Geforce7950 GX2 für 179 EUR bei Alternate

• Ersteller Ersteller The Stig
  • Erstellt am Erstellt am

Mich würde interessieren, wieviele von euch haben denn nun eine GX2 abgekiegt?

• habe 7950 GX2 gekauft und erhalten

Stimmen: 39 28,1%
  • habe 7950 GX2 gekauft und wieder zurückgeschickt

Stimmen: 3 2,2%
  • habe keine 7950 GX2 mehr bekommen

Stimmen: 9 6,5%
  • wollte eh keine GX2 haben

Stimmen: 88 63,3%

• Umfrageteilnehmer
    139
AW: Geforce7950 GX2 für 179EUR bei Alternate

Da ich exakt diese Karte schon hatte...ich bin absolut überzeugt von ihr. Ich bin nach meinen Problemem mit ATI auch am überlegen ob ich sie mir kaufe. DX10 ist der absolute Werbegag, das will nur keiner wahr haben. Die Karte rockt einiges, wenn man die Temp und die Lautstärke davon in Kauf nimmt.
Ich habe immer den aktuellsten NV Treiber genutzt, und ich war zufrieden damit.
Aber Stromhungrig ist das Teil allemale ;) also nix mit 380W Netzteilen...

€: Ich habe aktuell ne 1959XT mit 512MB drin, die find ich nicht so toll. Vor allem wenn man den Kampfpreis in Augenschein nimmt...

Will jeman eine 1950XT mit Arctic Cooler :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

werd mir die wohl auch gleich bestellen - sind immer noch auf "grün"
hier ist noch der "richtige" Test zur Karte
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/3x-nvidia-geforce-7950-gx2-test.583/

und deshalb ist sie wohl so günstig
"Die Leadtek WinFast PX7950 GX2 können wir dagegen nur empfehlen, wenn eine unangenehme Lautstärke unter Windows kein Problem darstellt."

Zuletzt bearbeitet:

Wie gesagt, wenn man etwas deutlich schwächeres vorher in seinem Rechner hatte, dann machts alle mal Sinn auf das geile Angebot um zu steigen.

Wenn es aber nur um 10-20% mehr Leistung geht, würd ich sparen...

testeron schrieb:
und deshalb ist sie wohl so günstig
"Die Leadtek WinFast PX7950 GX2 können wir dagegen nur empfehlen, wenn eine unangenehme Lautstärke unter Windows kein Problem darstellt."

jau.. da haben sich die jungs von leadtek bestimmt gedacht.. hey die von cb schreiben in einem fast ein jahr alten test, daß unsere karte etwas lauter ist als die anderen. und da die ja alle mit nem hörrohr neben ihrem offenen gehäuse sitzen, werden wir unsere karten nie mehr los. :heul:

als ob die das interessieren würde was eine hardware seite schreibt.

:rolleyes:

daß leadtek öfter solche aktionen macht, scheint dir entgangen zu sein.

kann man die lüfter denn nicht manuell steuern?
bzw. per software halt.

Hallöchen!

Hab im moment nen e6400 mit ner x850xt. lohnt die gx2 ?
Hab auch "nur" n Seasonic S12 mit 330 Watt, läuft im moment einwandfrei ohne probleme... langt dann wahrscheinlich nicht, oder?

330 Watt dürfte verdammt knapp werden, die Karte an sich zieht ja schon bis 143 Watt.

Wie gesagt, bei mir war beim BeQuiet 380W Sense.

kann man verstehn, so ein netzteil gabs ja nie.

ne, einen post über dir. ;)

nv empfiehlt ja 400 watt bzw. 27a auf +12v.

also alles unter 22a wird wohl kaum gehen.

mein nt hat zwar 32a auf allen schienen, aber dafür schwächelt die +12v bei mir schon etwas. kann sein daß ich mir auch ein neues holen muss. und das will ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Ihr denkt hoffentlich alle daran das Quad-SLI unter Direct3D nichts bringt?

Link: https://www.computerbase.de/artikel...x2-quad-sli-test.591/seite-27#abschnitt_fazit

Selbst eine dieser Karten muß im SLI-Mode betrieben werden. Unter Vista gibt es nach wie vor Probleme mit SLI. Wundert euch also nicht wenn ihr plötzlich nur die Performance einer einzelnen 7900GT habt.

Da hat doch glatt einer bei Alternate fast gleich mich zitiert in der Produktbewertung. Gestern 18.25 Uhr. Aber anscheinend denke nicht nur ich so.
Nichts für ungut. :cool_alt:

und die Fotos :D

Ich bin trotzdem der Meinung, dass der erzielte Preis über dem von Alternate liegen wird. Wahrscheinlich hat der Verkäufer die Karte auch noch gar nicht, will aber der erste sein.

Clever, clever!

MfG Campino

Campino219 schrieb:
und die Fotos :D

Ich bin trotzdem der Meinung, dass der erzielte Preis über dem von Alternate liegen wird. Wahrscheinlich hat der Verkäufer die Karte auch noch gar nicht, will aber der erste sein.

Clever, clever!

MfG Campino

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Die Karte ist auch schon bei Geizhals gelistet.

Also- ein Grafikkartendesaster !

Wenn der Typ nicht sogar mit Ärger rechnen muß. Denn wenn man als privater Verkäufer angemeldet ist (so wie er), kann man nicht einfach eine Sache mehrfach anbieten. Irgendwo lag da eine Grenze, weiß jetzt nicht mehr genau, wo die lag. Ab dann gilt man als gewerblicher Verkäufer und muss das ganze dann versteuern. Der kann sich also vielleicht auf Ärger sowohl von eBay als auch dem Finanzamt gefasst machen, da er gleich 20 Karten anbietet. Sollte er alle 20 Karten verkaufen, sie aber nicht liefern können, bekommt er sowieso Ärger.

Haha, ich will dann die Gesichter von den Käufern sehen, wenn die sich die Rechnung von Alterante und den dort unten stehenden Preis ansehen. Die werden sich in den Arsch beißen. :evillol:

Zurück
Oben