Sunweb
Lt. Commander
Eine 9060/8 kostet ebenso 299$ wie eine 5060/8.Alphanerd schrieb:Man vergleicht Karten Inder gleichen Preisklasse.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eine 9060/8 kostet ebenso 299$ wie eine 5060/8.Alphanerd schrieb:Man vergleicht Karten Inder gleichen Preisklasse.
Auf AMDs Folie waren es mWn 299$ zu 329$ für die 9060/16 zur 5060/8.Sunweb schrieb:Nein tut man genau nicht.
Eine 9060/8 kostet ebenso 299$ wie eine 5060/8
Mit Spielen die mindestens ebenfalls 5 Jahre alt sind 🤷♂️Puschi schrieb:Meine Sapphire Vapor-X 5700XT SE hat mich vor über 5 Jahren 100 Euro mehr gekostet und läuft mit allen games weiter auf WQHD zwischen 60 und 100 fps
Nicht dein Ernst...Puschi schrieb:Nicht Euer Ernst...
lolololol schrieb:4GB VRAM kosten wieviel nochmal? Aber darum geht es nicht.
Es geht um Täuschung, Abzocke, EOL@Start und natürlich Aktienkurse.
Das wäre aber eine schlechte Informationspolitik.Alphanerd schrieb:Aber ich hätte richtig gefunden nach NVs Betragen die Karte nicht zu testen und eure Ressourcen für etwas anderes zu nutzen.
3060 erschien mit 12 GB, später wurde die Kundschaft mit 8 GB nochmals geschröpft.dermoritz schrieb:"Und dabei hatte bereits die GeForce RTX 3060 aus dem Jahr 2021 deutlich bessere 12 GB." ist das wirklich so?
meine 3070 hat nur 8gb?
Dafür hätte es diesen Test aber ja nicht wirklich gebraucht, das Ergebnis war ja schon absehbarCerebral_Amoebe schrieb:Ich möchte schon die Krücken von den brauchbaren Karten aussieben können.
Eben nicht.GOOFY71 schrieb:der Gebrauchtmarkt ab RTX 3060Ti wird jetzt schlagartig 100€ weniger wert sein. Eine RTX 3070 ist jetzt höchstens noch 200€ wert.
Als Mitglied seit fast 17 Jahren hättest du das auch ohne Test geschafft.Cerebral_Amoebe schrieb:Ich möchte schon die Krücken von den brauchbaren Karten aussieben können.
Das wäre kindisches Trotzverhalten gewesen. CB hat den Anspruch objektiv zu informieren und das wird hiermit getan. Auch wenn du es kaum glauben magst, es gibt Leute denen geht die ganze Firmenpolitik von nVidia und alles drumherum am Allerwertesten vorbei. Daher zeugt es von Professionalität zwar über die Firmenpolitik zu informieren, aber nicht mit dem eigentlichen Produkt-Test zu vermischen.Alphanerd schrieb:Aber ich hatte richtig gefunden nach NVs Betragen die Karte nicht zu testen und eure Ressourcen für etwas anderes zu nutzen.