*neid*@GeForce256-OC-ler...
meine ELSA konnte ich anfangs gar nicht übertakten, musste erst ein nicht-ELSA-BIOS draufmachen, damit ich die taktrate verändern konnte, sonst ist immer der PC abgestürzt, auch wenn ich den Takt runtergestellt habe... jetzt wird meine ELSA Erazor X eben entweder als "NV10 Reference Board" erkannt, oder als "Gainward Card Expert
?" (das Fragezeichen gefällt mir

)
in sachen OC macht meine auch nich so viel mit: 132/180, danach gibts derbe Fehler (durchsichtige Taxturen/Nebel ist nicht durchsichtig, "Polygonflimmern" etc.)
die karte läuft jetzt aber wieder auf standardtakt, bei meiner beschissenen gehäuselüftung ist das wohl auch besser so, neue Graka hab ich für die nächsten 3 Monate nicht eingeplant... zumal ich ja auch noch Schüler bin
kannst du die AGP-Spannung ein bisschen anheben? aber nicht von 1,5V auf 3,3V stellen

ansonsten mal nach Voltage-Mods ausschau halten, falls du bereit bist, mit lötkolben und zusatzkühlern ranzugehen (will dich nicht überreden, das zu tun, ist nur eine Möglichkeit und da ist die Garantie dann auf jeden Fall weg)
Bessere Kühlung könnte auch die lösung sein, aber die CPU verbrutzelt doch eher, statt dass sie sich elegant ausschaltet
was ist den für speicher drauf? 6ns sollte der speicher haben für 166MHz, könnte mir aber vorstellen - weiol so wenig OC-spielraum drin is - dass der speicher auch nur 6,5ns hat (~154MHz) oder dass die billigeren Speicher verbaut haben, aber das will ich Hercules nicht unterstellen
cYa JojoMC