GeForce4 TI Serie - Erfahrungswerte

@wauwau
Kommt auf den Speicher an würde ich sagen bei 128 Mb @4,5 ns würde ich klar nein sagen.
Bei 64 Mb @ 4 ns oder 3,5 ns würde ich zuschlagen.
Die 64 Mb reichen auf alle Fälle aus.

Dann nimm einfach ne Inno3D:D

@wauwau
Dann nimm einfach die Leadtek mit 64 MB
bei der Standartauflösung von 1024*768*32 brauchste keine 128MB

Hi Leute!

Ich hab was kurioses zu berichten. Also als mein Cousin und ich mal zusammen AquaNox gezockt haben sollte er mir mal seine fps zeigen (mit Rollen-Taste). Dabei stellten wir fest das er nur so 35 fps hatte (TB 1400@15xx, MSI GeForce4 TI 4400, Asus A7V333, 256 MB DDR Ram, WinXP) und ich so 45fps. Wir hatten zwar kleine Abweichungen bei den Einstellunge, aber auch als wir diegleichen hatten war seine fps geringer. Wir installierten andere Treiber, keine Änderung. Er hatte aber Anisotropisches Filtering an und wir Idioten hatten vergessen, dass die G4 dazu noch Anti Aliasing anschaltet und deshalb die frames so niedrig waren. Und jetzt das Kuriose: Wir bauten die G4 in meine Rechner ein und installierten alle Treiber. Wir spielten AquaNox und die Framerate blieb auch hinter den Erwartungen. Nach ca.10 Min. traten schwere Grafikfehler auf (auch in Windows). Karte raus und in seinen Rechner rein, dass gleiche Problem und der Rechner stürzte kurz nach den Fehlern ab. Da bauten wir sie in ein System mit MSI Board ein (KT133A) und die lief ohne zu mucken.

Fazit: Er schaffte die Graka zurück und nahm dafür ne Asus G4 TI 4400 mit, die läuft Einwandfrei und wir wissen bis heute nicht woran es gelegen hat.

MfG 911

Original erstellt von GRAKA0815
Dann nimm einfach ne Inno3D:D

1. Ich finde nur eine 128MB Version, die
2. Ganze 250,- €uro kostet - ähm ... :p
Btw: Du arbeitest doch für Inno3D, kannst du mir sagen, ob Inno3D = Innovision (?) :rolleyes:

Ach ja: Falls sich Preislich nix ändert, bzw. ComputerBase mir nichts anderes rät, nehm ich die Leadtek-64MB, weil die erstens RamKühlung hat, ich zweitens nochmal gute 20 Euro spar und drittens wird die spätestens Ende 2003 ersetzt und bis dahin wird kein Spiel der Welt 128MB benötigen um auf 1024x768x32Bit & max. Details / Effekten und co. ruckelfrei zu laufen. Danke für euer Durchhaltevermögen / eure Hilfe & Infos. ForumBase - The knowledge Database ... :cool_alt:

Gruß,
wauwau

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von wauwau
Btw: Du arbeitest doch für Inno3D, kannst du mir sagen, ob Inno3D = Innovision (?) :rolleyes:[/i]

Ja.

5€ sind ein Argument, aber sicher nicht die Kühlung! Reiner Margeting GAG.

sagt mal hat die Inno3D 3,5 nano Ram drauf die wird standartmässig mit 512 aus geliefert zu sehen [urlhttp://www.inno3d.com/product_geforce4_ti_4400.html]HIER[/url]

Die hat 4ns wird aber Standardmäßig mit 513MHz Speichertakt ausgeliefert!

Und die gainward hat die 3,5 ,irgend jemand hat es hier schon geschrieben ?????????????????

Und was hat die gainward nun für ram laut den ihrer Page 4 nano aber irgend jemand hat mal was von 3,5 erzählt kann das einer bestättigen ?????????????ß

Angeblich hat "GeForce256" eine Gainward 4200 mit 3,5 ns Speicher. Hab sie mir auch bestellt. Müsste morgen kommen dann werde ich hier schreiben was ich für RAM draufhabe.

Das wäre cool was meinst du mit Geforce 256 die zeiten sind doch schon vorbei :-)

wie siehts eigetlich mit der MSI 4200er aus,laut hartware.de

Technische Daten der MSI G4Ti4200-TD
Grafik-Chip nVIDIA Geforce4 Ti4200
Grafikkern NV25
Grafik-Architektur 256 bit
Herstellungsprozess 0.15 Micron
Chiptakt 250 MHz
Speichertakt 500 MHz
Speichergröße/-typ 64 MB (4M x 16) DDR SDRAM, 3.6ns

Da könnt ich den lauten Lüfter verzeihen :)

Sind die Graphikkarten von Creative eigentlich immer noch mit denen von MSI identisch?thx.

@ M_o_B

Original erstellt von M_o_B

Technische Daten der MSI G4Ti4200-TD
Grafik-Chip nVIDIA Geforce4 Ti4200
Grafikkern NV25
Grafik-Architektur 256 bit
Herstellungsprozess 0.15 Micron
Chiptakt 250 MHz

Alle Ti4200 haben diese Eigenschaften; den selben Chip, Kern, Architektur, Chiptakt und Herstellungsprozess!!!:D :p

Zurück
Oben