Gerade haste noch erklärt die 780 wird zusammenbrechen, und jetzt haste die gleichen FPS wie die Titan, die nicht zusammenbricht. Vielleicht solltest Du doch mehr überlegen was Du schreibst^^.
Die 780er wird genau dann zusammenbrechen wenn ihr Speicher voll ist. Genau in diesem Augenblick. Das ist der Punkt an dem die Titan weiter normal Leistung bringt.
Aber ihr zäumt das Pferd immer von der anderen Seite auf... blablabla mehr Speicher bedeutet nicht mehr Leistung. Stimmt, was anderes hab ich auch nie behauptet. Mehr Speicher bedeutet aber länger Leistung. Während Karten mit "nicht genug" Speicher irgendwann anfangen zu ruckeln, können die Karten mit mehr Speicher ihre Leistung einfach halten.
Ist halt für manchen zu schwer die Transferleistung, besonders wenn man seine Graka gerne am hinteren Ende eines langen Benchmark-Balken sehen möchte und keine Anwendungen findet für die man viel Speicher braucht. Das man nicht bei Tripple-AAA-Blockbuster-Verdummungssoftware fündig wird sollte auch jedem klar sein. Die Dinger sind auf Console getrimmt die kein VRAM hat, und viele schaffen es ja nicht mal höher Aufgelöste Texturen für den PC nachzuliefern. Kostet ja Geld.
Noch eine Kreisrunde bitte :-)
Edit: Bei BF3 stimme ich Dir natürlich auch zu. Das Titanen-SLI schafft es praktisch in jeder Situation auf Ultra die FPS über 60 zu halten in 3xFull-HD-Auflösugn. Der Speicher-Gebrauch liegt dabei immer unterhalb von 3GB. Da wird jede 780er in etwa die gleichen FPS wie die Titan bringen.
Das wird in jeder Software so sein, in denen die 3GB nicht zugeballert werden durch Texturen oder Textur/Aliasing-Filter. Und genau deshalb fische ich mir Anwendungen raus, die deutlich mehr als 3GB VRAM brauchen, weil irgendwann wird die Graka das fehlenden VRAM nicht mehr kompensieren können. Dann bricht sie zusammen (wenn sie nicht schon vorher am Ende ihrer Rohleistung angekommen ist, auch da stimme ich Dir zu).
Das einzige was mir nicht gefallen hat war diese pauschalisierung von Dir, weil sie einfach nicht richtig ist. Es gibt Anwendungen/Settings da reichen 3GB nicht aus, und es ist genug Rohleistung vorhanden. Muss man suchen, ja, sind aber vorhanden. Kann man ruhig im Hinterkopf behalten.