• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gehacktes PSN-Netzwerk: Persönliche Daten gestohlen

Mein problem ist:ich hatte mal ne ps3,also auch nen psn Account.gekauft hab ich nix,aber was mich stört:ich habe ka welches Passwort ich bei dem psn Account hatte,habe die PS3 halt netmehr aber den Account(vergessen)Net gelöscht.
Wenn ich nun wüsste ob ich das Passwort iwo anders eingesetzt habe könnte ich Vll etwas ruhiger schlafen!

schon krass was die angerichtet haben, aber mein gott, KK sperren und passwort ändern ...
Dann soll Sony sich was einfallen lassen als wieder gut machung und gut ist.

während Sony ihre geliebten Kunden mit "Wartungsarbeiten" angelogen hat, wurden Passwörter bei GMX & Co. ausprobiert. Selbst Schuld wenn man denen noch irgendwelche Daten anvertraut und die PS nutzt.

morphium schrieb:
sony ist ein dreckiger konzern den es mit allen mitteln zu bekämpfen gilt!

Nieder mit dem Kapital! :freak:

Du kannst ja deinen ganz persönlichen Klassenkampf starten, indem du zuerst deine Intel- und Google-Hardware in die Tonne drückst. Dann am besten noch dein Auto und deinen Fernseher. Deine Zahnpasta auch. Das Licht bitte auch ausschalten - dreckige Konzerne.

Sorry für den Offtopic, aber irgendwie war der Kontrast zwischen Rebellion und Poser-Signatur doch zu groß.

@Topic:

Ärgerlich für alle Kunden. Zum Glück habe ich mit Sony und deren Konsolen nichts am Hut, kann aber nur hoffen, dass man die Verantwortlichen zu fassen kriegt, auch wenn es unwahrscheinlich... scheint.

microsoft

xbox 360 hat auch schon sicherheitslücken , aber da wird nicht so ausgebig dissktutiert :D

darüber hinaus , find ich die lösung die user zu informieren schon 1000 mal besser von microsoft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würd ja gern wissen ob man irgendwie rausfindet (jetzt oder in zukunft) ob auch mein account gehackt wurde und was mit den daten ist.

kreditkarte sperren ja oder nein?
passwörter sind geändert

Krass.... nach 10 Tagen rückt Sony damit raus, dass bei 77 Millionen Kunden die Daten geklaut wurden und sogar eventuell die Kreditkartendaten.... die eventuell schon seit 10 Tagen komplett leer geräumt sind und eventuell in paar Tagen die Rechnung von den Kreditanbieter kommt. ^^

Also das meine Daten, wie Accountname usw. geklaut werden ist mir fast egal. Nachname + Geburtsdatum ist schon böse, aber sowas kann eh schon bei vielen anderen Sachen im Netz herum geistern.

Aber mal locker die Kreditkartendaten..... eingentlich muss sowas ganz anders abgesichert werden..... dazu sollte es beim Fall eines Datenklaus auch soweit geregelt sein, dass direkt ne E-Mail kommt oder eine direkte Sperre der Karte passiert.

Bei meinen Amerikaaccount hab ich ne E-Mail bekommen.... hab leider nicht nachgesehen, wann diese gekommen ist.

Mein Österreichaccount und Deutschlandaccout warte ich verbeglich.... vielleicht sind die Rechtslagen lockerer und Sony kann kann es verschmerzen. ^^

Aber ein Glück ist meine Kredikkarte am 19.4 abgelaufen. ^^

Auch wenn ich meine PS3 und PSP weiter benutzte und auch meinen PSN-Account halte. Überlege ich ernsthaft, nur noch über diese Aufladkarten mein Guthaben bei Sony aufzuladen.

Weil Kreditkarte sperren kostet mich einen Anruf. Wenn paar hundert oder tausend Euros von mein Konto verschwinden, ist es was anderes. Man kommt es natürlich oder sehr wahrscheinlich wieder, aber wann und mit welchen Aufwand usw. ist eine ganz andere Geschichte.

Zu den Hacker: Ich hoffe man findet euch und für jeden Account müsst ihr hoffentlich nur einen Tag im Knast bleiben. :D

Hm, ich frage mich ob Gehot und seine Kumpanen vielleicht dahinter stecken, um es den eingebildten Sony Funktionären zu zeigen. Ich selbst bin PS3 Besitzer und froh, dass ich keine Kreditkartennummer hinterlassen habe und mir nie was gekauft habe ***. Mal schauen was da noch so passiert. 77 Millionen, einfach krass

PS: Die sollen lieber noch mehr Kohle investieren um Youtube Videos zu sperren! Ich kriege echt n Hals!!!

Zuletzt bearbeitet:
Leute macht es euch doch nicht so schwer. Wer bedenken hat, ruft bei seiner Bank an oder beim KK Institut direkt über die Notfallnummer (Frankfurt). Lässt seine KK sperren, mit dem Hinweis auf Nutzung des PSN Dienstes und deren derzeitige Situation/Meldungen/Statement.

Zugleich bittet ihr um eine Zusendung der neuen KK, mit dem Hinweis auf einen kostenlosen Austausch, da ja SONY für diesen nötigen Dienst die Verantwortung trägt.

Sofern das PSN überhaupt wieder Online gehen wird, Analysten gehen davon aus, dass dies nicht geschehen wird, sofort auch dort sein PW ändern.

In der Zwischenzeit alle PW bei all seinen Sachen ändern bzw. unnötig gewordene Dienste (endlich) kündigen.

Auch hier gehen Experten davon aus, dass dieser Angriff nur der Anfang war und in den nächsten Tagen sich noch mehr (geschädigte) Unternehmen an seine Kunden wenden werden, da wohl das Sicherheitskonzept hinter PSN und den Bezahlvorgängen sehr häufig Anwendung findet.

Aber wie immer - bei solchen Vorkommnissen rauscht der Blätterwald und jegliche Spezialisten sind auf der Bildfläche, die alles schon vorher wussten und sich nicht trauten zu sagen.

BTW : Wem nun wirklich (bis jetzt) ein finanzieller Schaden entstanden ist, wird wohl um einen Klageweg nicht herum kommen, da SONY sein Statement so herrlich abgefasst hat, dass bei einer Abbuchung, die nicht durch SONY erfolgt, im Schuldbereich des Kunden/Kontoninhabers liegt.

Keine Wertung, nur sachliche Inhaltsdeutung des SONY Statements.

@ Darzerrot

Die Hacker sind doch nur auf die ganzen E-Mail adressen und P. Daten heiß.

Egal ob Sony oder ein anderer Konzern, das ganze gehacke ist einfach nur zum Kotzen.

Edit: Der, der die folgen spührt ist wie man sieht der User/Kunde :/

Zuletzt bearbeitet:
also hab soeben eine nachricht von sony erhalten also via email in welcher man über das ganze geschehen aufgeklärt wird, besser als nichts !

marcus261287 schrieb:
microsoft

xbox 360 hat auch schon sicherheitslücken , aber da wird nicht so ausgebig dissktutiert :D

darüber hinaus , find ich die lösung die user zu informieren schon 1000 mal besser von microsoft

Weil CB noch keine News darüber geschrieben haben, so einfach ist das ;)

PSN = PlayStation Network
und das ist ein Name. So ist mit PSN Netwtzwerk kein Fehler.
Sony hat ihr Netzwerk PlayStation Network genannt. Network ist auch großgeschrieben, somit ist es nicht als network=Netzwerk gemeint.

Wogegen willst du denn klagen? Du hast bei deiner Registrierung AGBs akzeptiert, und du hast FREIWILLIG deine Daten angegeben. Also was genau willst du mit einer Klage erreichen?

Garnichts will er erreichen ... er will sich nur schlau vorkommen, indem er sich gegen das "böse" Sony "wehrt".
Leute .. seid doch bitte nicht so lächerlich.

Sony's Datenbank wurde Opfer von organisiertem Verbrechen. Das waren hier auch nicht irgendwelche Anonymous-Kiddies, die mit ein paar billigen Attacken mal kurz das Netz lahmlegen, sondern Profis, die GELD mit solchen Aktionen machen.
Wenn Sony sich wirklich fahrlässig verhalten hat, wird das im Zuge der Ermittlungen rauskommen und DANN könnt ihr womöglich klagen. Im Moment daran zu denken, ist völlig absurd, weil keiner hier auch nur einen blassen Schimmer davon hat, was überhaupt gelaufen ist.

Zurück
Oben