• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News GeForce RTX 5090: MSIs Lightning X & Z mit bis zu 1.000 Watt ab Werk offiziell

Die Müllkarte kann jetzt was genau, außer mehr Stromverbrauch den sie vermutlich beim Gaming sowieso nie ausnutzt?

@oldBeat ganz klar, sie kann teuer sein und bringt absolut keinen Mehrwert. Aber gibt bestimmt jemanden im Forum, welcher die Karte gekauft hat 😂

AnkH schrieb:
alles geht weg wie warme Semmeln zu absurden Preisen,
Heute bekommt praktisch jeder ein Darlehen per Klarna oder PayPal, immer mehr Leute kaufen solche Sachen auf Pump. Direkt-Kredite ohne Aufwand sind heute verbreitet leider.

Die letzten 5 Lightnings wurden heute bei Mindfactory verkauft :lol:

"nicht mehr lieferbar"

1770930912767.png

Ergänzung ()

oldBeat schrieb:
Die Müllkarte kann jetzt was genau,
Benchmarkrekorde
Ergänzung ()

Proxy One schrieb:
RTX 6090 UVP wird dann wohl in ein zwei Jahren bei 2.999 € liegen...
2499 Euro, es sei denn sie kommt mit 48 GB, dann rechne ich auch mit 2999 Euro "UVP".

• Gefällt mir
Reaktionen: scryed
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und Laphonso
WTF
Wer sind die Leute überhaupt, die sowas kaufen?
1 KW Leistungsaufnahme - Das wird richtig funken geben, und die Karte wird es auch nicht länger mithalten.
Aber trotzdem viel Spaß

AthlonXP schrieb:
Weiterhin lieferbar bei Mindfactory
Allerdings nur eine. Am Nachmittag waren es noch 5.

Die Teile finden definitiv Käufer, für die hc OC Szene und auch aufgrund der Stücklimitierung,

ja ich weiß, geht immer hoch und runter, entweder Storno Party, oder es wird nachgelegt.

AnkH schrieb:
Ganz ehrlich, bei solchen Grafikkartenpreisen und auch den Preisen von gebrauchten 4090 und 5090, welche in Läden wie der Bucht weggehen wie warme Semmeln, frage ich mich langsam schon, wo denn bitte all die Jammerlappen sind, die sich immer über höhere Preise beklagen überall.
Man muss schon echt blind sein um das ständige Gejammer in diesem Forum zu den Preisen zu übersehen …

Mir muss hier niemand erklären, für WEN diese Karte ist und für wen NICHT!

Dieses ganze Enthusiasten- und Machbarkeitsstudien-Gelaber!

Es ist einfach maß- und sinnlos und Ressourcenverschwendung vom feinsten.
Genauso wie die ganzen X5, Q8 und wie sie alle heißen, diese Schrankwände auf Rädern.
Ergänzung ()

Spawn182 schrieb:
Ich verstehe eben auch nicht diesen ernsten Ton hier, das ist eine Machbarkeitsstudie, Prototyp, Luxus Spielzeug, wie ne goldene Zahnbürste oder sonst was. Einmal hingucken, wer will ein Selfie schießen und weitergehen.
Genau DAS ist aber das Problem! ...und das fängt mit dem "Produkt" an, um welches es hier geht, und hört bei dem blonden Idioten auf, dem wirklich jeder eine Plattform gibt.

Volker Pispers hat mal gesagt (als alle Welt über so einen Koran- oder Bibelverbrenner berichtet hat).

"Also ich habe noch gelernt: wenn einer wichst, dann schaut man weg".

Wer die Analogie nicht versteht, dem ist nicht zu helfen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: daknoll und -MK
Valkyrissa schrieb:
ZWEI der Hochperformanzsteckschmelzverbindungen? Au weia, das wirkt auf mich doch recht gefährlich.
Eigentlich entschärft es das Problem. ;)
Gut. Wenn man dann 1.000 statt 600 Watt in die Karte pumpt. Wobei schon die Matrix von ASUS zumindest ab Werk eh nicht mehr als 700 Watt zieht.
Insgesamt muss man wohl nicht erwähnen, dass die zusätzliche Leistungsaufnahme zu kaum Mehrleistung führt. 5% sind es wohl bei um die 20% mehr Leistungsaufnahme.

Dürfte hier nicht anders sein.

PL wieder auf das normale Niveau einer 5090 und schon verteilt man die 575 Watt auf zwei Stromstecker. Dann hat man im Grunde den selben Effekt wie beim 6- bzw. 8-PIN-Stecker ;)

Ziemlich viele hater hier unterwegs .....die nicht über den eigenen Tellerrand hinaussehen und selber sicher auch Leichen im Keller haben und anderen ihren Spaß nicht gönnen

Gibt genug da draußen die gerne bechmarkrekorde jagen für die ist das sicher was .... Auch ist die Karte nur limitiert keine Standart Objekt

Die paar Karten werden das Weltklima schon nicht beeinflussen

Leute mit dicken Autos oder eigenen Häuser ehr schon wobei ich das jedem gönnen nur den Leuten nicht die bei solch Kleinigkeiten rumnörgeln

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger
MalWiederIch schrieb:
Man muss schon echt blind sein um das ständige Gejammer in diesem Forum zu den Preisen zu übersehen …
Du hast meine Aussage nicht verstanden, lies sie nochmals...

wie sich hier die neider aufspielen!
Neid ist die höchste Form der Anerkennung!

Das Neid-Argument bringen nur geistige Tiefflieger...

• Gefällt mir
Reaktionen: thom_cat, angHell, Return2Burn und 4 andere
scryed schrieb:
Ziemlich viele hater hier unterwegs .....die nicht über den eigenen Tellerrand hinaussehen und selber sicher auch Leichen im Keller haben und anderen ihren Spaß nicht gönnen

Gibt genug da draußen die gerne bechmarkrekorde jagen für die ist das sicher was .... Auch ist die Karte nur limitiert keine Standart Objekt
Genau, dafür einfach mal 5,3k - 5,7k ausgeben für iwelche nonsense "Rekorde" die keinen jucken ob nun Person A 50 Punkte mehr hat in irgendeinem Benchmark...

Davon mal abgesehen das es zig bessere Wege gibt die 5k zu investieren.

Zurück
Oben