Geforce7950 GX2 für 179 EUR bei Alternate

• Ersteller Ersteller The Stig
  • Erstellt am Erstellt am

Mich würde interessieren, wieviele von euch haben denn nun eine GX2 abgekiegt?

• habe 7950 GX2 gekauft und erhalten

Stimmen: 39 28,1%
  • habe 7950 GX2 gekauft und wieder zurückgeschickt

Stimmen: 3 2,2%
  • habe keine 7950 GX2 mehr bekommen

Stimmen: 9 6,5%
  • wollte eh keine GX2 haben

Stimmen: 88 63,3%

• Umfrageteilnehmer
    139
AW: Geforce7950 GX2 für 179EUR bei Alternate

Kandalf88 schrieb:
Haha, ich will dann die Gesichter von den Käufern sehen, wenn die sich die Rechnung von Alterante und den dort unten stehenden Preis ansehen. Die werden sich in den Arsch beißen. :evillol:

Ich würde gerne den Verkäufer bei ebay sehen, wenn Alternate nicht liefern kann. Dann darf er sich ein paar GX2 um 389.- bei comtech kaufen und die dann um 249.- weiterverkaufen.

Aber wenn er sich 20 Karten leisten kann, sollte es eh kein Problem sein :evillol:

fritz° schrieb:
nv empfiehlt ja 400 watt bzw. 27a auf +12v.

also alles unter 22a wird wohl kaum gehen.

Hmmmm, also im Moment schöpfe ich doch noch etwas Hoffnung für mein 380W-Tagan Netzteil.

Sehe ich das richtig, daß es auf der 12V-Schiene in dem Computerbase-test effektiv 37 A gespuckt hat? Das könnte ja direkt langen...

-digiro

so, ich hab auch zugeschlagen und mir eine gesichert, falls die nächsten 2 wochen was mit der 8800 geht, kann man die karte ja noch zurückschicken ^^ und wenn die leistung mal nicht reichen sollte, nen bischen oc-potential hat sie anscheinend auch...

Das Adäquat zu diesem Modell, also die 1950Pro Dual von ATI würde mich mal interessieren. Crossfire skaliert wesentlich effektiver wie SLI oder halt in diesem Fall MultiGPU!

Aber einst ist ja mal sicher, mit dieser Karte holen Sie die Katze aus dem Sack, denn der Preis ist ja mal der Knüller. Ich habe wie schon geschrieben meine verkauft, weil Sie nicht überall und in den neueren Spielen langsamer ist wie eine einzelne 7950GT, weil diese niedriger taktet und anscheinend Nvidia oder halt die Spieleentwickler keinen Support für MultiGPU haben/bringen.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich eine 6800GT auch von Leadek für AGP auch über Alternate günstig bekommen habe und nach einem halben Jahr immer noch mein Geld zurück erhielt, weil es damals als letzte schnelle AGP Gpu galt. Und bei dieser hier weiss ich nicht so recht, kann sein das man nach einem Halben Jahr immer noch das Geld was man investiert hat, zurück bekommt oder auch nicht. Mmmhhh soll ich mir auch eine Kaufen......??!?!?!?

Mfg Selflex

Zuletzt bearbeitet:

Wenn das hier

P3 800Mhz
256MB SDRAM
Geforce256DDR
3DMark00 4770 Pkt
80Watt Idle 110Watt Load

stimmt, solltest du es wohl lieber lassen!

Aber ansonsten spricht nix dagegen!

MfG

Snikkers schrieb:
Wenn das hier

P3 800Mhz
256MB SDRAM
Geforce256DDR
3DMark00 4770 Pkt
80Watt Idle 110Watt Load

stimmt, solltest du es wohl lieber lassen!

Aber ansonsten spricht nix dagegen!

MfG

Jo das stimmt :), aber dient nur zum surfen, die anderen Systeme die ich habe, sind im Verbrauch zu hoch - 330 Watt! Daher poste ich nur mein System mit welchem ich Downloade und Surfe :)

Mfg Selflex

langt ein 420Watt NT von Bequit in Verbindung mit E6600?

hat jemand eigentlich schon seine karte bekommen?
um wieviel uhr kriegt man denn bei alternate für gewöhnlich ne versandbestätigung?
und wie schnell sind die? habe gestern abend bestellt. verschicken die dann heute gleich?

ist meine erste bestellung bei alternate, da normalerweise andere shops immer günstger sind.

Hast du Vorkasse oder Nachnahme bestellt?

MfG

oh sorry, per nachnahme natürlich.

Zuletzt bearbeitet:

Beim forum deluxx gibt es schon 2, die die Karte haben. Beide haben per Kreditkarte bestellt.

Ich habe meine gestern per Vorkasse bestellt und heute früh um 10 ging sie raus, werde sie also morgen in meinen Händen halten dürfen.

MfG Campino

Hallo

Warum ist die karte beim neusten CB Test (2900 XT) bei denneuen Spielen wie Oblivion, Gothic3 und Rainbow Six Vegas so schlecht?
Schaut mal hier.
https://www.computerbase.de/artikel...test.648/seite-24#abschnitt_rainbow_six_vegas
Müssen die Spiele extra für SLi / Crossfire geschrieben worden sein?
Ich dacht dass ist bei der 7950 GX2 nicht nötig, sie wird als eine Karte erkannt und ist keine SLI karte.

Des WEitern verbraucht die 7950 GtX" mehr Strom wie eine 8800

laut ComputerBase ist die GX2 karte von Leadtek viel laute wie abdere GX2 Karten. Leadtek soll da was am Kühler (zum negativem) verändert haben.https://www.computerbase.de/artikel...0-gx2-test.583/seite-22#abschnitt_lautstaerke
( <-- Die Grafikdarstellung ist nicht so wichtig wie der Text!)

ist die alternate karte immer noch so gut? ? ? ? ? ? ?

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin auch unentschieden. Mal überholt sie ne GTS, und mal scheisst sie total ab (siehe Rainbox Six). Habe mir mal eine bestellt, kann man ja immer noch zurückschicken, wenns nix is.
Insgesamt liegt sie ja im Durchschnitt auf dem Niveau einer X1950XTX. Ich hab eigentlich auch nur wegen dem Geilen Preis zugeschlagen.

Alternate hat auch nun das Angebot geändert: Graka + Norton I.S. + 1GB SD Karte für 199 €
Aber da ist das Lieferzeichen schon bei "gelb".

Edit: Die einzelne Karte gibt es noch, kostet aber nun 189€

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte gestern per Nachnahme bestellt, heute wurde geliefert. Leider war ich gerade was zum Essen holen und mein Nachbar hatte nicht soviel Geld da.
Naja dann Morgen.

J_M schrieb:
Ich hatte gestern per Nachnahme bestellt, heute wurde geliefert. Leider war ich gerade was zum Essen holen und mein Nachbar hatte nicht soviel Geld da.
Naja dann Morgen.

Hmmm ,

darf ich mal fragen, wann Du bestellt hast? Ich habe gestern so gegen 16 Uhr bestellt. Außer aber einer Bestellungseingangs- und Bearbeitungsstatusmail habe ich noch nichts weiteres bekommen...Habe extra über Kreditkarte bestellt, weil ich dachte, das geht dann schneller...:rolleyes:, gerissen habe ich mich bestimmt nicht, auf diese Weise zu bezahlen.

Hätte ich gewusst, dass über NN die Karte schon da sein könnte, hätte ich bestimmt über NN bestellt...:freak:

Das ist echt n geiles Schnäppchen. Der riesen VRAM und die Leistung fast gleichauf mit ner 88GTS. Ich glaub ich steck meine Monatsvergütung trotzdem wieder in den Sparstrumpf auch wenns derbe verlockend ist ^^.

Squicky schrieb:
Ich dacht dass ist bei der 7950 GX2 nicht nötig, sie wird als eine Karte erkannt und ist keine SLI karte.

Ja, es IST eine SLI-Karte. Zwei Karten im Verbund, deshalb ist im Treiber auch unbedingt SLI zu aktivieren. Bestimmte Spiele skalieren äusserst schlecht, so daß teilweise nur die Performance einer einzelnen 7950GT erreicht wird.

Wenn SLI im Treiber nicht aktiviert wird, oder nicht aktiviert werden kann (Vista), steht dem System nur eine der Karten zur Verfügung.

Nochmal: Es handelt sich nicht um 2 GPUs auf einer Platine, sondern um ZWEI Karten im Verbund.

Der riesen VRAM und die Leistung fast gleichauf mit ner 88GTS

VRAM = 512 MB effektiv pro Karte, nicht 1 GB!

Zuletzt bearbeitet:

Ein Sli-fähiges Board braucht man allerdings nicht und benötigt auch nur einen PCIE-Slot. Und wie gesagt an ner 88GTS dürfte sie aufgrund des großen VRAMS in einigen Spielen sogar vorbeiziehen.

Zurück
Oben