Geforce6600GT im SLI

Gemuesesuppe

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
28
Tag,
ich wollte euch mal fragen ob ihr vielleicht eine ahnung habt, warum wenn ich 2 Geforce6600GT im SLI betreibe, Counterstrike 1.6 laggt?! Ich habe seid 2 tagen meine 2te Grafikkarte und jetzt wollte ich mal ein bisschen zocken! Ich denke das ich alles richtig eingesteckt habe und auch das neuste update beitze, aber trotzdem habe ich bei CS1.6 nur 10-30FPS ! Warum?

Ich habe den:

3DMARK05 mit 5600 Punkten
3DMARK06 mit 2200 Punkten

abgeschlossen!

Nebenbei wollte ich auch fragen ob man nicht noch ein wenig mehr Leistung aus den Karten herausholen kann, ohne Garantie ansprüche zu verlieren!

Mein System:

AMD 64 3000+
Asus A8N-SLI Deluxe
2xAsus Geforce ExtremeN6600GT
768MB DDR RAM
40GB Festplatte [IDE]
Thermaltake Purepower Butterfly Netzteil

Stimmen die Benchmark ergebnisse so ungefähr?!
Kann man daraus nicht mehr machen?!
Wäre ziemlich dankbar für eine Antwort!
 
hm, habe 2 karten und bei mir lagt nix. habe aber 1GB RAM, kontrollier mal wie der RAM läuft. die IDE platte kann auch ne bremse sein.

nun ja beim 05er bench habe ich über 7000.
 
Hmm...der Thread wird sicherlich wieder von einem Mod dichtgemacht, weil es einen Extra-Thread für Benchmarkvergleiche gibt, den man einfach nicht übersehen kann!!!

Aber du kannst locker noch 1-2 Frames rausholen, wenn du mal Dual-Channel nutzen würdest!
Mit 768MB Ram kann man kein Dual-Channel haben.

Rodger

/EDIT: Welcher GrakaTreiber ist installiert? Ich meine erst ab einer bestimmten Version kommt SLI so richtig in fahrt. Welcher weis ich aber nicht.
 
das ist counterstrike 1.6...das laggt nicht...als ich noch erst 1 karte hatte hatte ich ja locker 60 frames...daran wird es ncuiht liegedn auch nich am arbeitsspeicher!
und warum sollte er geschlossen werden?! ich möchte ja eignentlich wissen was mit den karten los ist und was man da alles falsch machen kann!

thx für die antworten übrigends
 
hast du die SLI bridge gesetzt? hast du den 4pin stecker reingesteckt? AA udn AF eingestellt? Vsynk deakitviert? richtigen driver genommen?
 
Also ich hab die Bridge, diese karte da gedreht, den 4 pin stecker reingetan, und im BIOS auf AUTO gestellt! dann hab ich mir Windows XP / 2000 (Version 82.12) runter geladen! und in der anzeige auf SLI gestellt!
 
Also ich hab das bei Counterstrike mal ausprobiert, ohne SLI-multi GPU...

und es hat auch nicht geklappt :(
 
mal ne blöde frage: hast du in cs auch opengl eingestellt?
Eventuell Netzteil überlastet?
Aktuellste NForce-Treiber für den chipsatz?
Evtl ein Biosupdate nötig?
VSync eingeschaltet?

Ich konnte mit meiner 6600gt cs immer mit max aa und fsaa bei 1280*1024 flüssig spielen, auch in rauchgranaten nie ein ruckler...
 
also so genau weiss ich nciht was du da unter bridge definiert hast. meinst du damit die verbindungsbrücke zwischen den 2 grakas. war beim mobo dabei. müsste asus draufstehen. hast du die draufgesteckt.

nforcedriver aufm letzten stand?
 
^^ Nein ich hab schon D3D
Mit den Treibern vom Nforce überprüf ich jetzt!
Aber warum hat das denn dann alles mit nur 1er Karte ohne Probleme geklappt?!
Thx
 
Auf dem A8N-SLI Deluxe Boards sind so Karten, zum einschalten von SLI und einschalten von Single Cards...moment hier einmal ein Bild:

http://home.no.net/frber1/SLI.JPG

Also dieses Ding musste ich angeblich drehen und natürlich ist auch die Bridge drauf!
 
Hab ich auch schon probiert...

Aber da läuft das genau so langsam...nur die grafik ist schlechter ;)
 
also bei mir sieht opengl um welten besser aus und es läuft auch shcneller...
 
also cs 1.6 konnte ich mit ner tnt2 schon mit 60 frames zoggn oO

wie schon gesagt, der bridge chip darf nicht fehlen und aktuelle treiber die auch sli unterstützen

bzw musst du im treiber eventuell noch was umstellen ? da gabs ja nen Menü SLI oder MultiGPU
 
Also mit 1Geforce66000GT konnte ich CS auch noch flüssig spielen, dass ist ja dass komische!
Und ich habe jetzt gestern Far Cry installiert!
Die Grafik ist einfach hammer geil!
Da laggt nichts und das SLI arbeitet anscheinend wunderbar!
Also fehlen mir ja auch keine Treiber denke ich mal!
Warum laggt es dann bei CS1.6????
 
evtl kann cs mit sli nicht umgehen und die performance bricht bei nutzung einer karte wegen reduzierung auf pci-e 8x etwas ein...
 
Ich selber habe keine Erfahrung mit SLI, aber ich denke CS kommt mit dem SLI-Modus nicht klar, ist ja auch nicht das neuste Spiel. Im NVIDIA Treiber kannst du aber zwischen 3 verschiedenen SLI-Modi wählen:
* Compatibility Mode
* Alternate Frame Rendering (AFR)
* Split Frame Rendering (SFR)
Teste mal für CS den Compatibility Mode, dann arbeitet nur eine Karte. Wie Accuface schon geschrieben hat: CS läuft auch mit einer TNT2 flüssig, deswegen ist es kein Beinbruch wenn eine Karte sich schlafen legt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben