Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@SeeKerle:
Na und? Schlecht programmierte Spiele wird es leider immer geben...Daher ist die Aussage, dass eine Titan unter entsprechenden Bedingungen schon heute nicht alles schafft, leider völlig zutreffend!
spar das geld kauf dir ne 770 dann nächstes mal die 870/880 dann die 980/970 dann haste evt genauso viel Kohle ausgeeben wie für die Titan und die 3-4 Jahre sind aufjedenfall realistischer
Wenn du die Leistung brauchst, dann kauf dir die Titan.
Wenn nicht warte ab.
Momentan kommen e nicht so viele Spiele heraus.
Warte ab, schau mal mit welcher Hardware die kommenden Highlights gut(wenn sie da sind) laufen und fertig.
Die ist auch nur schneller weil sie von Hause aus übertaktet ist, übertakte eine Titan mit dem selben Takt dann ist die Titan schneller..
Und kommt jetzt bitte nicht mit Verlust von Garantie.. EVGA erlaubt sowas.. selbst das flashen eines Bios oder den Umbau auf Wakü ist denen egal.
Solange man nicht mit dem Schraubendreher einmal quer über das PCB zieht.
@SeeKerle
Was Du für eine Graka brauchst ist doch immer von der Software abhängig. Ist sie gut programmiert kann die Graka kleiner sein, ist sie schlecht programmiert muss sie halt fetter sein. Da beißt sich doch die Maus in den Schwanz. Egal wierum Du es aufziehst, die Titan kackt heute schon ab und nicht erst in 2 Jahren. Nur darauf wollte ich hinaus. COH2 ist mir halt als erstes eingefallen, und wenn ich ein bisschen in der Kiste krame finde ich auch noch mehr. DA brauchen wir uns nicht drüber streiten, oder? *g*
Die ist auch nur schneller weil sie von Hause aus übertaktet ist, übertakte eine Titan mit dem selben Takt dann ist die Titan schneller..
Und kommt jetzt bitte nicht mit Verlust von Garantie.. EVGA erlaubt sowas.. selbst das flashen eines Bios oder den Umbau auf Wakü ist denen egal.
Solange man nicht mit dem Schraubendreher einmal quer über das PCB zieht.
@SeeKerle
Was Du für eine Graka brauchst ist doch immer von der Software abhängig. Ist sie gut programmiert kann die Graka kleiner sein, ist sie schlecht programmiert muss sie halt fetter sein. Da beißt sich doch die Maus in den Schwanz. Egal wierum Du es aufziehst, die Titan kackt heute schon ab und nicht erst in 2 Jahren. Nur darauf wollte ich hinaus. COH2 ist mir halt als erstes eingefallen, und wenn ich ein bisschen in der Kiste krame finde ich auch noch mehr. DA brauchen wir uns nicht drüber streiten, oder? *g*
Da kannst ja gleich mit Kerbal Space Programm ankommen, dort hab ich nur 12fps
Und da wird auch keine nächste Generation etwas ändern wenn nicht einiges am Spiel getan wird.
Solange mehr als 90% der Spiele laufen weil sie gescheit programmiert wurden, mach ich mir da überhaupt keinen Kopf.
Selbst GTA 4 läuft mit einer Titan und alles auf max. @ 2560x1440 "nur" mit 60fps.. und das spiel ist 4 ? jahre alt.
Ergänzung ()
LETmeGOaway schrieb:
dann gibt es aber nur 2 möglichkeiten
Wakü oder die gigabyte
Hab den Windforce 3x Kühler drauf wenn du das meintest mit Gigabyte.
Wakü wäre nett aber da mein Pc nicht direkt neben mir steht, stört mich die Wärme auch nicht.
Denn über 75 Grad komme ich in keinem Spiel.
Ergänzung ()
PiPaPa schrieb:
Argumentierst du auch so bei Spielen in denen eine AMD Karte langsamer ist?
Da lautet die Argumentation das dass zusammenspiel zwischen AMD und dem Spielehersteller nicht so gut finanziert wurde wie zwischen Nvidia und dem Spielehersteller
Für eins von beiden ist ein Spiel immer Schlechter programmiert.. entweder AMD oder Nvidia.
Nur in dem Fall von COH 2, wohl für beide.
Eine Titan ist totale Geldverschwendung. Eine 780 mit OC hat im Grunde die selbe Leistung und 4 Jahre kannste eh vergessen, solange hat noch nie ein Karte gehalten um alles auf "Ultra" spielen zu können.
Ich mache mir immer dann einen Kopf, wenn mein Lieblingsspiel nicht mehr gescheit läuft. Und ob und wie das programmiert wurde ist mir völlig egal. Ich will das es läuft, und dann muss halt ne neue Graka her. Ob das jetzt ein Nischen-Programm ist das niemand zockt, oder ein AAA-Blockbuster ist mir völlig wumpe. Es muss laufen.
Der Test ist ja schön und gut nur sollte dann der Fairness auch die Titan übertakten.
Ergänzung ()
HisN schrieb:
Ich mache mir immer dann einen Kopf, wenn mein Lieblingsspiel nicht mehr gescheit läuft. Und ob und wie das programmiert wurde ist mir völlig egal. Ich will das es läuft, und dann muss halt ne neue Graka her. Ob das jetzt ein Nischen-Programm ist das niemand zockt, oder ein AAA-Blockbuster ist mir völlig wumpe. Es muss laufen.
Meckert ja keiner, jeder wie er mag. Aber dein Beispiel hinkt schon etwas aber das weisst sicher selbst.
Die Auflösung ist entscheidend, wenn man "nur" in HD spielt bringt dir halt eine Titan nix im Vergleich zur 780. Kann bei dem ein oder anderen Spiel durchaus sein das die Titan langsamer ist.
Ich will hier nur den TE beraten, jemand der einfach nur das schnellste will und dem die Kohle egal ist macht hier kein Thema auf, sondern kauft einfach.
eine gtx780 mit 1150mhz ist schneller als eine titan.
Eine titan würde niemals 1150mhz schaffen weil immer vorher das temp limit greift.
Die paar Shader einheiten weniger bei der 780 ist wayne
die Titan ist auch nur ein kastrierten GK110 chip.
Die GTX780 Super jetstream ist schon von haus aus auf Tian niveau.
kostet 570€ und man hat immer noch Übertaktungs Reserven, die Titan hingegen kostet derzeit etwas über 900€ und es gibt kein OC Potential, wegen den schlechten kühler
eine gtx780 mit 1150mhz ist schneller als eine titan.
Eine titan würde niemals 1150mhz schaffen weil immer vorher das temp limit greift.
Die paar Shader einheiten weniger bei der 780 ist wayne
die Titan ist auch nur ein kastrierten GK110 chip.
Die GTX780 Super jetstream ist schon von haus aus auf Tian niveau.
kostet 570€ und man hat immer noch Übertaktungs Reserven, die Titan hingegen kostet derzeit etwas über 900€ und es gibt kein OC Potential, wegen den schlechten kühler
Immer dieses halbe Wissen...
Gut das meine Titan 1200Mhz schafft ...
Immerhin gibt es ein wunderbares Custom Bios was auf den Namen sv7l bios hört...und das Temp limit wird somit ausgehebelt und greift nicht mehr bei 80grad.
Dennoch sollte jeder der wirklich übertaktet und das nicht nur mit 20mhz, eine Wakü in betracht ziehen.
Das gilt für die 780er wie für die Titan.
blabla, bitte sich nicht immer vom Marketing der Hersteller blenden lassen.
erstens, niemand flasht seine karte mit einem fremden vbios um sie danach zu töten oder seine Garantie zu verlieren.
zweitens, 1200 schafft der GK110 chip nicht 100% stabil, egal wie hoch der asic wert sein mag
und drittes, eine Wasserkühlung kostet schon etwas mehr, titan mit wakü kostet über 1100€
blabla, bitte sich nicht immer vom Marketing der Hersteller blenden lassen.
erstens, niemand flasht seine karte mit einem fremden vbios um sie danach zu töten oder seine Garantie zu verlieren.
zweitens, 1200 schafft der GK110 chip nicht 100% stabil, egal wie hoch der asic wert sein mag
und drittes, eine Wasserkühlung kostet schon etwas mehr, titan mit wakü kostet über 1100€
Und woher du auch immer die Infos nimmst das die Garantie nach dem flashen eines Bios weg sein soll bei EVGA.. denn genau die Firma nimmt man wenn man wirkiches Overclocking betreiben will.
Wem jedoch 1100€ zuviel sind der soll es lassen.
Nur soll man dann nicht anfangen und nur halbes wissen als Tatsachen auszulegen.