• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gehacktes PSN-Netzwerk: Persönliche Daten gestohlen

was ist eig. wenn man nicht mit kreditkarten bezahlt sondern sich eine psn karte gekauft hat z.b 20 euro und die einlöst kann es passieren das die dann vllt weg sind?
 
So, hab jetzt alle meine Kreditkarten gesperrt. Und ich kann mit höchster Wahrscheinlichkeit sagen, dass die PS3 meine letztes Sony-Produkt sein wird.
 
Wobei der dreistellige "Sicherheitscode" bei KK eher ein Witz ist.

Irgendwo im Internet gab es ja ein kurzes "Erklärungsstatement" von SONY, wonach ja "nur" die PS3 Konsolen mit "Fremdfirmware" vom Datendiebstahl betroffen wären - war auf irgendeiner Konsolenseite oder so.

Wie gesagt, ich finde es einfach nur trauig und zwar für beide Seiten, sowohl der Anbieter trägt nach bisherigen Informationen die Hauptschuld, da er zu unsensibel mit den Kundendaten umgegangen ist und bei den Tätern, die mit dieser Aktion, sofern die aktuelle Meldung auf Tagesschau Online der Wahrheit entspricht, einen Multikonzern so in die Knie zwingen, dass dieser seinen Dienst aufgeben wird.

Somit gibt es nur einen Verlierer (denn ich unterstelle mal SONY, dass sie sich schnell wieder einen luktrativen Markt erschließen werden) und der sitzt auf der Kundenseite.

Was aber wirklich armseelig ist, sind die Leute die sich nun noch über den Schaden der Kunden lustig machen, die im guten Glauben gehandelt haben.

Diese Aktion wird auch auswirkungen auf andere Bereiche haben, vielleicht sollten sich das mal alle Lachmeier zu Gemüte führen. Ob dies es alles Wert war?

Putzig ist nur, dass nun genau diese "Gruppe" alles von sich weist, die doch erst so richtig das Zündholz ins Benzinfass geworfen hat.

Pardon, aber diese Hauptschuld liegt auf dieser "Hackergruppe", sie haben den Mob richtig heiß gemacht und angestiftet, ob es nun beabsichtigt war oder nicht.

Aber da die Moral in dieser Gesellschaft eh gegen Null tendiert, werden die, die versuchen ehrlich zu sein und versuchen neben der Arbeit noch etwas Spaß zu haben, immer den Fußtritt derer im Gesicht spüren, die meinen das alles nach ihren Regeln von statten gehen muss.
 
Tito_2000 schrieb:
Leute passt echt auf, bei mir hat man es tatsächlich schon versucht !

Ich habe im PSN einen GMX Account von mir als Email Adresse, in diesem hab ich mich gerade in GMX eingeloggt, dort wurde mir angezeigt dass es zuvor bereits FÜNF fehlgeschlagene Loginversuche gegeben hat !

Zum Glück hab ich keine Kreditkarteninformationen im PSN hinterlegt

das raffe ich nicht, was hat dein PSN Passwort mit deinem email-Passwort zu tun ^^ ?
 
Vor 2 Tagen hat sich jemand auf meinem Email Account vom PSN eingeloggt und SPAM-Mails an mein gesamtes Adressbuch versendet.
Leider hatte ich da das selbe PW, wie im PSN.
Ist eine Googlemail Adresse.

Googlemail hat mir einen Fremdzugriff aus Argentinien gemeldet, Super Sache.
 
estre schrieb:
das raffe ich nicht, was hat dein PSN Passwort mit deinem email-Passwort zu tun ^^ ?



´ähm wo steht das es was damit zu tun hat ?
es wurden emailadressen benutzt .. dort veruscht man sich jetzt einzuloggen mit den daten von psn , falls der user das gleiche passwort benutzt oder in abgeänderter form eben .. daher kommen die 5 fehlversuche ..




Von mir wird sony auch kein geld mehr sehen ..überleg schon die ps3 zu verkaufen und dann mit eben nen stand alone bluerayplayer zu kaufen . Bei solch einem großen Hersteller wie sony sollte doch die userdatensicherheit sehr weit oben stehen ... aber sony hat bewiesen , das fähige leute die dort arbeiten es nicht schaffen angriffe von aussen abzublocken sowie immer up to date zu sein .. traurig
 
@pipapa
Das kann es ja sein, trotzdem könnte man besser "Gehacktes Playstation Network" oder nur "Gehacktes PSN" schreiben. So wie es jetzt da steht liest es sich für mich lächerlich.
 
Bericht auf N-TV schrieb:
http://www.n-tv.de/technik/Sony-schaltet-weltweit-Ermittler-ein-article3195856.html

...allerdings müssen sich Kreditkarten-Inhaber nach Einschätzung von Banken keine Sorgen machen. "Für etwaige Schäden aus einer möglichen Manipulation im Zusammenhang mit dem Datendiebstahl müssen die Karten-Inhaber nicht haften", teilte der Zentrale Kreditausschuss, ein Zusammenschluss der Verbände von Privatbanken, Sparkassen, Landesbanken sowie Volks- und Raiffeisenbanken, mit...
Somit locker bleiben und weiterleben...
 
könnte jemand meine frage oben beantwortet wen man geld aufm psn acc hatte?
 
--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von Esat
könnte jemand meine frage oben beantwortet wen man geld aufm psn acc hatte?

Das Sony Backups einspielt bzw. eingespielt hat, dürfte da nichts verloren gegangen sein.

und was wenn doch?
 
Boah .. kann mal irgendwann dieses Kluggescheiße aufhören ...
Ist doch völlig irrelevant, ob man PSN-Netzwerk oder PSN sagt.

Vielleicht irrelevant für Leute wie dich, die hier tagtäglich ihren Senf dazugeben (was deine Beitragszahl erklärt),
Ich wollte lediglich ohne Hohn oder Spott darauf hinweisen, dass man sich Bei der Überschrift selbst ins Bein geschossen hat.
 
@Esat


Leider kann dir hier niemand deine Frage beantworten, da auch wir nicht genau wissen, WAS gestohlen wurde und in welchem Ausmass. Sony selbst weiss nicht einmal, welche Daten überhaupt genau betroffen sind. Ich an deiner Stelle würde abwarten, was seitens Sony in den nächsten Tagen publiziert wird.

Gruss
 
Das ganze ist wirklich blöd. Wollte mir diese Woche eine PS3 holen. Bin jetzt aber ernsthaft am Überlegen...
 
Zurück
Oben