News Gegen Blockade und Zensur: Twitter ist jetzt auch anonym* über Tor erreichbar

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.716
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy, aid0nex, Blumenwiese und 6 andere
Ich mag euren * Hinweis. Es schadet sicher nicht die Leute darauf hinzuweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, SebastianV, Tinkerton und 19 andere
Doofe Frage vermutlich: Ist das ein eigenes Twitter für sich oder sind die Tweets der .onion-User auf dem normalen Twitter für normale Twitteruser sichtbar?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, SmooTwo, dideldei und 2 andere
Ja da bin ich ganz bei @ZuseZ3 ... wichtig sowas mitzuteilen. Natürlich machen auch die Settings im TOR Browser einen Teil der anonymität aus. Also sollte jeder Dienst, auch mit den höchsten Privcy-Setting funktionieren.
Ansonsten einfach ein wichtiger Schritt, um Menschen in unterdrückten und/oder zensierten Ländern am Austausch teilhaben zu lassen, Zugang zu Nachrichten zu gewähren und sich organisieren zu können.

@SV3N
Für den auf Verschlüsselungstechniken spezialisierteN Entwickler und Sicherheitsexperten Alec Muffett
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Termy, SVΞN und eine weitere Person
Muss man zum Lesen bei Twitter nicht trotzdem angemeldet sein mit einem Account, der eine Mail-Adresse bzw. eine Telefonnummer benötigt?
 
Solange Twitter die Informationen nicht herausgibt ist das ja erstmal nicht schlimm, vor Twitter selbst bist du dann natürlich nicht mehr „anonym“.
Ansonsten kann man aber auch vieles auf Twitter lesen, ohne angemeldet zu sein. :)
 
Hi...

Ich weiß nicht, ob ich sowas gut finden soll - bei allen freiheitlich gedachten Intentionen dahinter birgt sowas natürlich auch immer noch mehr Potential zum Mißbrauch.

Innensechskant schrieb:
Ansonsten kann man aber auch vieles auf Twitter lesen, ohne angemeldet zu sein. :)
Das hab' ich bis heute noch nicht raus - wie geht das?
 
Das Wort "Russ:innen" sieht irgendwie echt grusselig aus. Wenn man es Richtig machen würde müsste es "Russ:inn:en" geschrieben werden. Obwohl die Mehrheit der Deutschen diesen Schreibgenderwahn ablehnen wird er überall Praktiziert.
btw. "Die Russen" ist eine unbestimmte Mehrzahl die sowohl männliche auch weibliche Personen enthalten kann. Wenn man so erpicht auch Gleichberechtigung ist, wieso werden dann nicht Frauenparkplätze oder Frauenfitnessstudios abgeschafft? Die verstoßen eindeutig gegen die Gleichberechtigung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seby007, Unioner86, Runenschnitzer und 57 andere
Runaway-Fan schrieb:
Muss man zum Lesen bei Twitter nicht trotzdem angemeldet sein mit einem Account, der eine Mail-Adresse bzw. eine Telefonnummer benötigt?
Jaah, das haben die kürzlich hinzugefügt, nachdem FB, IG, Pinterest und ähnliche Seiten schon fürs Lesen zum Anmelden zwingen. Fällt seitdem bei mir unten durch, anmelden würde ich mich bei keinem der Dienste.

Mit etwas Humor kann man auch den ÖR belächeln, der jetzt immer wieder Telegram als letzte Kommunikationsmöglichkeit für Ukrainer und Russen erwähnt, nachdem es von Nancy, Marco und den meisten Journalisten als rechtes Teufelszeug für Querdenker diffamiert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Prolokateur, USB-Kabeljau und 6 andere
Btw.:
wern001 schrieb:
Vor allem ist das Rechtschreibtechnisch auch absolut falsch!
Wenn, dann müsste es man auch schon richtig gendern mit "Russ:inn:en", damit es sinnvoll wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton, Scy82, tritratrullala und 2 andere
Stell dir vor, dein größtes Problem am frühen Morgen ist, dass in der News eines Computer-Forums gegendert wird. (Edit: Die Grafik ist sogar nicht mal von CB, sondern Statista. CB hat also gar keinen Einfluss darauf und es wird trotzdem rumgeheult :D Manche Leute kann man nur bemitleiden.)

OT: Sehr gut mit dem Hinweis zum Thema Anonymität!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sent!nel, el_mongo, fahr_rad und 5 andere
wern001 schrieb:
Das Wort "Russ:innen" sieht irgendwie echt grusselig aus.
Auch wenn ich "gendern" für absoluten Quatsch halte, was hat das mit dem Artikel zu tun?
Im Artikel wurde das Wort nicht genutzt, hab grad sogar die Suchfunktion des Browsers bemüht?
keepit69hz schrieb:
(Edit: Die Grafik ist sogar nicht mal von CB, sondern Statista. CB hat also gar keinen Einfluss darauf und es wird trotzdem rumgeheult :D Manche Leute kann man nur bemitleiden.)
Unabhängig davon ist es absolut gerechtfertigt bei jeder Nutzung darauf hinzuweisen, dass es rückständig und falsch ist.
Oder geht es dir auf den Keks, dass man Leuten auf den Keks geht, nachdem sie einem auf den Keks gegangen sind?^^
Man hätts halt einfach lassen sollen, Spaltung ist vorprogrammiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Forum-Fraggle
Tagesmenu schrieb:
Im Artikel wurde das Wort nicht genutzt, hab grad sogar die Suchfunktion des Browsers bemüht?
Aber in der verwendeten Grafik steht es.
Ich bin übrigens für die Alternativform "Russende". :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, amagichnich, Tinkerton und 3 andere
W4RO_DE schrieb:
Ist das ein eigenes Twitter für sich oder sind die Tweets der .onion-User auf dem normalen Twitter für normale Twitteruser sichtbar?
Ist kein eigenes Twitter, nur ein eigener Zugung. Tweets sind mit und ohne Tor für alle sichtbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Off topic:
Sprache beeinflusst Gedanken und Gedanken beeinflussen Sprache.

Zum Thema:
Ich habe schon öfter überlegt, Qubes im Arbeitsalltag einzusetzen. Gibt's damit Erfahrungen hier im Forum? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Anonym" und "sich anmelden" - wie anonym ist man da wohl noch....

Egal, trotzdem eine gute Idee. Sind ja schon mehrere "Big Player" im Tor Netzwerk.

Aber je nachdem was man vor hat, ist "sich irgendwo" anmelden einfach keine gute Idee. Und zum reinen surfen ist das Tor Netzwerk jetzt auch nicht super geeignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ennea
Runaway-Fan schrieb:
Muss man zum Lesen bei Twitter nicht trotzdem angemeldet sein mit einem Account, der eine Mail-Adresse bzw. eine Telefonnummer benötigt?
du kannst auch anonym und ohne anmeldung bspw. über nitter.net drauf zugreifen oder es per browser plugin machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W.Iesel und oelmiene
keepit69hz schrieb:
Edit: Die Grafik ist sogar nicht mal von CB, [...]
Toller Edit - das wurde auch nirgends (aber auch wirklich in keinem(!) Beitrag) hier geschrieben!
Woher kommen bloß immer solche exklusiven Interpretationen - sind alle zu blöd oder nur zu faul zum aufmerksamen Lesen (aller auch vorhergehenden Beiträge eines Threads)?
Und davon unabhängig kann doch durchaus auf etwas falsch(!) Verwendetes hingewiesen werden - oder wie sonst soll man aus Fehlern lernen?​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
User007 schrieb:
Hi...

Ich weiß nicht, ob ich sowas gut finden soll - bei allen freiheitlich gedachten Intentionen dahinter birgt sowas natürlich auch immer noch mehr Potential zum Mißbrauch.
Ja, das ist wahr.
Aber ist wie mit Waffen.
Die sind auch blöd.
Aber wenn man angegriffen wird auch die andere Wange hinzuhalten bringt auch nix.

Immer so viel Frieden wie möglich und so viel Waffen/Missbrauchspotenzial wie nötig.

Das Problem ist nur leider all zu oft die passende Grenze zu finden :(

Sind schon kranke Zeiten, die uns da eingebrockt wurden ... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: badfallenangel, Tinkerton und Mr Peanutbutter
Zurück
Oben