Krass.... nach 10 Tagen rückt Sony damit raus, dass bei 77 Millionen Kunden die Daten geklaut wurden und sogar eventuell die Kreditkartendaten.... die eventuell schon seit 10 Tagen komplett leer geräumt sind und eventuell in paar Tagen die Rechnung von den Kreditanbieter kommt. ^^
Also das meine Daten, wie Accountname usw. geklaut werden ist mir fast egal. Nachname + Geburtsdatum ist schon böse, aber sowas kann eh schon bei vielen anderen Sachen im Netz herum geistern.
Aber mal locker die Kreditkartendaten..... eingentlich muss sowas ganz anders abgesichert werden..... dazu sollte es beim Fall eines Datenklaus auch soweit geregelt sein, dass direkt ne E-Mail kommt oder eine direkte Sperre der Karte passiert.
Bei meinen Amerikaaccount hab ich ne E-Mail bekommen.... hab leider nicht nachgesehen, wann diese gekommen ist.
Mein Österreichaccount und Deutschlandaccout warte ich verbeglich.... vielleicht sind die Rechtslagen lockerer und Sony kann kann es verschmerzen. ^^
Aber ein Glück ist meine Kredikkarte am 19.4 abgelaufen. ^^
Auch wenn ich meine PS3 und PSP weiter benutzte und auch meinen PSN-Account halte. Überlege ich ernsthaft, nur noch über diese Aufladkarten mein Guthaben bei Sony aufzuladen.
Weil Kreditkarte sperren kostet mich einen Anruf. Wenn paar hundert oder tausend Euros von mein Konto verschwinden, ist es was anderes. Man kommt es natürlich oder sehr wahrscheinlich wieder, aber wann und mit welchen Aufwand usw. ist eine ganz andere Geschichte.
Zu den Hacker: Ich hoffe man findet euch und für jeden Account müsst ihr hoffentlich nur einen Tag im Knast bleiben.