Geforce7950 GX2 für 179 EUR bei Alternate

• Ersteller Ersteller The Stig
  • Erstellt am Erstellt am

Mich würde interessieren, wieviele von euch haben denn nun eine GX2 abgekiegt?

• habe 7950 GX2 gekauft und erhalten

Stimmen: 39 28,1%
  • habe 7950 GX2 gekauft und wieder zurückgeschickt

Stimmen: 3 2,2%
  • habe keine 7950 GX2 mehr bekommen

Stimmen: 9 6,5%
  • wollte eh keine GX2 haben

Stimmen: 88 63,3%

• Umfrageteilnehmer
    139
AW: Geforce7950 GX2 für 179EUR bei Alternate

moin leutz!

hab mir gestern auch mal die Leadtek PX7950GX2 bestellt für insgesamt 200 euro inkl. versand und Nachnahmegebühr, bekam am selben tag auchnoch die bestätigung das die Karte raus is...ma sehn wann die bei mir eintrudelt :freak:

und meine karte aus der Signatur hab ich für 130 öcken verkauft :)

So habe jetzt mal mit K&M gesprochen und die haben gesagt dass es sich bei dem Angebot um einen kleinen Fehler gehandelt hat. Es waren nur wenige Karten auf Lager, und die waren innerhalb von Minuten weg. Also alle die gestern Abend bestellt haben gehen leer aus. Das Problem lag daran, dass sich die Seite bei K&M nicht aktualisiert hat.

MfG Tuem

*grmL* dann hat sich das für mich wohl erledigt -.-
Denn 180€ kann ich für ne Graka atm ned ausgeben, 150€ wären echt die Schmerzgrenze gewesen. Will keiner der stolzen neuen GX2 Besitzer mir seine alte Graka zu nem vernünftigen Preis verticken? :-)
Wenn ja, pn an mich^^

tuem schrieb:
So habe jetzt mal mit K&M gesprochen und die haben gesagt dass es sich bei dem Angebot um einen kleinen Fehler gehandelt hat. Es waren nur wenige Karten auf Lager, und die waren innerhalb von Minuten weg. Also alle die gestern Abend bestellt haben gehen leer aus. Das Problem lag daran, dass sich die Seite bei K&M nicht aktualisiert hat.

MfG Tuem

Schade, so ein Mist....:(

Na ja, 179 € ist ja auch nicht schlecht....

Wobei es ja die EVGA im Moment für 178,99 € ja noch in der Filiale Berlin-Mitte zu kaufen gibt. Also wer in Berlin wohnt kann es ja noch mal versuchen....

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=12342&Shop=0

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe meine 7950GX2 von Alternate gerade wieder eingepackt. Leistung bietet sie ja satt, aber das ist auch schon das einzig positive. Die (für mich) negativen Punkte überwiegen aber:

• einen Tick zu laut (im idle quasi unhörbar, dafür unter Last ein deutliches Rauschen zu vernehmen)
  • braucht mächtig viel Strom (3DMark06 mit der 7950GX2 maximal 236 Watt, mit der 7900GS maximal 160 Watt Gesamtverbrauch)
  • im idle Gesamtverbrauch 135 Watt mit der 7950GX2, 95 Watt mit der 7900GS
  • heizt mein gedämmtes System auf, da die heiße Abluft ins Gehäuse und auf das Mainboard geblasen wird

Ich schicke sie am Montag zurück. War halt ein Versuch, wobei ich die negativen Punkte mir schon eventuell hätte vorher denken können. Aber da lege ich lieber nochmal 100 Euro drauf und hole mir eine 8800GTS/320.

joa stimmt schon temperatur ist schon recht hoch, bei mir macht sich das beim mainboard chip bemerkbar (A8N SLI deluxe) da die graka ein teil des lüfters überdeckt und somit der luftstrom nicht mehr so doll ist, da zeigt der tempsensor den ich angebracht habe 10-15° mehr als vorher an

looool sie is grad mit der post gekommen...alternate is top...gestern bestellt und heut is se da....ein MEGAPLUS für alternate

gleich mal einbaun und formatiern

Guten Tag xxx !

( Ihre Kundennummer lautet: xxxx)

Ich habe von Ihnen diese Bestellung:

1 G1024P BFG (R) 7950GX2 1024MB 2xDVI/HDTV Art:12867
!Paypal-Ref:xxxxx

vom 25.5.2007 vorliegen.

Leider ist das Produkt:

G1024P BFG (R) 7950GX2 1024MB 2xDVI/HDTV

nicht mehr lieferbar. Bitte teilen Sie mir oder einem meiner
Kollegen mit, ob Sie das Produkt stornieren oder eventuell ein anderes
bestellen möchten.

schade eigentlich

Habe die 7950GX2 heute bekommen. Sie läuft einwandfrei auch unter Vista (FW 158.24). Komme unter Vista mit Übertaktung auf 540/760 auf ~ 8800 3DMarks06. Bin sehr zufrieden.

Bezüglich der Lautstärke: Entweder sind einige zu Überempfindlich, oder ich höre schwer. Jedenfalls kann ich die Karte selbst unter Last kaum wahrnehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Bitcatcher schrieb:
Habe die 7950GX2 heute bekommen. Sie läuft einwandfrei auch unter Vista (FW 158.24). Komme unter Vista mit Übertaktung auf 540/760 auf ~ 8800 3DMarks06. Bin sehr zufrieden.

Bezüglich der Lautstärke: Entweder sind einige zu Überempfindlich, oder ich höre schwer. Jedenfalls kann ich die Karte selbst unter Last kaum wahrnehmen.

hast du die Leadtek?

Ja, die Leadtek. Bei Alternate bestellt.

@Bitcatcher

Wenn du auf 8800 Punkte kommst, kannst du mir mal die einzelnen Werte durchgeben für SM2, 3 Shader und für deine Cpu Leistung?

Ich bin mir immer noch unschlüssig ob ich nun wirklich von der GTO wechseln soll. Bei Warhammer hab ich eigentlich keinen Unterschied feststellen können. Bei Schw****mark sind es immerhin ohne OC 1800 Punkte.

Von der Lautstärke find ich die überhaupt nicht nervig, schnurrt eigentlich ganz leise bei Last. Aber sie wir halt sehr sehr warm und bläst auch keine Luft nach Außen.

ICEKALT schrieb:
@Bitcatcher

Wenn du auf 8800 Punkte kommst, kannst du mir mal die einzelnen Werte durchgeben für SM2, 3 Shader und für deine Cpu Leistung?

Ich bin mir immer noch unschlüssig ob ich nun wirklich von der GTO wechseln soll. Bei Warhammer hab ich eigentlich keinen Unterschied feststellen können. Bei Schw****mark sind es immerhin ohne OC 1800 Punkte.

Von der Lautstärke find ich die überhaupt nicht nervig, schnurrt eigentlich ganz leise bei Last. Aber sie wir halt sehr sehr warm und bläst auch keine Luft nach Außen.

Wenn du die MSI GTO hast würde ich die eindeutig behalten und nicht auf die 7950GX2 umsteigen. Das wäre unsinnig. Dann nimm dir lieber eine 8800 GTS oder, solange du noch zufrieden bist, warte bis die nächsten Modelle erscheinen werden. Bisher seh ich, bis auf DX10, was aber bei kaum einem Spiel zum Einsatz kommt, keinen großen durchbrechenden Grund.

Deswegen hab ich mir auch erstmal eine GS für 140€ eingebaut. Hätte zwar lieber die GTO gehabt, aber leider nicht mehr bekommen.

@ICEKALT

Hier die Daten bei 585/750 = 9230 3DMarks06 unter Vista x64:

Main Test Results
3DMark Score 9230 3DMarks
SM 2.0 Score 4279 Marks
SM 3.0 Score 3849 Marks
CPU Score 2432 Marks

Detailed Test Results

Graphics Tests
1 - Return to Proxycon 34.626 FPS
2 - Firefly Forest 36.691 FPS

CPU Tests
CPU1 - Red Valley 0.763 FPS
CPU2 - Red Valley 1.24 FPS

HDR Tests
1 - Canyon Flight (SM 3.0) 34.343 FPS
2 - Deep Freeze (SM 3.0) 42.631 FPS

Zuletzt bearbeitet:
LoL da hab ich ja noch Glück gehabt das ich noch 2 erwischt habe.

Aber der bringer sind sie nicht hatte mir mehr erhofft naja dafür war es ein schnäpchen.

Ja das mit der Temp bei den Karten ist mir auch schon aufgefallen 77 C° im iddle lol

Fonzy schrieb:
Guten Tag xxx !

( Ihre Kundennummer lautet: xxxx)

Ich habe von Ihnen diese Bestellung:

1 G1024P BFG (R) 7950GX2 1024MB 2xDVI/HDTV Art:12867
!Paypal-Ref:xxxxx

vom 25.5.2007 vorliegen.

Leider ist das Produkt:

G1024P BFG (R) 7950GX2 1024MB 2xDVI/HDTV

nicht mehr lieferbar. Bitte teilen Sie mir oder einem meiner
Kollegen mit, ob Sie das Produkt stornieren oder eventuell ein anderes
bestellen möchten.

schade eigentlich

Wann hast du genau bestellt? Jetzt steht die immernoch auf lieferbar... Ich hab auch erst heute morgen bestellt und bis jetzt sieht noch alles gut aus:)

wäre ja mal nett von den Leuten >die schon eine haben >zu posten , auf welchen Boards die Karten einwandfrei laufen - Angabe von NT wäre auch lobenswert...
ausserdem wärs noch interresant zu wissen ,welche Spiele überhaupt >SLI-optimiert sind !
wer sich da auskennt könnte vlt mal ne Liste erstellen
werd mich aber auch selber mal schlau machen...

Zuletzt bearbeitet:
läuft problemlos auf A8N SLI Deluxe, Netzteil tagan 420Watt (22A bei 12V) reicht völlig

Gunn3r schrieb:
Ja das mit der Temp bei den Karten ist mir auch schon aufgefallen 77 C° im iddle lol

also bei mir werden sie im idle nur ca. 60°C warm. und das bei einer raumtemperatur von 27°C!! (dachgeschoss)
belüftet mal euer gehäuse gescheit, dann passt das auch.
unter last haben sie ca. 80°C.

ps: karte läuft problemlos auf asus a8r32 mvp deluxe mit bequiet straight power 550W.

Meine Daten stehen in der Signatur (Zweitrechner)

Aber der bringer sind sie nicht hatte mir mehr erhofft...

Was hattest du dir denn erhofft? Quad SLI bringts nunmal nicht für Direct3D Anwendungen. Ich finde die (Einzel-) Karte ist nach wie vor ein Grafikmonster.

Zurück
Oben