Gegenstück zur Vega 56?

So einen Fehler kannst du auch mit nVidia Karten haben. Da sollte es normalerweise helfen, Vsync zu nutzen, so daß die angezeigten Bilder an die Hertz Zahl deines Monitors angepasst sind.

Im anderen Thread habe ich gelesen, daß du die Einstellung in den AMD Treibern nicht gefunden hast. Doofe Frage: hast du Google dazu befragt? Sollte sich doch was finden lassen, wo dir das entsprechende Untermenü genannt wird.
 
Wenn ich vsync aktiviere habe ich 30 fps -> unspielbar.
Das Menü habe ich gefunden

Ich habe mir die 2060 super gekauft und lasse mich überraschen
 
bOsE schrieb:
Ich habe mir die 2060 super gekauft und lasse mich überraschen
Ich hätte an Deiner Stelle mal versucht den Treiber aus dem abgesicherten Modus mit DDU zu deinstallieren und komplett clean neu zu installieren. Deine Symptome sind irgendein Softwareproblem, das sich vermutlich beheben lässt. Ich hab ja selbst ne V56 hier und es läuft alles reibungslos. Auch im Bezug auf Deinen Thread, in dem Du die Probleme schilderst. Auch befeuer ich hier 3 Monitore mit 2x 1080p 60 Hz über HDMI und einmal 1080p 144 Hz über DisplayPort und auch wenn ich parallel zum Zocken ein Video/Stream auf einem anderen Monitor laufen lasse, dann habe ich keine FPS Probleme oder Begrenzungen.
Wir hatten erst gestern hier einen Thread, bei dem Windows Update ungefragt einen Treiber aktualisiert und irgendwie nicht sauber installiert hat und der User hatte plötzlich Tearing und FPS Probleme. Klar, wenn Du jetzt den AMD Treiber runterschmeißt und den NVidia Treiber neu installierst, dann wird das Problem vermutlich gelöst sein. Es ist jedenfalls kein "universales" Problem von AMD Grafikkarten, das Dir da gerade passiert. Das hätte ggbf. unnötige Kosten vermieden da noch ein paar Register mehr zu ziehen zwecks Problemlösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maggel
Ich hatte doch noch einen Geistesblitz, als ich las, dass vsync mit der Hertz-Zahl zusammen hängt.
Der 2. Ausgang, also der zum Fernseher, stand nur auf 30 hertz.
Dementsprechend gingen die fps nich höher als 30.
Hab auf 60 gestellt und jetzt kann ich mit 60 fps spielen.
Auch irgendwie blöd, aber 60 reichen zum zocken.

Hab die Bestellung wieder storniert (erst einmal...)
 
Ich würde auch mal Enhanced Sync ausprobieren. Ist ne seperate Option in der Radeon Software.
 
Kleine Anmerkung am Rande: Nur, weil ein Spiel den vollen VRAM belegt, heißt es nicht, dass auch der volle VRAM vom Spiel benötigt wird.

Da ich in WQHD mit 8 GB noch recht gut auskomme, gehe ich davon aus, dass 6 GB in Full HD noch kein allzu großes Problem darstellen werden.
 
Zurück
Oben