Geforce Titan oder auf nexte Gen. warten

Taktari

Lieutenant
Ahoi!

Da ich sehr auf Grafik stehe und anscheinend mein aktueller PC manche Spiele nicht mehr ruckelfrei
wiedergeben kann, wird's mal wieder Zeit für was neues.

Hauptaufgabe: Spielen 95%
sonst nur Musik hören und Surfen!

Die GPU soll alle kommende Spiele für min. die nächsten 3-4 Jahren ohne zu murksen auf Ultra zu Spielen sein.

Eine Option sticht mir sehr ins Auge, entweder ne Geforce Titan oder auf die nächste Gen. warten, was ist eure Meinung?

M.F.G.!
Taktari

Die Titan wird mit hoher Sicherheit die Spiele in 3 Jahren nicht mehr auf Ultra mit mehr als 30 fps berechnen können.

3-4 jahre auf ultra ?
guter witz...

versuchs mal mit nem quad titan sli system... evtl könnte das ausreichen

Taktari schrieb:
Die GPU soll alle kommende Spiele für min. die nächsten 3-4 Jahren ohne zu murksen auf Ultra zu Spielen sein.

Du möchtest also, dass sich die Spiele grafisch nicht weiterentwickeln? Oder glaubst du, das Optimum ist bereits erreicht?

Na gut dann wird's nix mit 3-4 Jahre, aber es sollte schon einige Zeit reichen, also 2 Jahre?

Willst Du zocken oder warten?

Ich versteh das immer nicht. Entweder ich brauche Leistung, oder ich brauche sie nicht. Wenn ich sie brauche kaufe ich. Wenn nicht dann nicht. Wo passt da das Warten rein?

Wenn Du warten kannst, dann scheints ja noch nicht so schlimm zu sein.

Und niemand von uns hat ne Ahnung was in den nächsten Jahren an Software erscheint, welche Du Dir davon kaufen wirst, und welche Anforderungen die auf "Ultra" haben wird.

Du bekommst doch heute schon die Titan kurz und klein. Muss man keine 2 Jahre drauf warten :-)

Hi,

3 bis 4 jahre halte ich für absolut unrealistisch. Und die Titan halte ich für überteuert. Für das gleiche Geld erhält man mit "normalen" Karten viel viel mehr Leistung. Würde dein Vorhaben also definitiv nicht so umsetzen.

@HisN

Ich versteh das immer nicht. Entweder ich brauche Leistung, oder ich brauche sie nicht. Wenn ich sie brauche kaufe ich. Wenn nicht dann nicht. Wo passt da das Warten rein?

Man kann es nicht besser sagen! :)

VG,
Mad

Du hast ja die GTX 590 drin. Hmm...wennde unbedingt so viel Kohle raushauen willst, hol' dir doch 'ne 690er, die ist fixer als die Titan. Oder du packst dir 'ne 2. GTX 590 und fährst sie im Quad-SLI.

Ich möchte nur nicht bereits nach einem jahr ne neue kaufen.

Die Frage: "Jetzt kaufen oder warten?" ist immer gleich zu beantworten: gar nicht. Brauchst du jetzt Leistung, dann jetzt kaufen, brauchst du später Leistung, dann warten.

Prinzipiell ist die Titan Geldverschwendung. Die Palit GeForce GTX 780 Super JetStream ist schneller als die Titan und günstiger.

Bei deinem System kann es im Extremfall sogar vorkommen, dass selbst eine GTX 760 flüssiger läuft als dein System - Mikroruckler sei dank. Sollte aber nicht der Regelfall sein.

Ein System was noch 3-4 Jahre auf Ultra reicht, gibt es nicht. Gab es nie. Und wird es nie geben. Oder vielleicht doch. Die Glaskugel weiß mehr. Aber selbst deine GTX590 hat ja kaum 2 Jahre gehalten, wie du merkst.
Prinzipiell ist man aber am besten bedient, wenn man entweder einmal richtig kauft und dann das System lange nutzt, oder wer quasi immer MaxDetails haben will dann kauft man eben alle 1-2 Generationen aus dem oberen Segment und verkauft seine alte Karte - so kriegt man für "relativ wenig" Geld ein gutes Upgrade.

Ob sich der Kauf jetzt lohnt musst du wissen - mir wäre das zu viel Geld rausgeblasen für einen Effekt, den man auch erzielt, wenn man AA von 8x auf 4x reduziert. Aber ich hätte mir auch nie eine GTX590 gekauft, da sind die Meinungen halt verschieden :)

ja klar - kauf dir ne titan nur damit du 2 jahre nicht schrauben mußt ;)

geld verbrennen ist toll^^ - oder du kaufst dir eine 7970 für 320.- und kaufst du in nächsten jahr wieder den nachfolger und sparst zusätzlich noch 300.- :D

Wie wärs mit Destabilisierung runterschrauben?
Ne große Leistungssteigerung wirfst du durch die Titan nicht bekommen.

hmmmm, an deiner Stelle würd ich warten. Und wenn die neue Gen da ist kannst Du dir die gleiche Frage wieder stellen, kaufen oder warten...

HisN hat es sehr trefflich formuliert!

HisN schrieb:
Du bekommst doch heute schon die Titan kurz und klein. Muss man keine 2 Jahre drauf warten :-)

Nur mal so um das aufzugreifen.
SLI abgeschaltet (EINE Titan, gibt sowieso kein funktionierenedes SLI-Profi, aber das kennst Du ja sicher von der 590er) übertaktet. Antialiasing abgeschaltet

echte 16 FPS. heute

Warte doch ab bis NexGen Konsole erschienen sind, vielleicht reicht dir Leistung der NG-Konsolen.

Ok Ok, ich warte auf die next Gen. danke für eure Antwort mehr wollt ich nicht!

Grüße Taktari

hmmm.... ich würde mir eher eine superclocked 780gtx organisieren. In vielen Tests ist diese sogar schneller als die Titan.

HisN schrieb:
Nur mal so um das aufzugreifen.
SLI abgeschaltet (EINE Titan, gibt sowieso kein funktionierenedes SLI-Profi, aber das kennst Du ja sicher von der 590er) übertaktet. Antialiasing abgeschaltet

echte 16 FPS. heute

Was ja auch überhaupt nicht am spiel liegt da es anscheint schlecht Programmiert wurde :rolleyes:

Sapphire Forum
Zurück
Oben