im Journalistischen Bereich eine eigene Meinung nichts verloren hat.
Es ist also egal, ob das Produkt jetzt super toll oder schlecht ist

Abgesehen davon bestimmt der Preis.
Würde man die Dinger für 199€ bekommen, wären die karten grandios.

Vielmehr muss man nicht auf eine News klicken, die einen nicht interessiert.
Oder man klickt drauf, und erfährt den Grund, warum es einen nicht interessiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankN84 und conglom-o
Zurück
Oben