GeForce4 TI Serie - Erfahrungswerte

Also ich bin mit meiner Gainward GeForce 4 PowerPack! Ultra/650TV (GeForce 4Ti4200 64MB DDR) richtig zufrieden!! Die 2D Signalqualität ist wesentlich besser als bei meiner damaligen GeForce256 SDR!! Die Gainward hat sogar 3,5NS-Ram!! Also net 4NS!!

MFG GeForce256

Echt cool!

Original erstellt von Carsten
Schalte mal in DXDIAG (im DirectX-Verzeichnis) bei Anzeige die Hardwarebeschleunigung aus und wieder ein. Das klingt bescheuert, hilft aber oftmals.

Moin Carsten,

gebe zu, dass sich dein Lösungsvorschlag wirklich sehr bscheuert anhörte, aber dennoch vielen Dank für den Tipp, denn ... es hat tatsächlich gefunzt! Echt :cool_alt: !!!! Vieln Dank nochmals ... jetzt läuft alles bestens!

Gruss

Hardy

Ich hoffe, dass sich in der nächsten Zeit mit den TI-4200 mal richtig was tun wird!! Brauche nämlich irgendwann noch ne neue Graka!! Wenns die nächsten Monate so bleibt, wies jetzt ist, bin ich wohl gezwungen mir ne GeForce4 4400 zuzulegen!!
Dabei wollte ich Anfangs net mehr als 200 € ausgeben!! :(

Wenn wie geplant der GF5 wirklich im August erscheinen wird, sollten die GF4 Modelle sehr schnell im Preis fallen. Nur bis dahin wird Nvidia wohl noch mit der GF4 etwas geldverdienen wollen!

@ GeForce256

Bis du sicher das deine Gainward GeForce 4 PowerPack! Ultra/650TV nur 3.5ns Speicher oben hat?! Wo hast du sie gekauft? Und der Preis?

Ja ich bin mir sicher@PE2000!! Sie hat wirklich 3,5NS-Ram!! Gekauft habe ich sie bei Alternate und gekostet hat sie 230€!! Aber bei den Rams war ich auch positiv überrascht!! Weil es eigentlich immer hies, das TI4200 nur 4NS-Rams hätten!!

MFG GeForce256

PE2000

Thanks @GeForce256!

Dann werde ich mir auch eine holen bei Alternate in der Hoffnung das sie auch 3,5ns Speicher hat... Hoffentlich...:hammer_alt:

So, da ich ja ne neue Graka brauch un auf ne MSI TI-4200 warte, hab ich mal ne Mail an MSI geschrieben und gefragt, wann die hier auf den Markt kommen soll!!

Hier die Antwort, mit der ich net viel anfangen kann: :(

wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Produkten.
Produkte, die wir künftig auf dem deutschen Markt vertreiben,
veröffentlichen wir mit dem Hinweis "Neuvorstellung" auf unserer
Webseite. Einen genauen Erscheinungstermin können wir Ihnen jedoch nicht
nennen. Sobald das Produkt auf dem Markt verfügbar ist, verschwindet der
Button "Neuvorstellung".

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der
MSI Technology GmbH
http://www.msi-computer.de/

LINK TO THE FUTURE

Wo bekomme ich die

Inno3D Geforce 4TI4200 her?? und wie teuer?? und wie schnell oíst der speicher! sonst hole ich mir die von Ginaward!!
welche ist Besser?? Thx
schon mal!

Creative GF4 TI4200 - 128MB

@GeForce256:
Aber für 230,- € kriegt man schon eine Creative GF4 TI4200 mit 128MB ( 300 Mhz / 650 Mhz).
Da ich mir die kaufen will, stellt sich mir nur noch eine Frage: Was für Ram ist drauf? Alles unter 4ns wär mir Recht :D
Aber auch wenn "nur" 4ns Ram verbaut ist, werd ich mir die kaufen, weil sie ziemlich günstig ist :)
... oder habt ihr was an der auszusetzen?

Gruß,
wauwau

Creative hat nen beschissenen Support!
Die Treiber von denen sind voll oft fehlerhaft,aber da du warscheinlich den Deto dafür nimmst,macht das nix aus :daumen:

Hey...

die Inno3D Gf4TI4200 soll doch 513mhz haben anstatt 500 oder?? aber überall steht 500....??
Noch ne frage nebenbei..... ich habe ne flachbildschirm! kann man dann ne Geforce4 karte nutzen!
habe jetzt ne geforce2Pro drin und leuft super......
und der hat so nen DVI anschluss also die karte und da ist doch so ein adapter bei oder?
damit man dadrüber ne monitor laufen lassen kann!! bringt das was??

Sorry wenn ich doppelt poste!

aber welchen hersteller wüdet ihr nehmen?
Inno3d, Ginward oder sonst was??
soll aber auch nicht grad asus fpr 319€ sein.....
das wäre alle danke!

Nimm die preiswerteste, von der Leistung her unterscheiden die sich nicht.

Und ja, die von Inno3D haben 513"MHz" (64MB) und einen DVI-out.

Re: Creative GF4 TI4200 - 128MB

Original erstellt von wauwau
@GeForce256:
Aber für 230,- € kriegt man schon eine Creative GF4 TI4200 mit 128MB ( 300 Mhz / 650 Mhz).[/i]
Redest du wirklich von einer GeForce4 Ti4200? Denn diese angegebenen Taktraten hat eine GeForce4 Ti4600, Creative selbst zeichnet ihre GF4 Ti4200-Karten mit normalen 500MHz Speichertakts aus, der Core dürfte sicherlich auch im normalen Bereich liegen. KLICK!
Selbst Gainward, die das Übertakten bis zu einem gewissen Bereich erlauben, wagen sich bei weitem nicht an solche hohen Taktraten für ihre GF4 Ti4200-Karten ran.

Einen sehr sehr oberflächlichen Test der TI 4200 in 64&128MB sowie TI4400 und TI4600 könnt Ihr unetr http://www.3dwin.de/ nachlesen. Dort könnt Ihr auch sehen, dass die Messergebnisse doch sehr dicht beieinander liegen. Verwendet wurde ein XP1800+ AMD Proz. Denke dass dieser der limitierende Faktor war. Aber in ca. 1 Woche sollte ein besserer Test auf Computerbase erscheinen.:p

Also das Limit meiner Jetway GF4 Ti4400 liegt momentan bei 275/550@315/730
Ohne Witz, ich kann zocken ohne das Artefakte zu sehen sind oder Kiste sich aufhängt oder abschmiert.

Re: 4200 mit 300 / 650

@ Crazy_Bon:
Ich meinte, dass man die vielleicht so hoch übertakten kann. Ok, sehe ein, dass es vielleicht nicht ganz so hoch geht. Natürlich weiss ich, dass eine 4200 vom Standardtakt tiefer läuft :D. Ich habe noch eine Frage:
Welche Karte soll ich mir kaufen...

- Creative GeForce4 TI4200 - 128MB für 230,- €
oder
- Leadtek GeForce4 TI4200 - 64MB für 210,- €

Ich kann mich echt nicht entscheiden ... :(

Gruß,
wauwau

Zurück
Oben