Geforce8800GT + Treiber = Schwarz

kräutertee

Newbie
Hallo,

zuerst einmal mein System:

Core2Duo e8400
Asus P5Q
WD Caviar Blue 640
DVD-Laufwerk...
Geforce 8800GT

mit der letzten Komponente habe ich seit dem Umstieg auf Win7 Probleme. Die Installation läuft erstmal ungewöhnlich langsam (lange Pausen) und liefert nachdem zweiten Hochfahren (innerhalb der Inst.) einen schwarzen Bildschirm. Vista lässt sich problemlos installieren, liefert aber ebenso ein schwarzes Bild, sobald irgendein Geforcetreiber (~2007-2010) aufgespeilt wird. Ist die Grafikkarte noch zu retten, oder liegt es an etwas anderem?

MfG

Hab das auch mal mit meiner 8800GTS G92 gehabt. Hab sie dann mal auseinander genommen und Sauber gemacht. Leider war sie ganz schön Dicht und wurde somit ganz schön heiß und hat dann ihre Leistung nicht mehr gebracht.

Danach ging es wieder und hab den Nvidia Treiber 192.21 raufgespielt. Wenn das nicht mehr gehn sollte, dann schaff Dir gleich eine Neue an. Hole mir jetzt eine ATI HD6870

Asus P7P55D, Intel i5 750@3,4Ghz@Corsair H50, GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333 Quad-Kit, XFX 8800 GTS 512MB, Creative Sound Blaster X-Fi Titanium, HD SATA II 250GB,320GB u. 1TB, Win 7, CobaNitrox IT-7750SG - 750W

Hi, danke für die Antwort,
das mit der Reinigung werde ich mal versuchen. Was mich nur wundert, ist das sie ohne Treiber funktioniert (bis auf die üblichen "kein Treiber"-Maken). Leider haben neue Karten kein TV-Out... Mit anderen Kühlern sind neuen AMD-Karten recht interessant.

Zurück