GeForce RTX 4090 läuft nichtmal mit der halben Performance

zoarbae schrieb:
Danke für eure hilfe und die kritik wegen den 500Hz und den 5k PC 💀👀
Ich meinte das nicht böse, aber oft hat man wenn man sich so eine High-End Kiste kauft und dann doch nicht wirklich in der Materie steckt, vollkommen überzogene Erwartungen.
Wenn es dann noch um so Games wie Fortnite oder Warzone geht, die per se Probleme mit Servern, Engine, usw. haben, wirds halt schwierig.

Genießt lieber CP2077 mit Pathtracing oder metro Exodus mit vollem raytracing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Whetstone, zoarbae und eine weitere Person
@zoarbae
Also war das Problem auchgescghaltetets SMT und ein Energiesparprofil - oder wie darf ich das verstehen?

Oder habt ihr auch BIOS Update und Chipsatztreiber neu gemacht?
 
Azghul0815 schrieb:
Ich meinte das nicht böse, aber oft hat man wenn man sich so eine High-End Kiste kauft und dann doch nicht wirklich in der Materie steckt, vollkommen überzogene Erwartungen.
Wenn es dann noch um so Games wie Fortnite oder Warzone geht, die per se Probleme mit Servern, Engine, usw. haben, wirds halt schwierig.

Genießt lieber CP2077 mit Pathtracing oder metro Exodus mit vollem raytracing.
Alles gut es ist jedem selbst überlassen. Der eine hat geld um sich mal eben so ein system für Fortnite zuzulegen während der andere soetwas eher in games genießen möchte die ein schönes visuelles Erlebnis liefern.


Wenn es nach mir ginge würde ich sowas natürlich nicht nur in Fortnite nutzen.😉

djducky schrieb:
@zoarbae
Also war das Problem auchgescghaltetets SMT und ein Energiesparprofil - oder wie darf ich das verstehen?

Oder habt ihr auch BIOS Update und Chipsatztreiber neu gemacht?

Also ich nehme mal an dass das Bios update mit den chipset update und allem anderen das problem mit den freezes und stutter gelöst hat.

SMT war nur testweise aufgrund einer Antwort hier jedoch nach ein bisschen nachforschen habe ich erfahren dass es auf das spiel ankommt ob halt SMT etwas bringt und für Fortnite ist SMT anscheinend eingeschaltet sinnvoller.

Zudem habe ich die möglichkeit für Fortnite einen command einzufügen dass zum beispiel Fortnite alle Kerne benutzt welches wir dann auch rein gemacht haben.

Das Problem nach dem Auto Performance Tuning von Nvidia also mit den MHz stuck auf 2565 MHz hat sich geklärt nachdem ich im Nvidia Control Panel in den 3D einstellungen das Energieprofil (wo man Maximale Leistung auswählen kann) wieder auf Normal gestellt habe und es läuft laut aussage von meinem Kollegen viel Flüssiger als wo er den PC von Mifcom bekommen hat.

Ich hoffe dass für andere mit dem selben Problem hier eine Lösung dabei ist 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, AB´solut SiD und djducky
Danke für die Erklärung. Hängt vielleicht wirklich mit der Core-Zuweisung zusammen, die sich mit den Updates geregelt hat. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und zoarbae
Zurück
Oben