News Intel-NUC-Gegenspieler: Adata startet mit dem Mini-PC XPG Gaia spät und regional

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.687
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Für ~300€ wären das ganz nette Teile, wenn auch etwas schwach auf der Brust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX, 3dfx_Voodoo5 und USB-Kabeljau
Klar, 1.300 für alte Hardware.

Max. 800,- würde ich dafür ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, USB-Kabeljau und Alpha.Male
Ziemlich teuer für einen Plastikbomber ohne Grafikkarte bei dem man nicht mal Board und CPU wechseln kann.

Da bleibe ich lieber bei meinem Skyreach S4 Mini mit Standard Komponenten (abgesehen vom Netzteil). Da habe ich mit 5L in etwa das Gleiche und kann jederzeit Hardware wechseln. Mit insgesamt 5 Lüfter ist mein System unter Last vermutlich auch deutlich leiser.

Aber grundsätzlich finde ich es natürlich gut wenn mehr Hersteller kleine Leistungsmonster rausbringen und es somit mehr Angebot gibt. Für Leute die nicht selbst Hand anlegen möchten und es einsatzbereites System wollen ist es auf jeden Fall nett.
 
Wenn man die Komponenten einzeln bekommen könnte.
Das mini Netzteil käme mir gerade recht :D
 
Tatsache hast recht, sah durch die Perspektive irgendwie kürzer aus.
 
Hui so teuer, nee lieber nicht. Mit dem Schädel an der Seite wirkt das dann auch noch etwas zu verspielt. MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Warum steht im Titel eigentlich Gegenspieler? AData verkauft doch offenbar die Intel NUC mit deren SSD die nur leer schnell ist und wahrscheinlich eignen RAM Riegel bestückt und eine Logo auf der Vorderseite einfach weiter. Zwar sehe ich keinen Grund, außer vielleicht dann dem Preis den wir noch nicht kennen, warum jemand sowas kaufen sollte, aber jeder verkaufte XPG Gaia ist für Intel ein verkaufter Ghost Canyon, daher sehe ich nicht wieso das ein Gegenspieler sein sollte, es ist ein vorbestückter NUC. Ob Intel den Barebone direkt an den Kunden verkauft und der sich RAM, SSD und ggf. eine Graka kauft und da einbaut oder ob AData dies für die Kunden macht und sie dann verkauft, kann Intel doch egal sein. Es spart Supportaufwand, den Support dürfte AData übernehmen und dafür eine Rabatt bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Zurück
Oben