Geforce6600GT nicht im AGP Modus

laskif

Lt. Junior Grade
so ich hab grad mal everest angeschmissen, und guck da so munter durch und was seh ich da unter meiner Graka steht folgendes:
Gerätebeschreibung: Leadtek WinFast blabla,
Bustyp: AGP,
Bus/Gerät/Funktion: 2/0/0;
.
.
.

AGP Eigenschaften:
AGP Version: 3.00
AGp Status: DEAKTIVIERT ?!?

Wie kann das sein ich meine in den Nvidia Treibern wird die Karte auch als PCI angezeigt, muss ich jetzt angst haben das die Karte langsamer läuft???

Haste zufällig die Nvidia-Treiber für den nforce4 installiert. Da ist kein AGP-Treiber mehr dabei. Installier mal die Vers. 5.10. Dann sollte deine Graka korrekt erkannt werden.

Wenn der AGP-Bus wirklich deaktiviert wäre, würdest du vor einem schwarzen Bildschirm sitzen!

ich würde sagen du hast den nforce 4 treiber druf.

zieh dir mal den nforce 5.10

@motzki:
deine aussage ist falsch!:rolleyes:
wenn agp deaktiviert ist läuft die karte trotzdem!haste schonmal was von einem kompatiblitätsmodus gehört?warscheinlich nicht...
die karte funtzt trotzdem nur läuft die karte mit aktiviertem agp treiber besser;)
also überdenke deine aussage einfach mal

also ich hab die 5.1 drauf, ich find das nur komisch so ? Weil meine Graka läuft auch nicht so ganz so sauber in vielen spielen sind weiße streifen auf den texturen, und das ist erst nach der neu installation von Windows so? Im BIOS ist alles korrekt eingestellt?

Warum setzt du hinter jeden Satz ein Fragezeichen?

Wird die Grafikkarte denn jetzt richtig erkannt? Die Streifen deuten eher auf andere Probleme hin.

ja ich denke schon das die Graka richtig erkannt ist nur halt das alle Programme AGP als deaktiviert melden, hab aber grad im config guide von P3Dnow geguckt, da steht wenn es bei dxdiag als beschleunigt angeben ist, ist alle ok. Ja worauf deuten die Streifen den? Ich hab sie z.B. bei NBA 2004 im Menü? Da kann ich null lesen, das game sieht dan schon deutlich besser aus, aber ein paar streifen sind auch da. Andere Games gehen einwandfrei so wie DOOM3 oder WOW?

Also ich denke, du hast immer noch ein Problem mit deinen Systemtreibern. Schau mal ins Forceware-Treibermenü. Wenn die Karte da immer noch als PCI drinsteht, hast du keinen AGP-Treiber installiert. Deinstallier über die Systemsteuerung/Software mal die alten Systemtreiber und installier dann noch mal die 5.10. Ich glaube der NV-Bus-Treiber stört bei der ganzen Sache.

Zurück
Oben