Gehäuse abstandshalter ?

SALZMANN4000

Lieutenant
das wo die wölbungen sind, kommt nichts rein. da wird das bord aufgelegt und mit den schrauben befestigt.

Das Board reinhalten und schauen wo Abstandshalter fehlen. Je nach Board dürften das bis zu vier Stück sein.
Und man braucht die Stabilität für Steckkarten und Speicher.

Edit: Sonst Vorposter.

also nicht die großen sondern die kleinen wölbungen weil wenn ich das board auflege passen die löcher der wölbungen genau mit meinem mobo überein

Zuletzt bearbeitet:
doch.

die anderen abstandhalter musst du auch noch dort reinschrauben, wo du die löcher fürs board hast.

so das jedes loch vom board mit ner schraube ausgestattet ist am besten

bei manchen gehäusen steht bei den einzelnen löchern auch was dran bei welchem formfaktor des boards eine schraube bzw abstandshalter rein kommt

em wenn ich das board auflege sind die löcher vom mobo bei den kleinen 6 wöbungen !

ja ich würde sagen da abstandshalter rein..
so wars ma bei mir

also das man in die wölbung die abstandshalter hat schrauben müssen

schraube die abstandhalter , es sind 3 stück, die du noch brauchst, in die rechten löcher, die aussen liegen. oben, mitte, unten. dann board rein, und verschrauben.
bitte keine abstandhalter auf die kleinen wölbungen schrauben, dort liegt das board auf.

Zuletzt bearbeitet:
Und auch keine sinnlosen Abstandshalter reinmachen, das kann Kurzschlüsse verursachen...

habe das gleiche gehäuse, na klar schraubst du die abstandshalter rein. ohne die abstandshalter kann es kurzschluss geben - nicht mit !

@BSpike: Lies einfach nochmal was ich geschrieben habe durch, jedes Wort ist dabei wichtig....

wenn ich in die wölbungen abstandshalter setzte passen die mobo anschlüsse nichtmehr hinten ins blech

Zeig doch mal ein Bild von den Wölbungen.
Die Abstandshalter sind notwendig, damit die stromleitenden Bahnen auf der Rückseite des Motherboards keinen Kontakat zum Gehäuse bekommen. Dies würde Kurzschlüsse hervorrufen und das Board (und schlimmstensfalls auch weitere Komponenten) zerstören.
Sofern die Wölbungen der Art ausgeführt sind, dass sie sich nur bei den Löchern erheben und das Motherboard ansonsten (mit den stromleitenden Bahnen) keinen Kontakt zum Gehäuse hat, ginge es auch ohne Abstandshalter.
Ergänzung ()

Habe mir gerade selbst ein paar Bilder im Internet über das Gehäuse angesehen. Und in der Tat, dort wo die Wölbungen sind, werden keine Abstandshalter benötig. Hier auch ein Link.

ok also keine kurzschlüsse ? :) dann hab ich aj glück gehabt

Zurück
Oben