Gegenspieler zu Moviemaker?!

->teXcor<-

Ensign
Hallo Leute!

Da ich mich mal an Moviemaker ein bisschen herangearbeitet habe,mir aber so einige

Features fehlen(oder mir nicht bekannt sind), würde ich mal gerne eine Software wissen

die viel mehr Funktionen bietet und vieleicht auch Freeware ist muss aber nicht.

Was gibt es denn da für Programme auf dem Softwaremarkt?

Würde mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet:)

Gruß ->teXcor<-

Zum MovieMaker gibt es keine Gegenspieler, denn der MovieMaker spielt in einer eigenen Liga. Immerhin ist er in der Lage, ausschließlich Videos zu produzieren, die kein DVD-Player abspielen kann - was für eine glorreiche Leistung! Das schafft keine andere Videobearbeitungssoftware.

Google einfach einmal nach dem Stichwort Videobearbeitung und Du wirst von richtiger Videobearbeitungsoftware nahezu erschlagen.

Ich nehme zur Videobearbeitung Magix Video Deluxe (ca 80 Euro).
Es geht aber (etwas eingeschränkter) auch mit Nero Vision Express (ist bei Nero vollversion dabei).
Ersteres kommt schon recht nahe an professionelle Software ran: gute Qualität und Bedienbarkeit.

Also empfehlen kann ich dir Sony Vegas 5 bzw. 6, Ulead VideoStudio, usw.

Sony Vegas ist mein persoenlicher Favourit, da es einfach zu handhaben ist und auch das "standard" Euip. besitzt, wie ueberblendeffekte, allgemeine Effekte, einfach handlebares Schneidewerkzeug, und und und...

Bis dann Sascha

EDIT: Ist beides leider keine FreeWare

Zurück
Oben