• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gehacktes PSN-Netzwerk: Persönliche Daten gestohlen

steve14 schrieb:
Jetzt hab ich aber eine Frage sagen wir mal die Hacker haben meine Kreditkarte Daten was kann ich persönlich (auser auf auf mein Kreditkarten Onlinebanking achten) noch machen?

Sperren lassen und neue beantragen, Sony soll den größeren Kreditkartenunternehmen bereits vom Vorfall erzählt haben, sollte also machbar sein.
 
Meine Bank (CornerCard) hat empfohlen die Karten zu sperren.

Gibt kostenlos eine Neue.

Ich hab allerdings keine Angst. Ich benutze MasterCard Securecode. Da muss ich jede Internet Transaktion mit einem separaten Passwort verifizieren.

Viel mühsamer finde ich die ganzen Logins vieler Seiten (haben wohl viele dieselben Logins/passwörter)
z.B EBay, Paypal... abzuändern, was ich aber sehr wohl tun würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehacktes Playstation Network Netzwerk... Stimmt. <:
 
mic_ schrieb:
P.s. Sony hat es verdient, die Nutzer aber nicht
P.p.s. es war nicht Anonymous
1. sobald du mal selbst geld verdienst, wirst du deine meinung ändern
2. du kennst also alle, die anonymous unterstützen bzw. dort mitwirken?

das hatten wir alles im letzten thread schon...

hier gehts - entgegen dem, was mal für "hacken" stand - um reine bereicherung und profilierung. nach aussen wird gegen "die bösen konzerne" gewettert, aber schlussendlich sind den akteuren die user genauso egal wie die "bösen oberen".

wer sich da noch hinter diese subjekte stellt, hat entweder keine ahnung oder ist wirklich so naiv, jedem hinterherzurennen, der am lautesten "revolution!" schreit.

peinlich -.-

egal wers war: diese typen gehören in den bau und sollten zu schadenersatz an den usern verdonnert werden. leider wird wiedermal nichts passieren, ausser dass man ein paar script-kiddies fängt, die als kanonenfutter dienen und sozialstunden in NY aufgebrummt bekommen (oder erziehungsferien in utah... :D). die drahtzieher werden nicht geschnappt, dafür sind die zu clever.

aber träumen darf man ja zum glück.

ps: ich habe immer noch kein sony-gerät ausser meinem bd-player, finde diese ganzen aktionen aber immer noch widerlich und kann nicht verstehen, wie man auch nur eine winzige spur von sympathie für die angreifer hegen kann. manche leute mussen echt ein krankes weltbild haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man stelle sich vor, ein Großkonzern schafft es nicht diese Daten zu schützen.
Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, dass die Vorratsdatenspeicherung zunehmend
an Akzeptanz gewinnt, wird mir irgendwie ganz anders.
 
Ich frag mich was sony als wiedergutmachen machen wird ..

die user haben ja nun die rennerein wegen kreditkartenabrechnungen checken , passwörter ändern , ausfallzeit beim onlinespielen etc. .

das würde mich mal intressieren ;)
 
Kreditkartenabrechnungen sollte man sowieso regelmäßig überprüfen ;)
PSN PLUS User bekommen vielleicht ne Kleinigkeit. Nen Keks oder n Riegel^^
 
Wie kann Anonymous das eigentlich bestreiten?
Ich denke Anonymous hat keinen Führer, wäre niemand und doch alle und generell keine feste Gruppe? :rolleyes:
 
Naja die werden wohl schon mitbekommen wenn eine mehrheit der sympathisanten und mitwirkenden da was veranstaltet. wenn es ein paar einzelne "mitglieder" wären wobei es das ja bei denen nicht direkt gibt kann man nicht gleich die ganze gruppe verantwortlich machen.
 
Guckt sich das einer mal an wenn er sich einloggen möchte:



Du bist hier:
/Registrierung
/ Nicht verfügbar

PlayStation Network nicht verfügbar


Das PlayStation Network ist zurzeit nicht verfügbar. Der Grund hierfür könnte in geplanten Wartungsarbeiten oder wichtigen Aktualisierungen bestehen. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten. In der Zwischenzeit hast du die Möglichkeit, unter eu.playstation.com die Welt von PlayStation zu erkunden.

Aktuelle Neuigkeiten findest du unter twitter.com/PlayStationDE. Die PlayStation Network-Leiste im oberen Bildschirmbereich der PC-Version informiert dich darüber, wann der Service wieder zur Verfügung steht


Die haben schon dort reinzuschreiben was passiert ist und darauf hinzuweisen Passwörter schleunigst zu ändern, das ist fahrlässig !
 
lustig ;)

1. News. Ihr kritisiert Sony.
2. News. Ihr kritisiert Anonymous
und jetz wieder Sony :D

Was Nachrichten den Verstand eines Menschen so täuschen können.
 
Leute passt echt auf, bei mir hat man es tatsächlich schon versucht !

Ich habe im PSN einen GMX Account von mir als Email Adresse, in diesem hab ich mich gerade in GMX eingeloggt, dort wurde mir angezeigt dass es zuvor bereits FÜNF fehlgeschlagene Loginversuche gegeben hat !

Zum Glück hab ich keine Kreditkarteninformationen im PSN hinterlegt
 
Ich hatte mach der zehnten Seite keine Lust mehr mir alles durchzulesen. So wie ich dass sehe, gibt es hier zu zu 1/3 Sony-Hasser, zu 1/3 Berufs-Rager und zu 1/3 vernünftige und schlaue Leute. Im Ernst jetzt, Kommentare wie "geschieht denen recht, nachdem sie sich mit GeoHotz angelegt haben" auf Computerbase zu lesen ist doch etwas gewöhnungsbedürftig.

Es steht außer Frage dass die Kreditkartenbenutzer ein Problem haben, aber diejenigen unter den PSN-Nutzern, die keine Kreditkarte nutzen, sollten relativ sicher sein.

Mein Freund nutzt die PS3 zum online spielen und hat auch einen Account. Zwar hat der keine Kreditkarte verwendet, dafür aber auch keine Email von Sony (Stand: 17:02 im Chat mit ihm). Jedoch macht er sich keine Sorgen, da er abgesehen von diesem Vorfall nie seine Daten im Internet veröffentlicht hatte. Weder über Google noch www.123people.de kann man ihn im Internet finden, und ich meine wirklich gar nicht. Nicht einmal einen Bezug zu seinen Nicknames gibt es. Vielleicht ändert sich dass mit der ergatterten email-adresse, diese beinhaltet jedoch nicht seinen echten Namen, also ist er hoffentlich sicher.

Natürlich besteht immer noch die Möglichkeit, seine Daten irgendwo anzugeben wie z.B. Facebook, aber die Chancen stehen 75.000.000:1 dass ausgerechnet seine Daten von allen gekauten Daten genommen werden. Da er keine Kreditkarte hat, ist der von vorne herein weniger interessant als die anderen.


Unterm Strich ist es natürlich eine mittlere Katastrophe, es besteht immer ein Restrisiko, aber alle nicht-Kreditkartennutzer sollten abgesehen von Spammail (sowohl email als auch Post) relativ sicher sein. Ändert eure e-mail Passwörter und wartet ab, was passiert.
 
@Chris Redfield
Was bringt es dir dein Passwort beim Emailanbierter zu ändern, solang es nicht das Gleiche wie im PSN ist?
 
oO hatte auch heute 4 fehlgeschlagene Logins auf meinen gmx account....

dagegen kann man wohl nichts machen, da sie ja jetzt meinen login ergo emailadresse haben...
weiß jemand kann man bei gmx irgendwo den login ändern? zB das man sich nur noch mit der Kundennummer einloggen kann?
gmx hat ja leider zusätzlich kein Captcha oder ähnliches
 
Zurück
Oben