News GeForce RTX 4090 und 4080: Wie geht die Rechnung von Ada Lovelace für Nvidia aus?

Man kann nur hoffen, dass die Dinger wie Blei in den Regalen liegen bleiben.
Aber ich denke das Produkt wird auch seine Käufer finden.
 
Lutscher schrieb:
Man kann nur hoffen, dass die Dinger wie Blei in den Regalen liegen bleiben.
Mein Bauchgefühl sagt mir was anderes.
In vielen Foren sind einige richtig heiß auf die 4090. Da hat der eine oder andere sogar schon seine aktuelle Karte verkauft um Platz zu machen.
 
Fallout667 schrieb:
Jedem der sich ne neue 4000er gönnt, dem wünsche ich viel Spaß dabei. Hätte ich auch gerne.

also ich gönne auch jedem seine 4000er und freue mich über die entwicklung der GPU's das die Karten immer effizienter werden etc.

die frage ist aber: hättest du wirklich gerne so eine karte? da hängt doch noch einiges mehr dran, z.b. mindestens ein entsprechender monitor, weil für FHD, WQHD, UWQHD reichen doch die aktuelle (alte) Generation mehr als aus.

bis ich irgendwann mal aufrüste, peripheriemäßig, sprich richtig fetter monitor, bei dem geklotzt und nicht gekleckert wird, brauche ich keine 4000er karte -

bis dahin ist bei mir aber noch anderes auf der to-do-liste ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lutscher schrieb:
Man kann nur hoffen, dass die Dinger wie Blei in den Regalen liegen bleiben.
Keine Sorge, die werden ruckzuck weggehen, so schnell kannst Du gar nicht schauen.
Lutscher schrieb:
Aber ich denke das Produkt wird auch seine Käufer finden.
Wenn es so läuft wie die letzten fast 10 Jahre, ja. Warum sollte es jetzt anders sein?
 
1. Eine Karte kaufen, die auch auf der rechten Seite Löcher zur Befestigung hat.
2. Eine Halterung zur Sete statt nach unten selbst bauen.

Alternativ etwas davon wenn es schmeckt, wird aber in paar Monaten sicher ausgebaut werden^^

GPU Halter.JPG
 
Für mich ist klar: Erstmal keine RTX 4000! Wenn die Grafikkarte mehr wie der PC kostet, dann stimmt etwas nicht! 800 € hatte damals meine teuerste GeForce 256 gekostet und seitdem ist das meine Schmerzgrenze - mehr wird einfach nicht bezahlt. Dann muss es halt erstmal meine GTX 1070 tun solange bis es die kleineren RTX 4000 gibt oder ich steige wirklich auf ne AMD Karte um, weil ich eh mit Linux jetzt immer mehr mache...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix, Cordesh und SirMuesli
Robo32 schrieb:
1. Eine Karte kaufen, die auch auf der rechten Seite Löcher zur Befestigung hat.
2. Eine Halterung zur Sete statt nach unten selbst bauen.
3. Einen Wasserblock draufpacken und die Karte so um 2/3 verkleinern. 😉

Finalspace schrieb:
oder ich steige wirklich auf ne AMD Karte um
Ist sicher eine Option, aber wegen der Preise würde ich mir keine Illusionen machen: wenn AMD in Sachen Leistung abliefern kann, dann werden die Karten wahrscheinlich nicht viel günstiger sein als bei nVidia. Das war bei den RX 6000 so, das ist bei den Ryzen CPUs so und es wird auch mit den RX 7000 nicht anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finalspace schrieb:
800 € hatte damals meine teuerste GeForce 256 gekostet und seitdem ist das meine Schmerzgrenze - mehr wird einfach nicht bezahlt.
Die GeForce 256 hat damals um die 500 DM gekostet, keine 800 DM.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Moep89 schrieb:
Was wirklich passieren wird: Die Dinger gehen trotz Verarsche bei Bezeichnung und völlig absurden Preisen erneut weg wie warme Semmeln, weil mal wieder alle nur meckern, aber dann doch anscheinend zu viel Geld haben.
Gute Vorhersage...
 
Finalspace schrieb:
Für mich ist klar: Erstmal keine RTX 4000! Wenn die Grafikkarte mehr wie der PC kostet, dann stimmt etwas nicht! 800 € hatte damals meine teuerste GeForce 256 gekostet und seitdem ist das meine Schmerzgrenze - mehr wird einfach nicht bezahlt. Dann muss es halt erstmal meine GTX 1070 tun solange bis es die kleineren RTX 4000 gibt oder ich steige wirklich auf ne AMD Karte um, weil ich eh mit Linux jetzt immer mehr mache...
Habe auch ne GTX 1070 läuft flott. Fpr die Zukunft leine RTX 4070 (was im 3080er Bereich oder RX 7800, wenn RT ok auf 3080 Niveau ist). 1440er Auflösung...
 
Zurück
Oben