News GeForce RTX 5060 8 GB: Nvidia lässt vor Release nur kuratierte „Previews“ zu

Chismon schrieb:
Nachhaltig(er) wäre wohl etwas anderes, die Grafikkartenentwicklung geht bei nVidia was absolute Effizioenz angeht in die komplett falsche Richtung (also unter einem 1000W Netzteil kann man wohl auch untervoltet die Anschaffung der Karte vergessen, wenn diese denn so kommen sollte).
1000W NT? wenn man eine 4090 selbst mit OC easy mit 850W NT betreiben kann ?
Chismon schrieb:
Verwunderlich ist das aber nicht wirklich

Ne nicht wirklich und eine 5070 S wäre tatsächlich super. Mit der 5080 habens die Beiden am nötigsten für einen Super Refresh.

Chismon schrieb:
ob man sich mit dem "Super" Refresh dann so viel mehr Freunde/Fans bei nVidia machen wird?

Warten wir es ab.

Kommt wie immer auf die Preise an und was man mit der Karte macht

Chismon schrieb:
ob man sich mit dem "Super" Refresh dann so viel mehr Freunde/Fans bei nVidia machen wird?

Zumal von einer ausreichenden Verbreitung solch einer Supervariante im Markt, bis zum 6000er Start dann vielleicht nicht mehr ganz so viel Zeit vergeht.
Blackwell is dann ja schon ~ 1 Jahr auf dem Markt.

Und ich hoffe doch sehr, dass der 6000er Start besser wird (auch was Innovation + Leistungsplus ab 5080 abwärts angeht), als der aktuelle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Tornavida schrieb:
wenn man eine 4090 selbst mit OC easy mit 850W NT betreiben kann ?
Mit einem ATX 2.X 850W Netzteil (wie ich eines besitze) ist das schon ziemlich problematisch/grenzwertig (der 12WHPWR Stecker wird bei steigender TBP sicherlich auch nicht sicherer), "easy" sicherlich nicht.
Tornavida schrieb:
5070 S wäre tatsächlich super.
Wenn dort auch nVidia 24GB spendieren würde, wovon ich aber bei einer RTX 5070Ti "Super" - nVidia einschätzend - gerade nicht ausgehen würde, damit man auf eine noch teurere 24GB RTX 5080 "Super" Upselling betreiben kann.

Eine RTX 5070 "Super" bräuchte dringend 16/18GB, aber ob sich dazu nVidia überwinden wird können, warten wir es ab?

Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Und ich hoffe doch sehr, dass der 6000er Start besser wird (auch was Innovation + Leistungsplus ab 5080 abwärts angeht), als der aktuelle.
Doppelte RTX 5000 Performance dank 8xMFG. :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: ~Rake~, Ghostfacekalle, jonderson und 2 andere
mibbio schrieb:
OMG! :freak:

Ja, man kann sich natürlich auch über eine 600 FPS Anzeige auf dem Bildschirm freuen und sich wundern, warum der Kumpel, der sich auskennt, fragt, warum das nicht flüssig läuft. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
ChrisMK72 schrieb:
Zumal von einer ausreichenden Verbreitung solch einer Supervariante im Markt, bis zum 6000er Start dann vielleicht nicht mehr ganz so viel Zeit vergeht.
Blackwell is dann ja schon ~ 1 Jahr auf dem Markt.
Ist doch Perfekt wenn man Enthusiasten statt alle 2 Jahre, jährlich melken kann ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
jonderson schrieb:
wenn man Enthusiasten statt alle 2 Jahre, jährlich melken kann
Naja. ;)
Die haben in der Regel das 90er Modell (alle 2 Jahre) und brauchen nicht auf 24 GB aufrüsten (da schon mind. vorhanden). :D

Ich würde von der 3090 aber auch ungern wieder auf 16 GB runter gehen.
Mal schaun, was es dann in der nächsten Gen so gibt.

Ich befürchte, dass bei den 70ern und 80ern beim Start immer noch gegeizt wird, beim Speicher.
Leistungstechnisch wäre das für mich durchaus interessant, was Basisleistung angeht. Aber wenn der Speicher wieder am unteren Ende ist ... wird schwer. ^^

PS: So eine 6070 Ti Super mit 24 GB wäre schon interessant. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon und shaboo
jonderson schrieb:
Ist doch Perfekt wenn man Enthusiasten statt alle 2 Jahre, jährlich melken kann ;)
Enthusiasten kaufen keine 80er und 80er-Käufer wohl eher nicht jedes Jahr was Neues.

ChrisMK72 schrieb:
Anhang anzeigen 1619317

Ob das so ganz fair ist? ;)
Aber Fairness ist auch nicht das, womit Nvidia gerade auffällt.

Sie schreiben allerdings (ganz fair) : "Gaming Performance per Dollar" !
Und da ist eben der Vergleich 379 USD vs. 349 USD (5060Ti 8 GB vs. 9060XT 16 GB)

• Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
SweetOhm schrieb:
Nope (siehe Anhang)
Ist das überhaupt noch der Fall? Mit RDNA4 wurde doch auch am Speichermanagment geschraubt?!

• Gefällt mir
bensen schrieb:
Du kennst mein Alter gar nicht. Hat null Relevanz hier.

Account-Erstellung 2003 + 18 Jahre(spekulativ) macht 40 Jahre? Es ist schon ein Unterschied, ob ich mit einem Heranwachsenden diskutiere oder mit jemandem, der schon weitaus gereifter ist und dem schlüssige Argumente und entsprechende Beispiele zum besseren Verständnis genauso wichtig sind. Denn bei ersterem hätte ich mich erst gar nicht auf eine Diskussion eingelassen und genauso wenig es verübelt.

Also gut. Du bist davon überzeugt, daß GS im selben Umfang eine Abwertung erfährt wie ein Influencer bei einem ähnlich erfolgten Test(Hardware-Test: Grafikkarte)? Vielleicht wäre es tatsächlich hilfreich, mein Verständnis über einen IT-Influencer in diesem Zusammenhang zu korrigieren? Ich vermute, daß ein oder zwei Influencer existieren dürften, die Deiner Behauptung entsprechen und als Beispiel taugen?

Und wie gesagt: Meine Grundannahme ist, daß ein IT-Influencer sich nicht auf ein solches Spielchen mit Nvidia ähnlich wie bei GS einlassen würde, um keinen Verlust an Followern zu erleiden und widersprach Dir dann auch mit entsprechender Begründung, daß GS nicht mit einem Influencer vergleichbar ist, weil das damit verbundene Risiko eines Glaubensverlust auf identisch hohem Niveau weitaus geringer wäre. Vermutlich wurde das vorher bei GS auch intern diskutiert?

• Gefällt mir
Zurück
Oben