Duron 800 und was für ne Grafikkarte ?
Also ich würde mir im Mom NUR eine Radeon 8500 holen. Die GF-Chips sind zu she rCPU-abhängig, das merke ich zB selbst daran, dass meine CPU (XP 1900+) mit der Radeon 8500 nur auf 39 Grad Maximal geht, mit meiner GF3Ti 500 zuvor aber auf 41 Grad. Ergo: es stimmt, wenn allgemein behauptet wird, der Treiber der GF-Karten sei zu CPU-lastig. Mit einer Radeon wirst Du auch auf einem 800/95er Duron akzeptable Leistung erzielen. Und auf Vorrat eine völlig überteuerte GF4 zu kaufen, die dann wenn Du auch endlich mal die passende CPU dazu hast nur noch die Hälfte kostet, halte ich für ziemlich bescheuert.
Kauf Dir eine Radeon8500 oder eine GF3Ti200 wenns denn eine von Nvidia sein muss, aber auch die GF3 ist sehr CPU-anghängig.
Versuch mal auf einem Celeron400 mit einer GF3 DVDs zu schauen: Das kannst Du vergessen, nicht nur weil die Radeon 2 wichtige Funktionen dafür hardwaremässig bietet, sondern weil die GF-Treiber einfach zu sehr CPU-lastig programmiert sind.
Deshalb abschliessend mein Tipp:
Warte bis März und kaufe Dir dann eine echte Radeon8500 für 200-250€. Und 80€ für einen Duron 1200 wirst Du dann doch wohl auch noch haben, oder ?! Und wenn Doom3, Unreal 2 und was weiss ich noch alles rauskommen, DANN kaufst Du Dir eine neue Grafikkarte, wenns Deine alte Combo nicht packt...
Oder willst Du jetzt 400€ für eine GF4Ti ausgeben und Dir bei Erscheinen von Doom3 wieder eine neue Grafikkarte für 300-400€ holen ? Grafikkarten/CPUs werden erst dann gekauft WENN MAN DIE LEISTUNG BRAUCHT !!! Der Preisverfall in diesem Bereich ist viel zu hoch als dass es sich rentieren würde sowas auf Vorrat zu kaufen...
RIPchen