News GeForce RTX 5000: Nvidia weist auf Lagerware nahe, zum oder unter dem UVP hin

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70, GOOFY71, DJMadMax und eine weitere Person
Ich habe eine revolutionäre Idee, MEHR KARTEN IN DEN MARKT PUMPEN!
Dann werden die Händler keine Phantasiepreise ausgeben.
Lange Zeit haben sich die Händler wie Scalper verhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellfox103, Malaclypse17, BacShea und 45 andere
Warum nicht einfach die UVP anheben, irgendwelche Gründe finden sich sicherlich. Dann haben einige wieder FOMO und schlagen schnell zu den aktuelle Preisen zu bevor es wieder teurer wird. /s

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, Arzuriel, lalanunu und 25 andere
Sehr schön, vielleicht werden dann auch die AMD-Karten günstiger...

• Gefällt mir
Reaktionen: pabu.roar, flynn9, Alexander 65 und 4 andere
Wolfgang.R-357: schrieb:
Lange Zeit haben sich die Händler wie Scalper verhalten.
Und genügend depperte Kunden haben zu den Scalperpreisen gekauft, weil sie entweder einfach genügend Kohle haben, oder so krasse Konsumzombies sind, dass sie nicht einfach mal paar Wochen die Füße stillhalten können, sondern direkt zu Release bzw. möglichst zeitnah kaufen müssen.
Angebot und Nachfrage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bimmy&Jimmy, Domyyy, Havsänglar und 76 andere
Hm wollen sie ihr minor Update noch zu einem guten Preis loswerden eh noch etwas mehr Konkurrenz und mehr Lagerware den Preis noch mehr drückt vor der Sommerflaute?

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Zocker1996, Fragger911 und 2 andere
Gibt es ein schöneres Zeichen, dass der Absatz wohl nicht so wie geplant läuft, wenn der Hersteller des Chips offen sagen muss, dass die Kartenbauer nun aber wirklich nur das verlangen, was eigentlich gedacht war? "Hallo, nun könnt ihr endlich kaufen. Wirklich. Bitte."

• Gefällt mir
Reaktionen: Grimey, ^Q^, lalanunu und 28 andere
Was weiß Nvidia was wir (noch) nicht wissen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobi&, jdiv, Blad3runn3r und 10 andere
War eigentlich abzusehen, der Leistungssprung ist einfach unterirdisch.
Fast jeder 4000er Besitzer hat kein Grund umzusteigen. AMD hat den Fokus auf nur 2 Karten gelegt und das hat sich ausgezahlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, SteeL1942, malvan und 16 andere
In der Schweiz dasselbe Trauerspiel. Ein einziger Marktleader im Bereich Onlineshopping und Consumer Electronics hält die Preise oben - und alle anderen Shops folgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: jdiv, Langsuan, Romanow363 und 2 andere
Wolfgang.R-357: schrieb:
Ich habe eine revolutionäre Idee, MEHR KARTEN IN DEN MARKT PUMPEN!
Dann werden die Händler keine Phantasiepreise ausgeben.
Dir ist schon klar, dass die Händler die Ware nicht geschenkt angeliefert bekommen, sondern sie selbst kaufen? Du kannst "pumpen" so viel wie du willst, die Ware würde dann nur im Lager der Hersteller herumliegen, fast alle Karten sind aktuell bei den Händlern gut verfügbar.

Die Händler sind ja nicht dumm, die Generation befindet sich noch immer am Anfang, es gibt keinen Grund auf biegen und brechen die Preise zu senken und mit minimalen Margen zu hantieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman, boypac007, MalWiederIch und eine weitere Person
Wenn ein großeer Hersteller schon auf so was zurück greift, dann scheint es der Lederjacke und den ganzen Managern Himmelangst um ihre Bonis zu sein vor dem nächsten Quartalsbereicht, wenn man aufgrund der ganzen gestreckten Mittelfinger in Richtung Kunden doch keinen neuen Rekordgewinn verkünden kann und damit die Bonis evntuell doch zurückgehen oder sogar ganz ausfallen oder sogar Köpfe rollen könnten.

• Gefällt mir
Reaktionen: malvan, Three of Nine, lynxx und 4 andere
Das nächste mal sollte sich nVidia ein zwei Monate mehr Zeit lassen, dann haben die Händler nicht nur Homöopathische Dosen zur Verfügung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Gestern kam meine 5070Ti an. Letzte Woche für 799€ + Porto bestellt. Und mittlerweile die gröbsten Probleme mit der 5000er auch schon gelöst.
Schön, dass man mal eine Karte unter UVP bekommt. Ist ja seit dem Crypto Wahn schon fast 10 Jahre nicht mehr so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulliminator, JohnDeclara und Biedermeyer
Oh wunder, draußen wird es schön und die Preise in den nächsten Monaten sicherlich noch gut günstiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und Fragger911
SavageSkull schrieb:
Schön, dass man mal eine Karte unter UVP bekommt. Ist ja seit dem Crypto Wahn schon fast 10 Jahre nicht mehr so.
Bei NV halt ... ;)

Tharan schrieb:
Gibt es ein schöneres Zeichen, dass der Absatz wohl nicht so wie geplant läuft, wenn der Hersteller des Chips offen sagen muss, dass die Kartenbauer nun aber wirklich nur das verlangen, was eigentlich gedacht war? "Hallo, nun könnt ihr endlich kaufen. Wirklich. Bitte."
Genau, laut CB Forum oszilliert NVidia nur zwischen "nicht lieferbar bei gigantischer Nachfrage" und "Kunden anbetteln doch bitte bitte die sauren Zitronen zu kaufen". Was anderes gibt es nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, Apocalypse, xexex und 3 andere
Zurück
Oben