Gegenstück zu Kabel

Defragger

Ensign
Hallo zusammen,

Ich habe in meinem Gehäuse noch zwei Stecker mit 3 Pins rumliegen, aber ich weiss nicht mehr wo das Gegenstück ist und wie es heisst, damit ich es nachkaufen kann.

Könnt ihr mir helfen?

Danke!
1000011268.jpg

Hä?!

Da kannst du Lüfter dran stecken.

Dein Gehäuse sollte eine Lüftersteuerung haben.
Nur wenn du die brauchst, macht das auch sinn.

Danke fürs Feedback, hab schon zu lange keinen PC mehr zusammengebaut. 😅

Wenn du nicht genau weißt wohin der gehört, solltest du das Kabelmanagement in deinem PC neu machen, damit du weißt wo was hingehört,
Einfach nur damit alles so ist wie es sein soll, braucht auch nicht hübsch zu werden, aber dann bist du auf der sicheren Seite.

Zumal du dann grade wenn du länger keinen PC mehr gebaut hast, auch sicher sein kannst das du nix falsch gemacht hast.

Es gibt mittlerweile auch Lüfter die eben neben dem Stecker noch so eine Buchse haben. Um das PWM Signal weiterzuleiten also um Lüfter in Reihe zu schalten.

Schimpft sich bei Arctic Cooling zB PST (PWM Sharing Tech)

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Vielleicht noch eine Frage, weil ich zum ersten Mal diesen 600W Stecker nutze. Der beigelegte hat zwei Ausgänge. Ich würde die normalen PCIe-Stecker vom NZXT-Netzteil dort einstecken und mit dem Netzteil verbinden. Am Netzteil dann in die PCIe-Slots. Das passt so oder?

Alternativ könnte ich die Graka auch direkt mit dem Netzteil verbinden und den 600W Stecker vom Netzteil nutzen und dann auch den 600W-Steckplatz vom Netzteil. Aber ich habe gelesen, dass Nvidia rät, den beigelegten Stecker mit dem 2er-Split zu verwenden. Gibt's da Tipps?

Defragger schrieb:
Alternativ könnte ich die Graka auch direkt mit dem Netzteil verbinden und den 600W Stecker vom Netzteil nutzen und dann auch den 600W-Steckplatz vom Netzteil.
Na dann mach das.

Defragger schrieb:
Aber ich habe gelesen, dass Nvidia rät, den beigelegten Stecker mit dem 2er-Split zu verwenden. Gibt's da Tipps?
Wo?

Defragger schrieb:
Vielleicht noch eine Frage, weil ich zum ersten Mal diesen 600W Stecker nutze. Der beigelegte hat zwei Ausgänge. Ich würde die normalen PCIe-Stecker vom NZXT-Netzteil dort einstecken und mit dem Netzteil verbinden. Am Netzteil dann in die PCIe-Slots. Das passt so oder?

Alternativ könnte ich die Graka auch direkt mit dem Netzteil verbinden und den 600W Stecker vom Netzteil nutzen und dann auch den 600W-Steckplatz vom Netzteil. Aber ich habe gelesen, dass Nvidia rät, den beigelegten Stecker mit dem 2er-Split zu verwenden. Gibt's da Tipps?
Tatsächlich schreibt Nvidia das ja, ist aber auch wurscht ob du den oder den anderen nimmst, beides fakel Kandidaten....

Kommt halt auf die Karte an die da dran hängt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Bei nur 2x PCI-E eher weniger.
Bei Multirail Netzteilen dann noch weniger.

Aber wenn das Netzteil schon einen 12VHPWR hat, wird es nur eine RAIL haben.

Undervolting sollte Pflichtprogramm sein.
Sowie eben auch für gute Durchlüftung sorgen.

Zurück
Oben