News GeForce RTX 5090: MSIs Lightning X & Z mit bis zu 1.000 Watt ab Werk offiziell

Das Display finde ich schon ziemlich lustig. Sollte mal der Monitor kaputt sein, stellt man einfach das Gehäuse vor sich auf den Tisch und spielt auf dem 8 Zoll Bildschirm weiter. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und Serandi.87
Da finde ich aber, die RTX Pro 6000 ist für 8,2k ein besseres Angebot.

• Gefällt mir
Reaktionen: Araska, Dittsche und Serandi.87
mibbio schrieb:
Nur in welchem Haushalt kann man das in der Praxis schon umsetzen? Üblicherweise hängen doch immer alle Steckdosen eines Raumes am selben Stromkreis und höchstens Licht ist nochmal extra.

Ist eh Unsinn was der User @Teemu schreibt. Die max. Dauerlast auf eine Standardschuko liegt bei 10A. Der Stromkreis ist abhängig von Leitungquerschnitt und Absicherung belastbar - typischerweise 16A. Man kann also bspw. eine Dose mit 10A und eine mit 6A belasten. Sofern mit der Auslegung alles in Ordnung ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und Return2Burn
Für dieses Geld wandere ich lieber aus und lebe ohne gar nichts in einer Scheune bei einem Bauer und gabele von morgens bis abends Mist für nen Appel und ein Ei!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Riiimz
@Child Like für die Dark Tower Referenz in der Signatur😉

Absurde Karte. Mich würde die reine Mehrleistung mal interessieren. Das skaliert doch niemals sinnvoll mit dem Mehrverbrauch.
Zumal ich das auch eher als Machbarkeitsstudie sehe. Die normale 5090 ist für mich schon zu normalen Zeiten keine Consumerkarte mehr gewesen. Dafür ist die einfach zu teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Child
Diddleman schrieb:
Mindfactory hat vermutlich gemerkt, dass die Karte gerade „weggeht“ wie warme Semmeln.
Der Preis ist wieder auf 5699€ rauf. Warum die 400€ mehr nicht mitnehmen.
nicht wirklich, von 5 auf 4 und 3 ist jetzt nicht der Verkauf!

Wie schön, dass die ASUS 5090 Astral als absurde "Meme" GPU dieser Generation bereits zum zweiten Mal abgelöst wird :D
(die erste Ablösung war die 5090 Matrix)
Die RTX 5090 LIGHTNING Z richtet sich an Enthusiasten, die höchste Leistung, herausragende Kühlung und innovative Features suchen.

Hört hört! 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Return2Burn schrieb:
Mich würde die reine Mehrleistung mal interessieren. Das skaliert doch niemals sinnvoll mit dem Mehrverbrauch.
https://hwbot.org/news/5531 hier kannst du die Ergebnisse mit Stock vergleichen.

Average für 5090+14900Ks Im Timespy sind 41040 Punkte.
Hier wurden 53207 erreicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und Return2Burn
ich frag mich gerade wie der kleine Kühler 800-1000 Watt kühlen soll.
Hatte mal eine LIQTECH TR4 II und bei 400 Watt liefen die Lüfter auf max

Zuletzt bearbeitet:
@wern001 Gar nicht. Ist für Coldruns gedacht.
Haha same, meine Liqtech hat den 2970WX übertaktet auch nicht mehr gepackt. Musste eine 420er Eisbaer rein.

Eine PCB Analyse würde mich bei dem Teil brennend interessieren, wurden die Phasen so aufgeteilt das jeder Stecker ca. die halbe Last trägt oder werden beide zusammengeschaltet?

Man sieht vier Shuntwiderstände bei den Steckern, vielleicht hat man sogar jeden Stecker nochmal in zwei Bereiche unterteilt.

Ganz ehrlich, bei solchen Grafikkartenpreisen und auch den Preisen von gebrauchten 4090 und 5090, welche in Läden wie der Bucht weggehen wie warme Semmeln, frage ich mich langsam schon, wo denn bitte all die Jammerlappen sind, die sich immer über höhere Preise beklagen überall. Handys, Computer, TVs, alles geht weg wie warme Semmeln zu absurden Preisen, aber wenn für ein Brot des lokalen Bäckers statt 3 plötzlich 4€ bezahlt werden soll, weil der das Mehl teurer einkaufen muss, laufen alle Sturm...

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, Riiimz, LuxSkywalker und 2 andere
Meine fundierte Internet Recherche hat rausgefunden, dass ein üblicher Haushalt Herd so zwischen 1000 - 3000 Watt verbraucht.
Meine Quelle
Suchmaschine: "Watt verbrauch eines Herd"

"Schatz, mach mal den Herd aus, versuche gerade Crysis zu starten."

Zuletzt bearbeitet:
DodoVogel schrieb:
Schatz, mach mal den Herd aus, versuche gerade Crysis zu starten.
Demnächst in diesem Kino: Netzteile mit Ansachlußkits für die Herddose... :mussweg:
Ergänzung ()

aluis schrieb:
Da finde ich aber, die RTX Pro 6000 ist für 8,2k ein besseres Angebot.
Tja - aber die ist eben nicht 'streng limitiert'...

• Gefällt mir
Reaktionen: aluis
Die Preise sind schon echt krass...

wenn man im Deckel schon 1 Radiator hat (CPU), dann müsste dieser hier ja in die Front und würde warme Luft reinblasen....wie macht man das denn in der Praxis mit 2 Radiatoren? Vermutlich den für die CPU in die Front einblasend und den vpn der GPU in den Deckel ausblasend, oder? Aber mindestens einer bläst doch immer warm ins Gehäuse?!?

RTX 6090 UVP wird dann wohl in ein zwei Jahren bei 2.999 € liegen...

Ich weiß nicht, ich fühle es noch nicht so recht.
Dir Karte ist mir noch ein bisschen zu billig.

Ich finde der Reiz Knall erst dann so richtig rein, wenn mit dem Kauf einer Grafikkarte nicht nur Existenzängste, sondern der de facto familiäre finanzielle Bankrott einhergeht. MSI, da geht noch was.

• Gefällt mir
Reaktionen: Return2Burn, [Bur4n], llacon und eine weitere Person
Zurück
Oben