News Gegen Blockade und Zensur: Twitter ist jetzt auch anonym* über Tor erreichbar

Auch wenns schon gesagt wurde oder es keiner hören will: Auch auf Twitter wird durch Twitter
selbst zensiert/gelöscht/blockiert, was bestimmte Regierungen oder Firmen etc. dort nicht ha-
ben wollen. Nicht jeder sollte dort jede Lüge/jeden Stuss ungehindert verbreiten dürfen, wenn
damit Grenzen überschritten werden, aber für mich ist jede Form von Zensur erstmal genau das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, dohderbert, icetom und eine weitere Person
Finde ich einerseits sehr gut, um regimekritischen Russen ein bisschen Widerstand und Freiheit zu ermöglichen – aber gleichzeitig macht es leider auch die Strafverfolgung schwieriger, wenn verfassungsfeindliche Deutsche diese Möglichkeit zur anonymen Meinungsäußerung missbrauchen und Verschwörungstheorien verbreiten.
 
floh667 schrieb:
Ist mir neu dass Twitter Mitarbeiter medizinisch geschult sind um solche Beiträge als bullshit bzw falsch zu bezeichnen. Vielmehr haben sie Vorgaben durchzusetzen und diese zielen eben darauf ab unerwünschte Meinungen zu Themen zu entfernen.
Noch jemand der den Unterschied zwischen Fakt und Meinung nicht rafft.
Wenn Twitter, bzw. der medizinisch ungeschulte Mitarbeiter, etwas zum Thema COVID/mRNA löscht, dann um die Verbreitung von Fakenews einzudämmen.
Und dein Geliebter Herr Doktor hat eben nicht seine Meinung dort gesagt, sondern bewusst falsche Fakten verbreitet.
serval schrieb:
aber gleichzeitig macht es leider auch die Strafverfolgung schwieriger, wenn verfassungsfeindliche Deutsche diese Möglichkeit zur anonymen Meinungsäußerung missbrauchen und Verschwörungstheorien verbreiten.
Als ob das was ausmacht, schau dir doch mal an wie viele davon unter ihrem Klarnamen bei FB und co. ihren geistigen Müll verbreiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MR2007
kicos018 schrieb:
Noch jemand der den Unterschied zwischen Fakt und Meinung nicht rafft.
Wenn Twitter, bzw. der medizinisch ungeschulte Mitarbeiter, etwas zum Thema COVID/mRNA löscht, dann um die Verbreitung von Fakenews einzudämmen.
Und dein Geliebter Herr Doktor hat eben nicht seine Meinung dort gesagt, sondern bewusst falsche Fakten verbreitet.
Und du weisst woher, dass Twitter medizinisch geschulte Mitarbeiter für das Löschen von tweets hat, die sogar einen DR. Robert Malone berichtigen können, welcher ein Pionier auf dem Gebiet der mRNA Technologie-Forschung ist?
ich nehme die Aussagen von einem menschen, der Jahrzehnte mit der Erforschung dieser Sachen verbracht hat ernster, als einem Social media dienst der seine Aussagen plötzlich als "falsche Fakten" markiert. xD
 
Das ist eine gute Sache!
Zensur bringt in der heutigen Zeit nicht wirklich viel,
zumindest nicht in so einem Land wie Russland.
Ja, man kann damit was machen, aber viele Leute haben eben genau diese Möglichkeiten und
geben entsprechende Infos weiter. Es ist zumindest nicht ganz so einfach, wie im 3. Reich oder der DDR,
den Leuten eine Phantasiewelt vorzugaukeln.

Andersrum haben wir alle die Kenntnis darüber, was Alexa und Co. so machen,
was Facebook und Co. treiben. Dennoch nutzen die meisten Leute diese Dienste.
Das liegt aber mehr daran, dass die Leute nicht gut genug informiert sind.
Es gibt sicher viele Russen, die sich nicht genug mit dem Thema auseinandersetzen und
ausschließlich den staatlichen Medien ihre Informationen entnehmen.


Aber am Rande. "Russ:innen".
Wann begreifen die endlich, dass die deutliche Mehrheit diese Genderei nicht nutzt und ablehnt.
Tendenz: wachsend. Ich kenne wirklich keinen in der realen Welt, der das unterstützt.
Das einzige was man immer dazu hört: "Man muss es ja machen". Somit passt das auf eine gewisse Art wieder
ganz grob auf das Thema oben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Tinkerton
floh667 schrieb:
Und du weisst woher, dass Twitter medizinisch geschulte Mitarbeiter für das Löschen von tweets hat, die sogar einen DR. Robert Malone berichtigen können, welcher ein Pionier auf dem Gebiet der mRNA Technologie-Forschung ist?
ich nehme die Aussagen von einem menschen, der Jahrzehnte mit der Erforschung dieser Sachen verbracht hat ernster, als einem Social media dienst der seine Aussagen plötzlich als "falsche Fakten" markiert. xD
Lesen und so. Ich habe nirgends behauptet, dass Twitter solche MA hat?

Die Social Media Mitarbeiter handeln anhand der Richtlinien, die Twitter veröffentlicht hat. Und diese basieren auf den Informationen von Gesundheitsbehörden, der WHO und Unicef.
Twitters Hausrecht ist es, diese Richtlinien aufzustellen und Personen / Accounts, die wissentlich dagegen verstoßen zu muten / bannen / löschen.
 
floh667 schrieb:
plötzlich als "falsche Fakten" markiert. xD
Das können die gerne mal bei den Tweets machen, die auch Falschinformationen verbreiten.

Da fällt mir immer ein Herr Kretschmer ein mit: "...und es wird keine Impfpflicht geben. Das sei absurd und böswillig..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und floh667
Youtube ist in Russland gesperrt? Ich finde dazu außer hier keine anderen Quellen. Dazu posten viele Russen weiter Youtube Videos...
Es gibt VPN's aber viele kennen sich damit gar nicht aus.
 
Verstehe das nicht so ganz ...

Wenn ich doch einen Browser habe der sämtliche Kommunikation übers TOR-Netzwerk raushaut (also diesen Firefox-Tor-Browser) - ohne Ausnahme - inkl. der DNS-Abfrage - warum ist jetzt ein *.onion-Twitter sicherer als ein normales Twitter was ich über TOR aufrufe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
serval schrieb:
Finde ich einerseits sehr gut, um regimekritischen verfassungsfeindliche Russen ein bisschen Widerstand und Freiheit zu ermöglichen – aber gleichzeitig macht es leider auch die Strafverfolgung schwieriger, wenn verfassungsfeindliche regierungskritische Deutsche diese Möglichkeit zur anonymen Meinungsäußerung missbrauchen und Verschwörungstheorien verbreiten.
Habe das mal für Dich editiert, damit dir der Widerspruch in sich vielleicht selbst auffällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Tinkerton, Hovac und eine weitere Person
floh667 schrieb:
Und du weisst woher, dass Twitter medizinisch geschulte Mitarbeiter für das Löschen von tweets hat, die sogar einen DR. Robert Malone berichtigen können, welcher ein Pionier auf dem Gebiet der mRNA Technologie-Forschung ist?
Und ein einzelne gekränkte Person ist aussagekräftiger als der wissenschaftliche Konsenz?

Die Motivation von Robert Malone kommt davon, dass er sich nicht ausreichend gewürdigt sieht und nicht Teil der lukrativen Patente ist. Er verkehrt mit Figuren von Trump, Bannon und co. Er versuchte peer-review auszuhebeln für seine eigene Agenda. Wahrend Corona hat die Welt mal gesehen, wie Wissenschaft in Echtzeit funktioniert, damit waren normale Medien ja teilweise schon überfordert und cherry-picking betrieben für Clickbait. Malone hat das mit voller Absicht angefeuert. Selbst das, was er als wissenschaftliche Studien verbreitet hat, wurde im Nachhinein rejected oder war von Anfang an nie Teil von wissenschaftlichen Verfahren. Er hat unbewiesene Behauptungen von sich gegeben, für die er von den Betroffenen "Impfopfern" selbst verklagt wurde. Er spricht von einer großen Verschwörung und vergleicht die Einschränkungen mit Nazideutschland... Dazu braucht es kein medizinisches Fachpersonal, um das zu erkennen.

Wenn es einen gibt, der es voll und ganz verdient hat gebannt zu werden, dann jemand wie der, dem es nur um seine Agenda geht und dafür den Ruf der Wissenschaft mit voller Absicht opfert.

Die mRNA Entwicklung war ein langer Prozess mit vielen Figuren, Malone is da auch nur ein kleines Rädchen gewesen und weit davon entfernt der Pionier der tatsächlich Impfung gewesen zu sein.

Sorry für den Offtopic, aber als Wissenschaftler kann ich das so nicht unkommentiert stehen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Wulfman_SG schrieb:
Verstehe das nicht so ganz ...

Wenn ich doch einen Browser habe der sämtliche Kommunikation übers TOR-Netzwerk raushaut (also diesen Firefox-Tor-Browser) - ohne Ausnahme - inkl. der DNS-Abfrage - warum ist jetzt ein *.onion-Twitter sicherer als ein normales Twitter was ich über TOR aufrufe?
Onion Anfragen bleiben innerhalb des Netzwerkes und brauchen keinen Exit-Knoten.
Der kann versuchen die Verbindung zu manipulieren oder dich aufzuspüren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und WulfmanGER
wern001 schrieb:
Das Wort "Russ:innen" sieht irgendwie echt grusselig aus.
Das sieht immer seltsam aus, egal wie Russ|innen Russ*innen. Warum schreibt man nicht einfach Russen und Russinnen? Ist das zu viel velangt?
Wer hat bloß mit dem Quatsch abgefangen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Ich glaube nicht, dass "Russ:innen" es toll fänden, wenn man die so nennt...

@Philipp125254 ich glaube nur die Werbung? Also quasi konstenloses "Premium", zumindest ist 9gag voll von solchen Posts^^
 
Soviel zum Thema Zensur, mein 2. Beitrag wurde verschoben in den großen Müllhaufen!

"Grund: Unsachlich, pauschalisierend und über große Teile hinweg schlicht falsch - Mfg xxxxxx"

Ich habe zur Zensur Umgehung deshalb den Inhalt hier gepostet:
https://justpaste.it/3yb07

Bitte prüft selber was daran "Unsachlich, pauschalisierend und über große Teile hinweg schlicht falsch" sein soll.
Das Gegenteil ist halt der Fall! Ich belege meine Aussage mit nachprüfbaren FAKTEN!
Und wo ist bitte auch nur ein EINZIGER Fehler in meinen Aussagen (Rechtschreibung oder Grammatik ausgenommen ;-) )

Der Grund für die Zensur ist wohl einzig aus ideologischen Gründen, denn wir im Westen sind die GUTEN!
Und zwar immer und ausnahmslos nach "unserer" kranken Ideologie.

WIR dürfen Länder überfallen und Millionen töten! Ja wir die GUTEN haben Millionen getötet! Alleine die Bush Kriege:

https://www.bundeswehr-journal.de/2015/rund-13-millionen-tote-durch-krieg-gegen-den-terror/
„Unter der Maßgabe, dass die Quellen für diese Zahlen sehr heterogen und die statistischen Intervalle für entsprechende Studien sehr breit sind, summieren sich die etwa eine Million Toten aus zehn Jahren Irakkrieg sowie über 220.000 Opfer aus Afghanistan und circa 80.000 aus Pakistan auf insgesamt etwa 1,3 Millionen Todesopfer. Dieses erschreckende Ausmaß muss dringend öffentlich wahrgenommen und diskutiert werden.“

Ich könnte jetzt noch die erschreckenden Opferzahlen z.b. des NATO Terror Krieges gegen Jugoslawien raussuchen, oder gar die Statistiken mit den Langzeit Krebsfolgen aber hey WIR sind die Guten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Heiland und yangshihu
@frank99 es war doch schon immer so: Wenn Du etwas haben willst das der andere hat erkläre im zum Terroristen und Du kannst machen was Du willst.
 
Auch wenn man über Linux und TOR nicht komplett anonym unterwegs sein kann wird das wohlmöglich unsere Zukunft sein, dass wir vermehrt auf TOR Netzwerken unterwegs sein werden.
 
Die spannende Frage ist doch, was bringt ein Tor-Zugang für eine kapitalistische Website, die ihre Zensur privat betreibt und dabei die Meinung als Maßstab anlegt?
Ich meine, was bringt das den Leuten in wirklich unterdrückten Ländern, wenn sie sich auch da nicht beschweren dürfen, weil die Betreiberfirma offensichtlich gezielte Meinungsbildung betreibt?

Edit: Bin Mal gespannt wie lange auf diesem Portal meine Meinung lesbar bleibt. Man kennt ja seine Pappenheimer. Ich gebe meinem Post jetzt Mal eine Lebensdauer von 10-15 Minuten, bevor einem Moderator auffällt dass ich die falsche Meinung habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert und frank99
Twitter ist eine Empörungs und bot Blase geworden. Normale Leute sind da nicht.
Geradezu lustig dass Zensur Twitter sich gegen Zensur einsetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, n8mahr, dohderbert und eine weitere Person
Das kann man aber schwerlich dem Netzwerk anlasten dass die Umgangsformen zu wünschen übrig lassen.
Das ist in Foren, Telegram und anderen Austauschformen das Gleiche wenn eine kritische Masse erreicht wurde.
Würde vermutlich bei Mastodon auch passieren wenn es von mehr Leuten genutzt würde.
 
Zurück
Oben