News GeForce RTX 5060 8 GB: Nvidia lässt vor Release nur kuratierte „Previews“ zu

shaboo schrieb:
Dieses ganze Geschrei - von Leuten, die von Gesetzen oder der Juristerei nicht mal laienhafte Ahnung haben - ist ja auch totaler Bullshit und taugt außer zu Fremdscham zu genau gar nichts. Natürlich ist daran nichts verboten oder illegal, aber es ist halt eine typisch deutsche Seuche
Die Menschen in Deutschland haben eben einen ausgerägten Gerechtigkeitssinn, davon kann man anderorts nur träumen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, jonderson und Alesis
Das stimmt, aber ist doch auch gut so, dass wir so einen Gerechtigkeitssinn haben.

YugoFlorida schrieb:
Die Menschen in Deutschland haben eben einen ausgerägten Gerechtigkeitssinn, davon kann man anderorts nur träumen.
Nee, das hat null mit Gerechtigkeitssinn zu tun, sondern ausschließlich mit unserer Vollkaskomentalität, dass sich der Staat gefälligst um absolut alles zu kümmern habe. Was glaubst du, warum wir Bürokratieweltmeister sind?

• Gefällt mir
Reaktionen: badcompany4life
p.b.s. schrieb:
Ansonsten wäre unsere Technik-Welt einzig mit Tests von Influencer übersät, weil alle anderen Fach-Magazine und entsprechende Online-Plattformen unlängst bankrott wären, weil die sich keinen einzigen Fehler erlauben dürften. Und deswegen kannst Du einen Influencer nicht mit GS gleichstellen. Du kannst mir ja gerne weiterhin zwanghaft widersprechen, es ändert aber nichts an diesem Fakt.
Youtube IST übersäht mit "Tests" von Influencern die komplett minderwertig, biased oder reine Werbung sind. Fachseiten gibt es immer weniger, weil sich nur die halten, die auch gute Qualität abliefern, aber auch die gleichzeitig in die Breite gehen müssen.

Du widersprichst mir ständig ohne auf Argumente einzugehen aber unterstellst mir Zwänge. Ich bin dann auch raus. Man kann auch akzeptieren unterschiedliche Meinungen zu haben, aber an Sachlichkeit ist dir ja gar nicht gelegen.

DaBas schrieb:
Alles soweit richtig. So eine 9060 mit 16 GB VRAM wären schon ein starker Kaufargument. Aber selbst wenn AMD so etwas mal auf die Kette bekommen würde, würden die Lemminge trotzdem zur grünen 5060 mit nur 8 GB VRAM rennen. Ist ja schließlich eine Nvidia Karte, welche um Welten besser ist die Billig-Karten von AMD, die Ärger und Probleme bereiten.

So wie bei der 9070 XT?

J2Cents:

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, jonderson, YugoFlorida und 3 andere
shaboo schrieb:
sondern ausschließlich mit unserer Vollkaskomentalität
Nur weil du sie hast, solltest du deine Eigenart nicht über andere stülpen.

Es stellt sich auch die Frage, will ich Produkte aus einem Land beziehen, die den Verbraucherschutz abgeschafft haben.
Will ich Produkte aus einem Land kaufen, die uns Deutschland beleidigen, weil wir Regelungen haben, dass Medikamente bei uns günstiger sind.
Will ich Produkte aus einem Land kaufen, in dem die Administration will, dass ein gemeinsames Europa auseinanderbricht?
Will ich Produkte aus einem Land, welches uns vorschreiben will, wie wir zu leben haben?

Da fallen mir sehr viele Länder ein. Aber wenn der eigene "ich will haben" Schreihals das Denken vernebelt, legitimiert man solche Auswüchse, indem man den Firmen und letztlich diesem Staat auch noch das Geld in den Pupsi schiebt.
Am Ende steht man dort wo man oft steht, wenn man sich auch selber hinterfragt. Ein jeder hat auch eine Eigenverantwortung.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und mischaef
Norebo schrieb:
"The evolution of the jacket" :daumen: (mit etwas Vorlauf ab ca. 18:25 im Video) ...schön, dass JTC chronologisch viele (nicht alle) Fehlschritte von nVidia und deren Kundenpolitik anspricht, sowohl in Bezug auf die Verbraucherfeindlichkeit als auch die Rezensentenfeindlichkeit.

Natürlich sitzt das Problem auf dem Chefsessel dort und die lächerlich bis peinlichen Ausfälle/Memes von nVidias Huang bei den Keynote Präsentationen sind dafür auch ein guter Indikator, wie weltfremd Jen-Hsun z.T. unterwegs ist.

Das ist eher nicht unbedingt die neue Krokodil-Hochglanzdruck-Version der Hung'schen Lederjacke, da gibt es andere Sachen wie Huangs selbstverliebte Büste im nVidia Marbles at Night Video, die narzisstische Jen-Hsuns Spielzeugfigur im nVidia Racer RTX 4000 Demo-Video, "cringe" Captain America Pose auf der Bühne und Frage ans Publikum wer denn ein 10000US$ Gaming System zuhause besitzt (bei der RTX 5000 Vorstellung), und vor kurzem wohl eine Anspielung darauf, dass Crysis auf RTX Pro laufen wird und sich umschauend feststellt, dass keine GeForce Gamer im Saal sind (ab 1:26:00 im Video).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Nachbar, Alphanerd und Norebo
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
nur noch trocken Brot und keine Schokolade.... :D

Das Teil wird wie bei anderen Blackwell 10-15% schneller als der Vorgänger sein + mfg. Wer mehr erwartet ist selbst schuld.

• Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
Chismon schrieb:
Natürlich sitzt das Problem auf dem Chefsessel dort und die lächerlich bis peinlichen Ausfälle/Memes von nVidias Huang bei den Keynote Präsentationen sind dafür auch ein guter Indikator, wie weltfremd Jen-Hsun z.T. unterwegs ist
Bei Jensens keynotes kommen mittlerweile mehr Memes als Infos bei rum.

Ich habe jedenfalls immer gut zu lachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Chismon und shaboo
HardwareDealz Review:

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und YugoFlorida
Alesis schrieb:
Nur weil du sie hast, solltest du deine Eigenart nicht über andere stülpen.
Da ich genau dagegen argumentiere, ist das eher weniger logisch.
Alesis schrieb:
Es stellt sich auch die Frage, will ich Produkte aus einem Land beziehen, die den Verbraucherschutz abgeschafft haben.
Will ich Produkte aus einem Land kaufen, die uns Deutschland beleidigen, weil wir Regelungen haben, dass Medikamente bei uns günstiger sind.
Will ich Produkte aus einem Land kaufen, in dem die Administration will, dass ein gemeinsames Europa auseinanderbricht?
Will ich Produkte aus einem Land, welches uns vorschreiben will, wie wir zu leben haben?
Oder halt die Frage: Will ich meine Lebenszeit damit verschwenden, aus absolut jeder Frage sofort eine politische Grundsatzdiskussion und einen persönlichen Kreuzzug gegen was auch immer zu machen?

Und wenn man schon meint, diese Frage mit Ja beantworten zu wollen, sollte man dabei zumindest halbwegs differenziert argumentieren, und nicht in dümmlichen Schwarz/Weiß-Mustern denken. Du sprichst von "Ländern", obwohl du Regierungen meinst, die in Demokratien nie von übermäßig langer Dauer sein müssen. Und im "anderen vorschreiben, wie sie zu leben haben" sind es nun ausgerechnet mal wieder wir Deutschen, die darin absolute Weltmeister sind, denn an unserem Wesen sollte schon immer die Welt genesen. AMD, Nvidia und Intel sind allesamt US-Firmen bzw. Konzerne. Von wem willst du denn sonst eine Grafikkarte kaufen, wenn nicht von denen? Darüber hinaus gilt Gleiches oder noch deutlich Schlimmeres als das von dir Kritisierte in vielen Ländern auf dieser Welt, allen voran Autokratien und Diktaturen wie China oder Russland. Wenn du aus all diesen Ländern absolut nichts mehr kaufen willst, dann viel Spaß.
Alesis schrieb:
Ein jeder hat auch eine Eigenverantwortung.
Und du denkst nicht, dass ein wichtiger Teil von Eigenverantwortung auch sein könnte, nicht ständig bei jedem Scheiß nach dem Staat zu rufen? Der dich am Händchen halten und dich sicher durch den Konsumdschungel führen und gegen böse Raubtier-Firmen beschützen soll? Echt, du solltest mal Länder besuchen, wo die Leute ganz andere Probleme haben, als von irreführenden Marketing-Folien eines Grafikkartenherstellers belästigt zu werden. Eins davon liegt unmittelbar östlich von Polen. Dann bekommst du vielleicht auch wieder ein Gefühl dafür, wozu ein Staat bzw. eine Regierung tatsächlich nötig ist, und was deren ECHTE Aufgaben sind.

Mein Beitrag war ein Plädoyer für die genau von dir so sehr geforderte Eigenverantwortung, denn in einem Nanny-Staat, in dem es wirklich für oder gegen absolut jeden Scheiß ein Gesetz oder eine Verordnung gibt, wird genau die ganz sicher nicht gefördert. Ganz im Gegenteil erzieht genau das die Leute nur zu dem Anspruch, sich selber um überhaupt nichts mehr kümmern zu müssen.

@Chismon
Das Crysis Ding war eher ein Seitenhieb an die Gamer gerichtet, die keine Geforce mehr bekommen. Also gut, dass da kein Geforce Nutzer im Saal saß, denn das war ein Tritt in die Murmeln.
Ansonsten sind die nvidia Tech Demos verspielt und gut gemacht, zu dem Zeitpunkt auch nicht auf dem vollen Lederjackenfokus, wo ihm die Murmeln noch aus dem Mund rollen und ein grinsender Wackel Huang im Spielzeug Rennwagen auf dem Armaturenbrett seinen Spaß hat. :D

-
Leider geht bei solch 60 Karten auch den Softearentwicklungen mit Remix die Luft aus, Man modded gerne auf potente Hardware hin und nicht auf Einteigerprodukte.

Ich bin immer noch dafür, nvidia sollte sich aus dem Geforce Geschäft zurück ziehen, wenn man wie aus dem aktuellen Der8auer Video mit Gamers Nexus wieder mal bestätigt bekommt, die RTX4000 Serie hat früh EOL Status erhalten und der Lagerabverkauf mit Restposten auf so auf hohen Preisniveau, damit die empfohlene Preisempfehlung natürlich voll daneben liegt.

Momentan tut nvidia alles um Geforce Nutzern auf die Füße zu treten und Kuchen in das Gesicht zu werfen.
Fehlt noch der Marketinggriff dem Geforce Nutzer eine Rakete in den Hintern zu stecken und anzuzünden.

• Gefällt mir
Reaktionen: jonderson, Chismon, lash20 und eine weitere Person
Der Nachbar schrieb:
Ich bin immer noch dafür, nvidia sollte sich aus dem Geforce Geschäft zurück ziehen, wenn man wie aus dem aktuellen Der8auer Video mit Gamers Nexus wieder mal bestätigt bekommt, die RTX4000 Serie hat früh EOL Status erhalten und der Lagerabverkauf mit Restposten auf so auf hohen Preisniveau, damit die empfohlene Preisempfehlung natürlich voll daneben liegt.
Mir würde es am besten gefallen, wenn nVidia zu einer Abspaltung des GeForce Unternehmensbereich von Kartellbehörden gezwungen werden würde, aber letztere schlafen wohl selig oder sind gekauft, so dass das eine Aufspaltung nVidias wohl eher Wunschdenken bleiben dürfte, auch wenn das ein großer Sieg für den Verbraucherschutz wäre.

Dass die Demos von nVidia gut gemacht sind, bestreite ich auch nicht, aber die narzisstische Selbstdarstellung Huangs in diesen und auf der Bühne ist einfach unglaublich peinlich und ist ein Wink auf was für einem abgehobenen Egotrip der Typ ist.

Zuletzt bearbeitet:
Chismon schrieb:
Mir würde es am besten gefallen, wenn nVidia zu einer Abspaltung des GeForce Unternehmensbereich von Kartellbehörden gezwungen werden würde
Vorher schließen die den. 10% vom Gesamtumsatz.

Weiß eh nicht, ob wir noch viele Gamerkarten Generationen sehen werden. Sieht man ja auch daran, dass nur noch Praktikanten oder KIs die Treiber schreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Der Nachbar schrieb:
Momentan tut nvidia alles um Geforce Nutzern auf die Füße zu treten und Kuchen in das Gesicht zu werfen.
Gekauft wird leider trotzdem von den meisten nVidia, frei nach Gordon Ma Ung, was nicht unbedingt für diese Käufergruppe spricht ("erst kommt das Fressen, dann die Moral").
Ergänzung ()

Alphanerd schrieb:
Vorher schließen die den. 10% vom Gesamtumsatz.

Weiß eh nicht, ob wir noch viele Gamerkarten Generationen sehen werden.
Ja, gut möglich, aber vermissen würde ich nVidia auch nicht, denn das Bockmist-Marketing und die mittlerweile immer nutzloseren Aufpreis-Features (MFG nach zuvor FG) zeugen eher nur noch von begrenztem Innovationspotential im Gamingbereich.

Dass ich mir in (naher) Zukunft bewusst eine nVidia Gaming Grafikkarte noch kaufen werde, sehe ich eher nicht mehr (da greife ich eher zu AMD oder Intel, wenn ich die Wahl habe ... eine mobile, mit 16 GB bestückte RTX 5060Ti - zu noch akzeptablen Gaming-Notebook-Preisen - dürfte auch weiterhin Wunschdenken bleiben).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonderson und Alphanerd
Chismon schrieb:
Dass ich mir in (naher) Zukunft bewusst eine nVidia Gaming Grafikkarte noch kaufen werde, sehe ich eher nicht mehr
Letzte Nvidia hardware seit dem 970 scam war die Switch. Nächste für die mindestens nächsten 7 Jahre wird die Switch 2 werden.

Aber die Leute wollen es ja so. Was haben die betrogene Kunden hier im CB Forum gemacht, als sie betrogen wurden? Nvidia noch mehr Geld gegeben um auf eine 980 aufzurüsten. Und heute sind wir somit da, wo wir nunmal sind. Ein Haufen proprietärer Software ist da noch das kleinste Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und jonderson
Alphanerd schrieb:
Letzte Nvidia hardware seit dem 970 scam war die Switch. Nächste für die mindestens nächsten 7 Jahre wird die Switch 2 werden.
Ja, bei mir im Desktop war es eine GTX 670, im Notebook (Surface Book 2) eine GTX 1060.

Bei der Nintendo Switch 2 hat man ja leider keine Wahl, aber gut, die alte/schwache nVidia Hardware und die abgehobene Preispolitik von Nintendo sind für mich kein Thema bzw. halten mich von einem Kauf ab (dann lieber eine Meta Quest 4, wenn meine Oculus Quest 2 ausgedient hat, die für mich auch eine Art Konsole ist, nur mit deutlich interaktiveren und günstigeren VR Spielen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Zurück
Oben