Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce RTX 5090: MSIs Lightning X & Z mit bis zu 1.000 Watt ab Werk offiziell
Erstens kostet eine "günstige" 5090 schon gut 2500€ und wenn es nach deiner Argumentation geht, könnten wir auch gleich das Guinness Buch der Rekorde und sämtliche Sportarten gleich mit abschaffen.
Jeder kann Rekorden nachjagen die ihm Spaß machen, am Nürburgring würden die meisten über 5000€ lachen, dafür kriegt man nicht mal eine Keramikbremsscheibe für einen Sportwagen.
Wenn ich mir den Test im Luxx anschaue, wo zwischen 0,49 und 4,78% (wenn ich nichts übesehen habe) mehr Leistung rausspringen, hast du zwar recht aber einige im unteren bereich könnten fast unter Messtoleranz fallen.
Benches ausserhalb von Games rufen natürlich mehr Leistung ab. Mich als reiner Gamer sprechen die aber nicht an. Und genau da liegt bei dieser Karte der Hund begraben. Die Zielgruppe: Hardcore Overclocker. Zum Gamen ist die Karte mehr oder weniger nicht gemacht.