Geforce7950 GX2 für 179 EUR bei Alternate

• Ersteller Ersteller The Stig
  • Erstellt am Erstellt am

Mich würde interessieren, wieviele von euch haben denn nun eine GX2 abgekiegt?

• habe 7950 GX2 gekauft und erhalten

Stimmen: 39 28,1%
  • habe 7950 GX2 gekauft und wieder zurückgeschickt

Stimmen: 3 2,2%
  • habe keine 7950 GX2 mehr bekommen

Stimmen: 9 6,5%
  • wollte eh keine GX2 haben

Stimmen: 88 63,3%

• Umfrageteilnehmer
    139
AW: Geforce7950 GX2 für 179EUR bei Alternate

Bisher bin ich vollauf zufrieden mit dem neuen Spielzeug. Meine CPU ist zwar viel zu lahm, als dass das Ding sich wirklcih austoben könnte, aber von meiner alten 7900gt zu der 7950gx2 merkt man dann doch nen netten Unterschied. :D

Lautstärke geht übrigens auch ganz gut, finde ich. Die Temperatur ist unter Last allerdings in der Tat richtig übel. Ich bin heilfroh um meine beiden 12cm--Gehäuse-Lüfter... ohne die würde ich den Betrieb hier im fast 30° warmen Zimmer definitv nicht wagen.

Allgemeine Info: Wer ein Tagan TG380-U01 sein eigen nennt, der braucht für die Karte hier kein neues Netzteil kaufen. :)

Habe nen AMD 3800+, drei Festplatten, zwei DVDlaufwerke und zwei PCI-Steckkarten drin und (entgegen meiner Befürchtungen) läuft das ganze grundsolide vor sich hin. 3dmark, Oblivion auf hohen Details, BF2 mit allem was geht... keinerlei Ausfälle zu beklagen. ;)

-digiro

Zuletzt bearbeitet:

Da Leadtek wohl bekannt ist, solche Aktionen mit Grafikkarten zu starten, bin ich schon sehr gespannt auf die 8800GTX für 179.- Euro. Müsste eigentlich nächstes Jahr soweit sein :p

Mfg Selflex

Warum findet man im Zusammenhang GX2 + 94.24 Treiber keine SLI-Einstellungen?

Gruß

ogltw schrieb:

Mann, oh mann....:rolleyes:

Ich glaub, die Leute, die mal eben schnell die GX2 von alternate kauften, um den schnellen Reibach zu machen, müssen jetzt ganz stark ein.

Echt Wahnsinn, wie können die diese Karten nur so rauskloppen....:eek:

Mal noch ne dumme? Frage.

Habe seit heute auch meine GX2 und von SLI keine Ahnung...

Muss man bei der Gx2 noch irgend wo im Treiber auf SLI einstellen oder geschieht dies automatisch?

Was für ein Preisfall:D
Hamma st wirklich ne überlegung Wert aber warte lieber noch ein halbes Jahr und hol mir dann die 8800GTs für das Geld;)

den neue forceware 94.24 kannste doch inne tonne treten!
der taugt ja mal garnichts! ich habe leistungseinbhrüche die bis zu 30% betragen, das ist wirklich derbe, also der beste treiber für die gx2 ist wirklich der 91.47, alles andere kannste vergessen, mit der alten forceware kann man die karte auch besser konfigurieren!

Hi,

hab die Karte vor 2 Tagen bei Alternate per Nachname bestellt. War aber heute noch nicht zu Hause, wo es gekommen ist. Jetzt meine Frage an euch: was soll ich machen?

Soll ich mir die von k&M bestellen und die andere einfach nicht abholen oder ...
Was kann alternate machen wenn ich die Karte nicht von der Post abhole?

Danke im voraus.

Grüße
gantzzz

Ein Kumpel hat die Karte von Alternate bekommen. Da das eine Bulk-Version war, gab es nicht mal einen Originalkarton von Leadtek. Alles war nur in einem braunen Karton verpackt.

Die GX2 bei K&M ist eine Retail-Version. Es müssten also Originalkarton, CDs und Kabel dabei sein. Das steigert auch den Wiederverkaufswert. Und das alles noch billiger als bei Alternate. Ist also schon ein tolles Angebot bei K&M.

MfG Tuem

Edit: @gantzzz

An deiner Stelle würde ich die Karte erstmal annehmen und dann von deinem 14tägigem Widerrufsrecht gebrauch machen. Wenn Du die Karte nicht abholst, wird bei vielen Händlern eine Strafgebühr von bis zu 15% des Kaufpreises erhoben. Ob alternate dass auch macht, weiss ich allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe eine Frage bezüglich der GX2:

Ich habe ein Rhombutech 550W. Es steht darauf, dass die 1.12-Voltschiene 16 und die zweite 18 (Ampere?) leistet - reicht das für die GX2? Wenn nein, warum nicht?
Laut CompuBase braucht selbst ein QSLI-System maximal 420Watt. Ich müsste also auch Quad-SLI fähig sein ... in dem Laden, wo ich mein System gekauft habe, sagte man mir, dass selbst ein 88GTX-Gespann mit dem NT laufen würde, weil es halt noch Platz nach oben hat...

Danke im Voraus!

mfG
The.greeN

Edzard schrieb:
Ich glaub, die Leute, die mal eben schnell die GX2 von alternate kauften, um den schnellen Reibach zu machen, müssen jetzt ganz stark ein.

ich bin stark und auch noch froh daß ich keine gainward im rechner habe. :D

:mussweg:

gantzzz schrieb:
..was soll ich machen?

Soll ich mir die von k&M bestellen und die andere einfach nicht abholen oder ...
Was kann alternate machen wenn ich die Karte nicht von der Post abhole?

ich hab in den agb über eine annahmeverweigerung nur was für gewerbetreibende/selbstständige gefunden.

man könnte natürlich bei alternate anrufen und sagen daß es eine andere 7950gx2 full retail bei km gibt und ob man da was drehen kann.

The.greeN schrieb:
Ich habe ein Rhombutech 550W.

Es steht darauf, dass die 1.12-Voltschiene 16 und die zweite 18 (Ampere?) leistet - reicht das für die GX2? Wenn nein, warum nicht?

Laut CompuBase braucht selbst ein QSLI-System maximal 420Watt. Ich müsste also auch Quad-SLI fähig sein ... in dem Laden, wo ich mein System gekauft habe, sagte man mir, dass selbst ein 88GTX-Gespann mit dem NT laufen würde, weil es halt noch Platz nach oben hat...

schlimm genug.

ich denke das reicht.

quad sli kannste wohl knicken und anandtech hat einen relativ normalen 8800er gtx sli rechner auf ~522 watt bekommen. nach oben geht da fast alles.

verkäufer erzählen gern was der kunde hören will.

super, powah, reicht locker und beste wo gibt. :rolleyes:

so jetzt konnte ich nicht mehr wiederstehen, habe sie jetzt bei km geordert :)

Bei 150.- Euro als Retail, da kann man absolut garnichts falsch machen :evillol:

@fritz, was ist an der gainward denn zu bemängeln?

Mfg Selflex

eigentlich nix, aber die marke ist mir äusserst unsympathisch.

das hat verschiedene gründe, die ich nicht näher erläutern will. ;)

ruf gerade bei alternate an.. ;-)

preissmässig geht da nix sagte die nette junge dame mit der absolut netten stimme. :love: ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Die Karte gibt es dort auch noch von zwei anderen Marken. BFG und E-VGA.

@fritz°

Würde QuadSLI nun nicht laufen, weil ich zu wenig Ampere oder zu wenig Watt habe?
Beim Watt mache ich mir eigentlich weniger Sorgen, ein 88GTX-SLI Gespann verbaucht laut CB knapp 70 Watt mehr. Würden also hochgerechnet maximal 500Watt sein ... das sollte das NT eigentlich schaffen.

mfG
The.greeN

zu wenig ampere. ich würd das gar nicht erst versuchen.

erstens ist das wirklich "mindere" qualität (lc power nachbau oder sowas) und zweitens verbrauchen 2 karten im absoluten extremfall ~280 watt. du müsstest mit adaptern für die stecker arbeiten und ausserdem müsstest du auch das passende mainboard dazu haben. ist einfach tinnef sowas. ;)

quad sli lohnt auch kaum, die karte hat auch so genug leistung für fast alle spiele.

Zurück
Oben