hallo zusammen.
Ich stehe gerad mitten im abi und ich versuche etwas meine Zukunft zu "planen".
Jetzt habe ich meinen Berufszweig gefunden: Informatik
Jetzt aber bin ich mir nicht sicher WAS ich da genau machen möchte und was mich erwartet.
Ich bin am überlegen , was für einen Studiengang ich machen möchte.
(Bundesland NRW nur so btw^^)
Meine Stärken liegen eigentlich in Informatik unnd auch mathematik.
Leistung in beiden Fächern liegt im guten , fast sehr guten bereich.
Nur weiß ich jetzt nicht, welches IT Studium mich am meisten anspricht.
Ein Interesse für programmierung ist da. Wir machen im Informatik Leistungskurs Java. Interessiert mich sehr. Aber auch Wirtschaftsinformatik scheint viel mit Programmierung zutun zu haben.
Ich habe etwas im netz gegoogelt
jedoch half mir bsw. BerufNet nicht weiter, da die Informationen zur Tätigkeit teils diesselben sind.
Jetzt wollte ich fragen, wie ich vielleicht herausfindnen kann was mich eher interessiert.
Habt ihr einen Informatik Studiengang gemacht? wenn ja, welchen und wie schaut es bei euch aus? Wie werdet ihr in der Berufswelt(falls fertig mit dem Studium ) eingesetzt?
Ich habe bsw. großes Interesse an der programmierung zu versch. problemen, jedoch weiß ich nicht ob ich das gerne mein leben lang machen will.
Und wie schauts in der Arbeitswelt aus? was wird gesucht ?
Ich stehe gerad mitten im abi und ich versuche etwas meine Zukunft zu "planen".
Jetzt habe ich meinen Berufszweig gefunden: Informatik
Jetzt aber bin ich mir nicht sicher WAS ich da genau machen möchte und was mich erwartet.
Ich bin am überlegen , was für einen Studiengang ich machen möchte.
(Bundesland NRW nur so btw^^)
Meine Stärken liegen eigentlich in Informatik unnd auch mathematik.
Leistung in beiden Fächern liegt im guten , fast sehr guten bereich.
Nur weiß ich jetzt nicht, welches IT Studium mich am meisten anspricht.
Ein Interesse für programmierung ist da. Wir machen im Informatik Leistungskurs Java. Interessiert mich sehr. Aber auch Wirtschaftsinformatik scheint viel mit Programmierung zutun zu haben.
Ich habe etwas im netz gegoogelt

Jetzt wollte ich fragen, wie ich vielleicht herausfindnen kann was mich eher interessiert.
Habt ihr einen Informatik Studiengang gemacht? wenn ja, welchen und wie schaut es bei euch aus? Wie werdet ihr in der Berufswelt(falls fertig mit dem Studium ) eingesetzt?
Ich habe bsw. großes Interesse an der programmierung zu versch. problemen, jedoch weiß ich nicht ob ich das gerne mein leben lang machen will.
Und wie schauts in der Arbeitswelt aus? was wird gesucht ?